Kann man einen "Vectra C 2.2 direct" umrüscten?

Diskutiere Kann man einen "Vectra C 2.2 direct" umrüscten? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, beim "Vectra C 2.2 direct (155PS)" handelt es sich ja um einen Direkteinspritzer. Bisland war das Umrüsten bei solch einem...

  1. #1 Kandaules, 30.07.2010
    Kandaules

    Kandaules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    beim "Vectra C 2.2 direct (155PS)" handelt es sich ja um einen Direkteinspritzer. Bisland war das Umrüsten bei solch einem Motorentyp recht problematisch. Gilt das noch immer oder ist eine problemlose und bezahlbare Umrüstung nun möglich?

    Danke

    Gruß Kandaules
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Kandaules

    Ganz Klares "Leider Nein"

    Gruß Armin
     
  4. #3 Kandaules, 30.07.2010
    Kandaules

    Kandaules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Schade :(:(:(:(:(:(:(

    Gruß Kandaules
     
  5. #4 paashaas, 30.07.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    es könnte aber bald sein, dass Vialle da etwas im Angebot hat. Wobei eher auf die VAG Fahrzeuge ein Hauptaugenmerk gesetzt wird...
     
  6. #5 gascrack66, 30.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    genauso informativ wie unsere politiker :cool:

    habe neulich so ein teil vor mir an der gastanke gehabt - hatte eine anlage von ilg drin, kannst dich ja mal bei denen erkundigen - ist so ein teil wie die brc sdi
     
  7. #6 paashaas, 30.07.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Also dem klaren nein kann ich mich nicht anschließen.

    Zavoli und BRC haben da schon was.

    Preise hab ich allerdings noch keine.....lässt sich aber erfragen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, Umrüsten schon aber.

    2 Probleme stellen sich dort

    1. 100% Legal?
    2. Gehen wegen dem minimalen Splitfuel nicht doch zeitnah die Benzindüsen defekt?

    Gruß Armin P.s. ich lass da die Finger von, hab keine Lust Autos wieder zurückzurüsten, wenn der Kunde einenBrief vom KBA bekommt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ich denke mal, die Frage zur Legalität könnten die Importeure Gasdrive oder Fellmann besser beantworten.

    Auf jeden Fall laufen einige, wenn auch nicht viele Fahrzeuge ganz erfolgreich damit.
    Aber Du hast Recht, Armin. Auch ich lasse die Finger so lange davon, bis mal was hieb und stichfestes auf dem Markt ist.

    Mit mir war schon mal einer richtig beleidigt, weil ich sein Auto partout nicht umrüsten wollte. Kein Umrüster kann was dafür, wenn sich jemand das falsche Auto zulegt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogarage-B8, 08.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Auf Gefahr hin, daß der Thread sein Thema verliert:

    Der Umrüster kann doch nichts dafür, wenn er eine Anlage einbaut, mit diesen Papieren zum TÜV geht und dann eine Eintragung dieser Anlage in dieses Auto erhält.

    So wäre es bei der alten Firma mit dem Öööööö gewesen, hätte sich doch tatsächlich herausgestellt, daß die R115-Bescheinigungen gar nicht vom ungarischen Verkehrsministerium geprüft und unterschrieben worden wären.

    Das hätte dann nur neue Eintragungen betroffen, für die alten hätte Bestandsschutz gegolten.

    Zum Thema zurück: einen Benzin-Direkteinspritzer auf nen LPG-Saugrohreinspritzer rückrüsten kann ich mich auch nicht richtig mit anfreunden.
     
  13. #11 Rabemitgas, 08.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist leider nicht richtig Stefan.

    Das KBA kann jederzeit eine BE auch nachträglich entziehen.

    Denk mal an die Rußpartikelfiltergeschichte.

    Da bekammen sie einen Brief vom KBA , da stand drin Herzlichen Glückwunsch ihr BE ist erloschen setzen sie sich mit ihrer Einbauwerkstatt in Verbindung.

    Gruß Armin
     
Thema: Kann man einen "Vectra C 2.2 direct" umrüscten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c 2.2 autogas

    ,
  2. vectra c 2.2 direct

    ,
  3. opel vectra c 2.2 direct gasumbau

    ,
  4. vectra 2.2 direct lpg,
  5. 2.2 direct lpg,
  6. opel 2.2 direct autogas,
  7. vectra c 2.2 gasumbau,
  8. opel signum 2.2 direct gasumbau,
  9. signum 2.2 direct gasumbau,
  10. opel signum 2.2 direct lpg,
  11. opel vectra c 2.2 gasumbau,
  12. opel vectra c 2.2 direct probleme,
  13. vectra c 2.2 lpg,
  14. vectra c 2.2direct mit lpg,
  15. opel 2 2 direct lpg,
  16. f,
  17. vectra 2.2 direct gasumbau,
  18. vectra c 2 2 lpg,
  19. vectra 2 2 direct autogas,
  20. vectra c lpg,
  21. opel 2 2 direct autogas,
  22. opel 2.2 direct lpg,
  23. signum 2.2 autogas,
  24. lpg 2.2 direct,
  25. opel 2.2 direct gasumbau
Die Seite wird geladen...

Kann man einen "Vectra C 2.2 direct" umrüscten? - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

    Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  3. Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten

    Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten: Hallo Gasfahrer, ich habe da einmal eine Frage an jene von Euch, welche schon länger auf lpg fahren. Beim Kauf eines gebrauchten lpg Fahrzeuges...
  4. Wer kann meine ESGI 2 Anlage, auf einen AM einstellen im Raum HN, HD,MA,HP,LU ???

    Wer kann meine ESGI 2 Anlage, auf einen AM einstellen im Raum HN, HD,MA,HP,LU ???: Hi, habe meine ESGI 2 Anlage bereits seit über 100000 km verbaut, durch einen Kabelbrand, hat der Ursprungsmotor der Hitzetod erlitten,...
  5. Umrüster im Saarland, wer kann mir einen guten empfehlen? Bitte um Antwort

    Umrüster im Saarland, wer kann mir einen guten empfehlen? Bitte um Antwort: Guten Tag, ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Thematik des Umrüstens, von daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand im Saarland einen...