Prins VSI lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Prins VSI lässt sich nicht mehr einschalten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, also zum geschehen. Gestern ganz gemütlich auf Gas in die Stadt gefahren und mit einem Freund getroffen. Danach sind wir ne Runde...

  1. #1 aGeftw, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also zum geschehen. Gestern ganz gemütlich auf Gas in die Stadt gefahren und mit einem Freund getroffen. Danach sind wir ne Runde mit meinem Auto gedreht, ich hab manuell auf Benzin umgeschaltet. Bisschen mehr Stoff gegeben. Danach beim heimfahren wollte ich wieder auf Gas schalten. Die LED war schwach orange. Ich drücke drauf und es piepst ganz schnell zweimal und die LED wird hell orange. Ändern tut sich aber über die ganze Fahrt nach Hause nix. Heut morgen zur Arbeit, selbes Phenomen, die Anlage schaltet sich einfach nicht ein. Drück ich auf den Knopf, piepst es einmal kurz und die Anlage schaltet auf schwaches Orange. Drück ich wieder drauf, piepst es zweimal und die Anlage schaltet auf stärkeres Orange. Sonst passiert nix.

    Noch selbst zu mir und der Anlage. Bin noch absoluter Neuling, fahre das Auto erst seit ner Woche und die Anlage war schon eingebaut seit 22.000 km. In 3.000 wär die Inspektion fällig. Was mir noch so aufgefallen ist. Wenn ich etwas mehr Gas gebe auf Gas und dann die Kupplung trete, fällt die Drehzahl ab und es ist schon einmal passiert, dass er dann abgestorben ist, weil er die Drehzahl nicht halten konnte.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fastfoot, 14.07.2010
    Fastfoot

    Fastfoot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    lief denn gestern bevor du manuell auf Benzin umgestellt hast, die Anlage auf Gas?
    Das Piepen ist ok, es quittiert die manuelle Umschaltung.
    Wenn die LED orange hell leuchtet, ist die Prins im Stand-By. Es könnte sein, dass die Gasanlage kein Drehzahlsignal bekommt. Modul tauschen und sie sollte wieder funzen.

    Das Absterben des Motors kenn ich ebenfalls, da stimmen die Werte nicht.

    Beides lässt sich problemlos beheben. Hast du einen guten Gasbetrieb schon gefunden?

    Gruß
    Markus
     
  4. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also sie lief gestern vor dem manuellen umschalten gut. Das einzige was hald nicht bis dato ging, ist vollgas hochdrehen lassen, was ich auch ungern mit gas mache.. ich traue der sache irgendwie noch nicht so ganz..

    Zum Umrüster:

    Ich habe leider noch keinen bei mir in der Nähe gefunden, der hier im Forum aktiv ist und gute Bewertungen hat. Ich habe ehrlich gesagt aber auch extrem Angst davor, an einen Pfuscher zu kommen, der mir nur das Geld aus der Tasche zieht.

    Ich würde einen Umrüster suchen. Ich komme aus 94469 Deggendorf, also Niederbayern, aber für eine gut eingestellte Anlage, fahr ich auch gern mal etwas weiter.

    Gruß Chris
     
  5. #4 Fastfoot, 14.07.2010
    Fastfoot

    Fastfoot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ween die Gasanlage richtig eingestellt ist, kannst du damit ruhig Vollgas geben. ;)


    Da sagste was.
    Mein Auto hatte beim Kauf auch schon Gas drin - vom Pfuscher eingebaut und danach von anderem Pfuscher "weitergepflegt". :mad:
    Erst jetzt läuft sie perfekt - dank Rabemitgas!!

    Für deine Ecke kann dir vielleicht jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben.

