Tartarini Typ DB 300 SE W126

Diskutiere Tartarini Typ DB 300 SE W126 im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre einen 87er 300 SE, 126w und habe folgendes Problem. Die Gasanlage, eine schon ältere "Tartarini", keine Einspritzung, sondern über...

  1. #1 jakynrw, 08.08.2010
    jakynrw

    jakynrw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 87er 300 SE, 126w und habe folgendes Problem.

    Die Gasanlage, eine schon ältere "Tartarini", keine Einspritzung, sondern über Luftmenge, macht sehr oft das Problem, dass (vom Gefühl her) kein Gas zugeführt wird.

    Nehme ich das GAS Pedal zurück und beschleunige, kommt er für kurze Zeit wieder.
    Das teilweise 3 bis 15 mal. Danach läuft er wieder als wäre nichts gewesen.

    Auf gerader Strecke kein Problem. Aber in der Stadt muss ich dann auf Benzin umschalten.

    Zudem ist der Verbrauch sehr hoch.
    Durchschnitt 19ltr.
    Lese ich bei anderen 126er finde ich Beiträge vom 14 bis 17.
    Ok. 3 Ltr. sind halt nur 1.50€ und da müssen Benziner tiefer in die Tasche greifen! ;)

    Kennt jemand das Problem und kann Helfen?

    Danke im voraus .

    Tartarini Typ DB 300 SE W126
    verdampfer / Druckminderer G/79SE
    GAS Luftmischer 8050526
    Steuergerät TEC
    GAS Mengenregler DAT



    Gruß aus Hückelhoven.
    Jaky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tartarini Typ DB 300 SE W126. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakynrw, 11.08.2010
    jakynrw

    jakynrw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee dazu?
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Jaky

    Sorry das sich noch keiner bei dir gemeldet hat, das liegt da dran, das man bei Ventury Anlagen nicht besonders viel sagen kann, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.

    Es kann die mechanische Einstellung am Verdampfer sein oder Die im Steuergerät für den Stepper, mit deinem Mengenteiler ist etwas nicht in ordnung, oder er zieht irgendwo Falschluft, so das die Mebrane an dem Verdampfer nicht richtig gezogen wird (zu wenig unterdruck). Deine Lambdasonde kommt auch in betracht

    Du siehst als, man kann echt nur mutmaßen.

    Eventuell wäre es hilfreich, das du uns deine Umgebeung nennst damit sich vielleicht ein Umrüster der sich mit Venturys auskennt in deiner Nähe der Sache annehmen kann.

    Gruß Armin P.s. Willkommen und viel Spass bei uns.
     
  5. #4 jakynrw, 11.08.2010
    jakynrw

    jakynrw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich doch glatt.

    PLZ 41812/41836/52525/52511
    Ort: Erkelenz/Hückelhoven/Heinsberg/Geilenkirchen

    Danke im voraus.
     
  6. #5 kuvaszok, 11.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    WOW, ne weiläufige Wohnung die du da hast:eek:
     
  7. Anzeige

  8. #6 jakynrw, 12.08.2010
    jakynrw

    jakynrw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo war der Witz?

    Ich habe halt die nähere Umgebung genommen, damit die Auswahl einer Werkstatt leichter fällt.

    Jut so? ;)
     
  9. #7 jakynrw, 19.08.2010
    jakynrw

    jakynrw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt da etwas auf.

    Tank Voll = Probleme
    Tank fast Leer = Probleme

    Kann das was mit Druck zu tun haben?
     
Thema: Tartarini Typ DB 300 SE W126
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcs2 pink tank

    ,
  2. suche 126 m benz 300se

    ,
  3. tartatini w126

    ,
  4. 300se autogas,
  5. mechanischer druckregler erdgas tartarini,
  6. site:lpgforum.de Wann muß g79se verdampfer eingestellt werden,
  7. mb 126w 300 se,
  8. 300 se w126 einspritzung,
  9. 300 se einspritzung macht problem,
  10. w126 gasanlage tartarini läuft nicht,
  11. gasanlage tartarini typ g79se,
  12. Autogasanlage Tartarini im Kreis Geilenkirchen,
  13. tartarini vakuum verdampfer,
  14. lpg druckminderer mercedes lcs,
  15. tartarini typ g79se,
  16. w126 gasanlage 300,
  17. mercedes 300 se w126,
  18. probleme mit gasanlage w126,
  19. lpg tartarini w126,
  20. 300 se autogas,
  21. db 126w 300 se richt mann benzin in ihnen raum,
  22. mb 300 se gasanlage ,
  23. lpg-anlage 300se,
  24. 300 se mengenteiler,
  25. w126 startschwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Tartarini Typ DB 300 SE W126 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...
  4. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  5. Tartarini

    Tartarini: Hallo Leute Ich habe ein seat Ibiza mit tartarini Anlage Die Werkstatt hat dafür keine Auslese Möglichkeit mehr da das System uralt sei. Wer...