Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe

Diskutiere Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, ich bin ganz neu hier im forum und komme gleich mit einem problem zu euch. Also, ich habe mir am dienstag einen wunderschönen nissan...

  1. #1 dicker50, 01.07.2010
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    Hallo leute,
    ich bin ganz neu hier im forum und komme gleich mit einem problem zu euch.

    Also, ich habe mir am dienstag einen wunderschönen nissan murano gekauft, er war schon mir einer voltran cgs gasanlage ausgestattet.

    nun zum problem...
    im gasbetrieb läuft er unrund im stand, geht im rückwärtsgang sogar aus, wenn ich die drezahl nicht hoch halte.
    wärend der fahrt läuft sie astrein, solange ich die drehzahl nicht verändern muss. bei schneller gaswegnahme oder zugabe stottert er.
    ich als laie würde sagen, dass sie nicht fett genug läuft. aber bin nur laie.

    jetzt war ich schon in einigen gaswerkstätten, allerdings hat niemand einen interfaceanschluss für die anlage, geschweige ne software.

    habe auch mit der voltran gmbh telefoniert und die haben mir zwei vertragspartner in meiner nähe empfohlen. düsseldorf und recklinghausen.
    aber jetzt kommt der hammer!!!:::: o ton, wir überprüfen bzw, reparieren keine gasanlagen, die wir nicht eingebaut haben...

    und nun?
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
    bin echt verzweifelt, da freut man sich auf sein neues auto und denkt das ist nur ne kleine einstellungssache und niemand möchte sich der sache annehmen.

    die anlage ist schon seit 2006 in diesem wagen in betrieb und ich besitze auch keine unterlagen vom einbauort dafür, desweiteren bin ich über 500km gefahren um ihn abzuholen.

    wer kann mir helfen??? komme aus der nähe von dortmund.

    gruß
    björn
     
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  3. #2 V8gaser, 03.07.2010
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    Ich möcht dich jetzt nicht beunruhigen, aber wenn es eine CGS ist....wird der nie ordentlich laufen.
    Warum? Isso.
    Und jemanden finden der da hilft bzw wirklich helfen kann-----fast unmöglich.
     
  4. #3 dicker50, 03.07.2010
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    Na das sind ja tolle aussichten :eek:
     
  5. #4 dicker50, 03.07.2010
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    Habe jetzt in Düsseldorf eine Firma gefunden, die da mal nachschauen möchte. Die Firma kenne sich mit Voltran Anlagen ganz gut aus.
    Hoffe die kriegen das hin... Habe dort mit einem Herrn Phillips telefoniert und der hat mich schon etwas beruhigt.
     
  6. #5 V8gaser, 04.07.2010
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    Hi
    Ich wünsch es dir - ehrlich!
    Aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen :-)
     
  7. Colt

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    wichtig ist Softwarestand 793...drunter geht fast nix...weiterhin ist wichtig, welche Düsen verbaut sind und welche Drucksensoren ( Bosch oder die alten )...dann müssen die Kennlinien auch zu diesen passen! etc...pp
     
  8. #7 dicker50, 11.07.2010
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    Hallo Leute,
    jetzt habe ich ein großes Problem. Ich war ja gestern dann in Düsseldorf zur Einstellng meiner Voltran Anlage. Ich sage nur 2Stunden fahrt bei dem Wetter.
    In Düsseldorf dann angekommen, machte sich Herr Phillips dann auch direkt an meinen Wagen. Haube auf, can bus dran war sein Vorhaben...
    Aber es kam natürlich wieder anders... Der can bus passte nicht, was Herrn Phillips darauf schließen lies, dass in meinem Wagen eine "Englische Voltran CGS" verbaut worden ist, sprich ein reimport. Die englischen haben seiner Aussage nach einen anderen Stecker als die deutschen Anlagen.
    Bei mir ist es sechspoliger dicker stecker. Werde mal ein foto die tage davon einstellen.
    Sprich ohne diesen stecker, kein update bzw wartung möglich...

    Weiß von euch jemand vielleicht was ich meine bzw. wo man so einen can bus herbekommt? damit meine anlage vielleicht doch mal auf den neuesten stand gebracht werden kann...

    Vier Stunden bei 40grad im auto für nichts... bin echt sauer

    gruß björn
     
  9. #8 dicker50, 11.07.2010
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    Hier nun die bilder.?(
     

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  10. Colt

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    Wo war jetzt das Problem die zwei Kabel einfach per Brücke zu verbinden?! Dem Can ist das total egal ;)
     
  11. #10 dicker50, 11.07.2010
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    echt, geht das? ich habe doch keine ahnung. er hatte mich wieder weggeschickt...:mad:
     
  12. #11 V8gaser, 11.07.2010
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    Verstehst jetzt was ich meine......
     
  13. Hexxer

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    Hast Du den privat gekauft ? Vom Händler würde ich mir bei den ganzen "tollen" Aussichten die Wandlung mal überlegen.

    Viel Glück weiterhin
     
  14. #13 Rabemitgas, 11.07.2010
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    vorallen, wenn man solche einbau Rafienessen wie ST mit Kabelbinder befestigt sieht.

