Honda Accord 1991 F20A4 Thailand

Diskutiere Honda Accord 1991 F20A4 Thailand im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, hier in Thailand kostet Gas nur ca. 1/3 des Benzinpreises / Dieselpreises. Zudem laufen alle Taxis hier mit Erdgas und gebrauchte mit LPG...

  1. #1 spirit47, 12.08.2010
    spirit47

    spirit47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier in Thailand kostet Gas nur ca. 1/3 des Benzinpreises / Dieselpreises. Zudem laufen alle Taxis hier mit Erdgas und gebrauchte mit LPG gibt es auch zuhauf. Seltsamerweise laufen hier die angeblich nicht "gasfesten" Motoren ohne Probleme natürlich ohne "flashlube". Das mag vor allem daran liegen, dass man hier mit 120 Km/h schon flott unterwegs ist. Wenn es denn wirklich zu Ventilsitzschäden durch Autogas kommt, dann wohl nur, wenn das Gemisch im Vollastbereich zu mager ist. Das ist dann aber eine Sache der Anlage und der Einstellung.

    Mein Honda hat 248.000 auf der Uhr, der Motor ist top und seit 2 Tagen mit einer "Autogas Italia" unterwegs. Der Einbau inkl. neuer Zündkabel und Kerzen rund 30.000 Baht, dass sind momentan rund 732 €.
    Der Austausch des Steuerriemens mit Spannriemen und neuer Rolle knapp 5.000 Bath.

    Tja, dann "Gute Fahrt" ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Spirit


    8o Ich verbeuge mich ehrfürchtig vor dir!!! Danke!!!!!:D


    Gruß Armin
     
  4. #3 spirit47, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    spirit47

    spirit47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ein solches Willkommen von so kompetenter Seite geht natürlich runter wie Honig...

    Gruß Günter
     
  5. #4 spirit47, 26.09.2010
    spirit47

    spirit47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...500 KM: Tankanzeige zeigt falsch an, Justierung erfolgreich
    ..1500 KM: Motorleistung unter Benzin und Gas miserabel, kann nur mit niedrigen Drehzahlen fahren. Erste Diagnose: Benzinpumpe kaputt. Nach längerem suchen stellte sich dann aber heraus, dass die Benzinrücklaufleitung durch Gummischnipsel verstopft war. Dieser Fehler hatte im übrigen auch Auswirkungen auf das Schaltverhalten des AT Getriebes.
    Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. :)
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moin " Fremdländer"


    :begruessung:

    ich mag dieses drehende ETWAS........



    Viel Spaß hier
     
  7. #6 spirit47, 28.10.2010
    spirit47

    spirit47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...5.000 Km: Läuft einwandfrei, allerdings ist der Leistungsunterschied zwischen Gas und Benzin erheblich, min. 10 PS schätze ich. Werde demnächst noch mal nachjustieren lassen...:)
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dass nicht gasfeste Motoren auch ohne Ventilschutz lange leben können, aber nicht in Deutschland, habe ich auch schon gelesen (in Holland, Polen und Italien soll ALLES umgerüstet werden, ohne Probleme). Ob das schlicht und einfach daran liegt, dass wir hier kein Tempolimit haben und entsprechend viel Bleifuß gefahren wird? Dann gibt es noch das Gerücht über schlechte Gasqualität (Verunreinigungen) bei uns, was ich aber nicht glauben kann.

    Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland in das Land of Smile! :) Ich hoffe, ihr sauft nicht gerade im Monsunregen ab, in Bangkok soll ja Land unter sein, habe ich gehört.

    Wie sind eigentlich die Preise für LPG und CNG in Thailand? Bitte stell doch mal ein paar Bilder ein, wenn du Lust hast: Tankstellen, Werkstätten, seriöse und abenteuerliche Umbauten...

    Hier ein paar Bilder meiner letzten Thailand-Reise. Tuk-Tuk in Bangkok...

    [​IMG]

    Eine Tankstelle in einem Dorf nahe Chiang Mai...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Rabemitgas, 28.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Tankstelle ist ja COOL!!! :D

    Und eigentlich schön sauber....
     