    Gruß in den Bayrischen Wald (war mal vor Jahren am Geißkopf in diesem Bike-Park)
    Markus
     
  6. #5 falcone, 14.07.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    He,
    melde Dich doch beim V8gaser
    Autogasanlagen Brem, Inh. KFZ Meister Oliver Brem - anerkannter Gasfachbetrieb. 84061 Ergoldsbach, Tel. 08771 / 911315, Mobil 0172 / 8513794. Termine nur nach tel. Vereinbarung.
    Der dürfte für dich nicht aus der Welt sein...
    Gruß
    Falcone
     
  7. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wow.. das ist ja noch vor landshut :) das ist echt überhaupt nicht weit.. danke für den tipp, v8gaser hab ich schon schreiben sehen öfters.. aber nie auf seine signatur geachtet :)

    mal schauen, ob ich da gut bedient bin..
     
  8. #7 falcone, 14.07.2010
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    He,
    also wenn man so die postings von den aktiven Umrüstern hier anschaut sieht das alles super kompetent aus...
    Ich denke er kann Dir sicher helfen...
     
  9. aGeftw

    aGeftw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zur Rückmeldung noch,

    ich war letzten Dienstag beim V8gaser,

    nach 10 Minuten war das Problem gefunden und behoben. Ne Lötstelle für die Drehzahl war offen. Wieder angelötet und die lief wieder.

    Ne Runde gedreht und gecheckt ob alles passt.. filterwechsel noch und wieder ab.

    Danke V8gaser und wir sehen uns dann für das MAP Kit und die Gasprüfung.
     
  10. #9 Munichman, 26.07.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    der Oli ist jeden KM wert !

    gruss
    MM
     
  11. Anzeige

  12. #10 Schlawi, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Munichman
    Mein Gas-Bimmer steht in der Nähe von V8gaser, Rogatyn (Wolnzach) macht gerade Rep + Service an meinem A-Getriebe. Ich denke, dass sie beide jeden KM wert sind ;)



    @aGeftm
    ich habe fast gleiche Symptome wie du gehabt. Meine Gas-Werkstatt hat gemeint, dass der RPM-Modul hin ist ... weiter kannst du hier lesen:
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/9707-rpm-modul-hitzetod.html

    mfg

    Schlawi
     
  13. #11 Munichman, 26.07.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein,

    aber wenn ich rogatyn anschreibe, ignoriert der seine PN´s............

    MM
     
Thema: Prins VSI lässt sich nicht mehr einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. prins vsi lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  3. prins gasanlage einschalten

    ,
  4. prins lässt sich nicht einschalten,
  5. prinz gasanlage schaltet nicht ein,
  6. autogas aktivieren ,
  7. prins vsi lässt sich nicht einschalten,
  8. prins lpg leuchtet orangene lampe und piept,
  9. Prins lpg geht nicht an,
  10. prins vsi geht nicht an,
  11. prins autogasankage läuft nicht,
  12. prins gasanlage schaltet nicht ein,
  13. lpg prins gasanlage lässt sich nach lägerer fahrt nicht wieder einschalten,
  14. Prins Gasanlage lässt sich nicht mehr anschalten,
  15. prins gasanlage funktioniert nicht mehr,
  16. gasanlage läßt sich nicht mehr einschalten,
  17. prins laässt sich nicht umstellen,
  18. prinz gasanlage einschalten,
  19. prins wieder einschalten,
  20. gasanlage lässt sich nicht umstellen,
  21. autogas läst sich micht mehr einschalten,
  22. prins vsi startet nicht,
  23. prins gasanlage lässt sich nicht auf gas umstellen,
  24. meine lpg lässt sich einschalten,
  25. Gasanlage beim Auto lässt sich nicht zuschalten
Die Seite wird geladen...

Prins VSI lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Lässt sich beim PRINS Umschalter die Farbe ändern?

    Lässt sich beim PRINS Umschalter die Farbe ändern?: Hi, ist es möglich und einfach die Farbe des PRINS VSI 2.0 Umschalters (selbst) zu ändern? Ich habe bei der Anzeige ein orange, was mir nicht so...
  3. Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

    Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten: Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...
  4. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

    Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  5. Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

    Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...