Selbtsichernde Mutter auf der richtigen Seite ansetzen?

Diskutiere Selbtsichernde Mutter auf der richtigen Seite ansetzen? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Tach, ich bin gerade dabei, einen Fahrradträger für die Hängerkupplung zusammenzubauen. An einer bestimmten Stelle muss man eine Schraube mit...

  1. #1 niederrhein2805, 03.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    ich bin gerade dabei, einen Fahrradträger für die Hängerkupplung zusammenzubauen. An einer bestimmten Stelle muss man eine Schraube mit Kreuzschlitz mit einer selbstsichernden Mutter verbinden. Und jetzt stehe ich da, als hätte ich das noch nie gemacht: wohin muss denn der Gummieinsatz der Mutter zeigen, zum Schraubenkopf hin oder vom Schraubenkopf weg? Oder anders: Mutter mit der Seite des Gummieinsatzes draufdrehen, oder mit der anderen, blanken Seite?

    Komplizierter schaffe ich es jetzt grade nicht, ich hoffe, es hat jemand eine Antwort. :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Reini 328i E46, 03.08.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    mutter mit der blanken seite draufdrehen.

    mfg
    Reini
     
  4. #3 Xsaragas, 03.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn Du es schaffst eine Selbstsichernde Mutter Falschherum drauf zu Drehen dann gebe ich einen aus :)

    Es ist quasi unmöglich !!

    Die Selbstsicherung natürlich vom Schraubenkopf wech, lässt sich auch viel leichter Ansetzen :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #4 niederrhein2805, 03.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur quasi. Wer weiß, welche Ideen ich noch so habe...

    Danke!
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Geil!! genau das wollte ich auch grade schreiben :D

    Gruß Armin
     
Thema: Selbtsichernde Mutter auf der richtigen Seite ansetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstsichernde mutter wie rum

    ,
  2. sicherungsmutter wie rum

    ,
  3. mutter mit gummiring

    ,
  4. mutter mit gummi,
  5. selbstsichernde muttern wie rum,
  6. wie rum selbstsichernde mutter,
  7. selbstsichernde mutter richtung,
  8. muttern mit gummi,
  9. stoppmutter wie rum,
  10. sicherheitsmutter wie rum,
  11. selbstsichernde mutter wie herum,
  12. muttern mit gummiring,
  13. schraubenmutter mit gummi,
  14. sicherheitsmuttern wie rum,
  15. sicherheitsmutter anbringen,
  16. mutter mit dichtung wie rum,
  17. selbstsichernde mutter festziehen,
  18. selbstsichernde mutter welche seite,
  19. gummiring in mutter,
  20. sicherungsmutter welche seite,
  21. mutter mit gummi wie rum ,
  22. selbstsichernde mutter,
  23. muttern wie rum,
  24. schraubenmutter gummi,
  25. sicherungsmutter richtung
Die Seite wird geladen...

Selbtsichernde Mutter auf der richtigen Seite ansetzen? - Ähnliche Themen

  1. Gasanschluss und Schneidmutter

    Gasanschluss und Schneidmutter: Hallo. Ich bin seit gut einem Jahr Besitzer eines Opel Omega mit einer Gasanlage. Die Gasanlage wurde vermutlich im Jahr 2008 eingebaut und mehr...
  2. Die Schwiegermütter

    Die Schwiegermütter: Gestern klingel ich an der Tür meiner Schwiegermutter, als sie öffnet fragt sie mich: "Was willst du denn von mir?" Meine Antwort: "Deine...
  3. Kann keine Passende Überwurfmutter finden

    Kann keine Passende Überwurfmutter finden: Hi liebe Gas Fahrer, bin neu hier im Forum und völlig verzweifelt. Mit einem Freund bau ich schon seit ca. einem halben Jahr eine KME Diego...