  10. Anzeige

  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Eine Zweirad-Werkstatt in Pattaya...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #10 spirit47, 15.09.2011
    spirit47

    spirit47 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20.000 Km, diverse Probleme mit Kühlkreislauf, Rohr kaputt, Thermostat defekt, Temperaturanzeige zu ungenau.

    Zylinderkopfdichtung kaputt, Zündkerzen geschmolzen...

    Kopf und Fuss abgefrässt für 7000 Bath, neue Dichtung mit normaler dicke. Höhere Verdichtung erfordert jetzt 5%

    Alkohol Sprit, Power satt.

    25.000 Km, Alkohol beschädigt wohl Dichtungen der Einspritzdüsen, 2 neue eingebaut, Zündkerzen scheint das

    Auto zu fressen. Verdichtung hat wohl abgenommen, kann wieder normalen Sprit tanken.

    Leistung, Durchzug momentan einwandfrei, schaltet auch sauber, aber seltsam ruckelndes Geräusch beim Gang

    einlegen AT, als ob irgendwo viel Spiel wäre ( Rückmeldung erwünscht).

    Magnetschalter demnächst fällig.

    Ansonsten einige Feindberührungen, letztens ist mir ein Taxi hintendrauf. Toyota mit Knick in der Haube und wir

    mit Rissen in Lack und Spachtelmasse.

    Übrigens keine Probleme durch 40cm hohes wasser zu fahren, aber wohl war mir dabei nicht...

    Ach so ja, Ventile-Ventilsitze keine Probleme, lasse Ventile alle paar Monate einstellen, aber der Mechaniker stellt

    enger als Vorgabe, kaum Ventilgeräusche, Gasbetrieb einwandfrei, schnurrt wie Schmitz Katze.

    Gruß aus Thailand
     
Thema: Honda Accord 1991 F20A4 Thailand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiradwerkstatt

    ,
  2. gasautos in thailand

    ,
  3. f20a4

    ,
  4. Was kostete ein Honda Accord 1991,
  5. Autogas thailand,
  6. werkstatt in thailand,
  7. honda accord 1.8 ventile einstellen,
  8. thailand smilies,
  9. armin schmitz pattaya,
  10. 10040HONDA ACCORD,
  11. cng thailand,
  12. Honda Baujahr 1991 Thermostat defekt,
  13. bangkok tuk tuk mmw lpg,
  14. spirit lpgforum,
  15. was kostet lpg gas in thailand,
  16. bilder zweiradwerkstatt,
  17. motor für honda accord bj 1991,
  18. ruckelnder motor honda accord,
  19. honda accord cg8 leerlaufeinstellung,
  20. autogas in thailand,
  21. pattaya album,
  22. gasfahrzeuge thailand,
  23. zylinderkopfdichtung accord cm defekt,
  24. kme gas thailand,
  25. thailand cng tanken probleme
Die Seite wird geladen...

Honda Accord 1991 F20A4 Thailand - Ähnliche Themen

  1. Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009

    Honda Civic TYPE R FN2 oder Honda Accord 2.4 i-VTEC CU2 ab BJ 2009: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wechseln. Aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.8 i-VTEC FK2, BJ 2009. Bin eigentlich voll...
  2. Honda Accord Filterwechsel in Simmern

    Honda Accord Filterwechsel in Simmern: Hallo, ich habe heute meine Gasfilter in Simmern Hundsrück wechseln lassen. Laut Firma am Tel. inkl. Einbau und 120Euro + Mwst. Da die Schaltspule...
  3. Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um

    Problem mit Prins Anlage bei Honda Accord...schaltet nicht auf GAS um: Hallo, ich habe mit meiner Anlage ein Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Prins VSI Anlage 10/2008 eingebaut in Honda Accord Tourer CM1...
  4. Honda Accord CU2 Prins VSI

    Honda Accord CU2 Prins VSI: Ich fahre seit Ende Mai und bin sehr zufrieden, sowohl mit den Fahrleistungen als auch mit dem Verbrauch Prins VSI VLube elektronische...
  5. Honda Accord Aussetzer

    Honda Accord Aussetzer: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit meinem Wagen ein wenig am verzweifeln bin. Ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem...