Muss ich zwischendurch Benzin fahren?

Diskutiere Muss ich zwischendurch Benzin fahren? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, ich habe Anfang dieser Woche meinen Renault Kangoo Expression 1.6 16 V umrüsten lassen. Soweit so gut. Der Einbau sieht...

  1. Ecki75

    Ecki75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe Anfang dieser Woche meinen Renault Kangoo Expression 1.6 16 V umrüsten lassen. Soweit so gut. Der Einbau sieht sehr proffesionell aus, und die Anlage läuft und läuft. Auch wenn ich erst 1000 km gefahren bin. Nun aber zu meiner Frage. Ich hoffe sie ist nicht schon 1000 mal gestellt worden.

    Ich wurde bei der Abholung meines PKW´s darauf hingewiesen den Benzintank mindestens einmal im halben Jahr leer zu fahren, um schäden am Motor zu vermeiden. In einem Schadenfall würde die Garantie nicht greifen. Denn der Motor muss auch mit Benzin gefahren werden. Ich muss ehrlich zugeben, das einem jeder was anderes erzählt. Ich baue ja nicht Gas ein, um dann doch regelmäßig den Benzintank leer zu fahren. Oder? Er startet ja eh jeden Tag mit Benzin und wird 1-2 km mit Benzin gefahren. Naja wie dem auch sei...

    Stimmt das so oder ist das völliger Schwachsinn...

    MfG Ecki
     
  2. Anzeige

  3. #2 123Autogas.de, 12.08.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecki und herzlich willkommen im Forum. So etwas hab ich noch nie gehört. Ich hab meine Anlage seit etwa 50.000 km drin und fahre nur beim Start auf Benzin. Jeder Gaser, den ich kenne, macht das auch so. Wie will Dir eine Werkstatt denn beweisen, daß Du den Tank nicht mindestens einmal leer gefahren hast? Das hört sich für mich so an, als wenn man sich von vornherein schon eine Ausrede zurechtlegen will. Da LPG trocken verbrennt und die Ventile so mehr belastet werden, würde ich nach Möglichkeit nicht häufig mit Gas auf Vollast fahren. Dies tut einem Wagen aber eh nicht gut, sei es mit Gas oder Benzin. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Fahren und Sparen.:) Viele Grüße, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  4. Ecki75

    Ecki75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Das dumme nur, das der Benzintank bei mir randvoll ist. Sollte ich jetzt lieber auf Benzin fahren, oder das Benzin durch die Kaltstarts verbrauchen. Immerhin fahre ich ja so unnötig Benzin durch die Landschaft.

    Mfg Ecki
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nimms als Startbenzin, irgendwann ists auch mal weg.
     
  6. #5 dscholli, 12.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir keine Gedanken deswegen, ich fahre jeden Tag zum Büro und zurück und am WE bin ich auch unterwegs.... der Tank leert schon mit der Zeit.
     
  7. Ecki75

    Ecki75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne Angst um meinen Benzintank habe ich nicht. :) Nur fährt man ja auch diese Kilos (Liter) mit sich rum ...
     
  8. #7 dscholli, 13.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, allerdings tanke ich, wenn ich mal nachtanken muss nur soviel das ich ca. einen halbvollen Tank habe .... das reicht dann für 2 - 3 Monate bis ich wieder nachtanke.
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    nach über 300tkm auf gas und immer max 1/4 Benzinfüllung hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet.(BMW E34).
    Ursache kenn ich noch nicht, nur die Stromversorgung ist OK also wirklich die Pumpe.
    Werd sie nächste Woche mal ausbauen und schauen was genau los ist. Ich vermute aber die ist bei geringem Benz.Stand und Kurvenfahrten zu oft trocken gelaufen.

    Gruß
    ANdreas
     
  10. #9 Rohwi, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mal genauer drüber nachdenken-----------hm , nach 300Tkm------hm könnte das normaler Verschleiß sein, unabhängig vom Tankinhalt? Schließlich läuft die Pumpe wie beim Benzinbetrieb immer mit. mfG Rohwi
     
  11. #10 FrankenFrank, 13.08.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Benzinpumpen mögen auf Dauer keine leeren Tanks. Wegen der Kühlung.

    Ich würde immer zwischen halb und Viertel bleiben.
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Gesamt hat er ja schon rund 450tkm hinter sich, da ist natürlich alles möglich.
     
  13. #12 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Boh wie Geil.

    Autogas macht doch aber den Motor kaputt. :(

    Ja nach 500 tkm vielleicht :D

    bestätigt ja wieder die Aussage des BMW Meisters des Nachbarthreads ;)
     
  14. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ich schimpfe jeden Tag mit meinem Motor, mensch du musst doch kaputt gehen du fährst doch mit gas:D, aber er hört einfach nicht:eek:
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 14.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja im Grunde haben ja alle recht.

    Kraftstoff allgemein macht den Motor kaputt, es fördert den Verschleiß.

    :D Weil ein Motor erst dadurch läuft.

    Gruß Armin
     
  17. #15 kuvaszok, 14.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl irgendwie wie mit dem Leben; das Sterben beginnt bei Geburt.:cool:
     
Thema: Muss ich zwischendurch Benzin fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas mit benzin fahren

    ,
  2. lpg mit benzin fahren

    ,
  3. gasauto mit benzin fahren

    ,
  4. gas auto nur mit benzin fahren,
  5. fahren mit autogas was beachten,
  6. autogas auf benzin fahren,
  7. fahren mit lpg,
  8. was ist beim fahren mit einem gastank zu beachten,
  9. autogas und benzin fahren,
  10. lpg zwischendurch Benzin fahren ,
  11. auto mit gas und benzin fHren,
  12. lpg auto mit benzin fahren,
  13. autogas auto auf benzin fahren,
  14. fahren gasautos auch mit benzin,
  15. lpg ab und zu mit benzin fahren,
  16. autogas wie oft benzin fahren,
  17. was muß man beim fahren mit autogas beachten,
  18. lpg autos auch mal mit benzin fahren,
  19. lpg wie oft benzin fahren,
  20. gasanlage benzin fahren,
  21. Autogas auch mal mit Benzin fahren,
  22. autogas wie oft mit benzin fahren,
  23. können pkw mit lpg auch mit benzin fahren,
  24. LPG Auto manchmal auf Benzin fahren,
  25. lpg was ist zu beachten beim fahren
Die Seite wird geladen...

Muss ich zwischendurch Benzin fahren? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  5. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...