    Gruß Armin
     
  15. #14 V8gaser, 11.07.2010
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    Ich find das schade - hier hat jemand ein schönes Auto erwischt, freut sich noch wegen der Gasanlage und peng....
    Man könnte sagen :Hättste dich mal vorher informiert...aber da isses nu zu spät.
    Wie Hexxer sagt: vom Händler? Dann kannst du erwarten das die Anlage läuft und ich würd stressen.
    Von privat......ehrliche Antwort? Raus damit und was anderes einbauen lassen! Keinen € investieren. Hast du niemanden in der Nähe der die sofort zum laufen bringt, wird das ein rumirren und Geld verbrennen. Am Ende bleibt wieder jemand der über Gas flucht - zu unrecht.
    Du findest hier ein paar Fälle, wo es sich über Monate gezogen hat, von Pontius zu Pilatus für nichts. Oder Fälle wo alle gesagt haben : Tus nicht! Aber nein, man wollte nicht hören und musste dafür teuer bezahlen.
    Ich hab im Bekanntenkreis so eine Anlage - frag mal Colt.......Ich faß die nicht an. Hatte vorher gewarnt, aber nein. :-( Selbst die Firma die die Anlage eingebaut hat bekommt das nicht gebogen.
     
  16. #15 dicker50, 12.07.2010
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    Danke für eure ehrlichen antworten, aber wandeln möchte ich den wagen eigentlich nicht, weil er mir viel zu sehr zusagt. falls ich die anlage durch eine andere ersetzen lassen sollte, welche würde denn dann für den nissan in frage kommen? der hat nämlich wohl sehr weiche ventilsitze etc...
    und müsste ich dann alles neu machen lassen, sprich tank, leitungen etc...?
    Herr Phillips von auremo sagte, man könne auch nur den kabelsatz tauschen und dann die anlage mit dem neuen kabelsatz neu einstellen... geht das?
    Was meint ihr, was mich das kosten könnte?
    gruß björn
     
  17. Hexxer

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    Nochmal, ich bin nur Laie.

    Mein Tip: Rosarote Brille absetzen !!! Auto inkl Ventilsitze checken lassen, komplett.
    Warum sollte wohl jemand einen "wunderschönen" Murano abgeben ? Eine neue Anlage einbauen ist sicherlich eine Möglichkeit, aber was wenn der Wagen im Grunde so im Eimer ist der er sich noch ein paar Kilometer hinschleppt und dann stirbt der Motor ? Dann hast Du von Deinem "wunderschönen Morano" nichts.

    Ich wäre vorsichtig wenn ich mir einen Wagen kaufe der nicht richtig läuft. Oft werden beschissen umgerüstete Wagen abgegeben damit sie beim nächsten Besitzer sterben. Vielleicht ists bei Dir anders, aber ohne einen unabhängigen Komplettcheck stehst Du u.U. bald ohne Auto da.
     
  18. #17 dicker50, 12.07.2010
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    So nun habe ich mit der Frau Brunner von Voltran telefoniert. Meine Anlage ist kein Import, allerdings ist sie die ältere generation der cgs Anlagen und die haben halt auch noch den alten Interface Stecker.
    Jetzt wollen sie mir einen Adapter senden, womit der neue Stecker dann passt.
    Bin ja mal gespannt.
    Vielleicht wird ja doch alles gut.
    gruß björn
     
  19. #18 Rabemitgas, 12.07.2010
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    Also ne in der Türkei hergestellte Anlage ist kein Import??

    Das ist ja schon nen Wiederspruch in sich :D


    Ich frag mich......wird die wohl jemals richtig...???

    Gruß Armin
     
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  21. #19 dicker50, 12.07.2010
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    Hey, was bist du denn so gehässig? Es hat dich doch niemand hier persönlich angegriffen...
    Ich kann doch auch nichts zur situation und ich weiß natürlich, dass du das alles besser gemacht hättest;)

    Also bleib mal bitte locker, dir will keiner was.

    was mich angeht, halte ich mich im moment an jedem strohalm fest und wenn alle stricke reissen kommt ne andere anlage rein, hatte ja auch schon nach ner guten alternative hier gefragt.
    dazu hättest du ja was schreiben können, vielleicht lass ichs ja dann bei dir machen??? oder auch nicht bei der freundlichen art die du an den tag legst.

    MfG
    Björn
     
  22. #20 Pleistaler, 12.07.2010
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    Hi, also mal ganz erlich, schmeiß die Voltran Anlage raus (die wird dich permanent ärgern) und lass dir eine Prins VSI, BRC Sequent oder Landi Renzo Anlage einbauen!
    Wichtig ist das du den Motor vernünftig Aditivierst(wegen den weichen Ventilsitzringen), am besten mit SI Valve Protector.

    Und am wichtigsten ist das du einen Umrüster damit beauftragst der sein Handwerk versteht und die Anlage die er einbaut sehr gut kennt!

    Gruß

    Martin

    Ps: Ärger dich nicht über den Raben(Armin), die Art von Humor muß man erst verstehen können.....:D:D:D
    Er hat selbst seine Erfahrung mit Voltran gemacht und weiß wie besch..... die Anlagen sind!
     
Thema: Neues Auto mit Voltran stottert??? Hilfe
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