MKL beim BMW e46 angegangen

Diskutiere MKL beim BMW e46 angegangen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich war heute auf dem Weg zur Arbeit und nach ca. 40-45km ist meine MKL angegangen. Die Anlage wurde zu letzt vor ca. 1jahr umgestellt...

  1. #1 e46_320i_Touring, 29.06.2010
    e46_320i_Touring

    e46_320i_Touring AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute auf dem Weg zur Arbeit und nach ca. 40-45km ist meine MKL angegangen. Die Anlage wurde zu letzt vor ca. 1jahr umgestellt dabei wurde die Kennline erneuert und auf den Wagen abgestimmt. In dieser Zeit habe ich etwa 20tkm gefahren. Habe den Wagen einige Stunden stehen lassen und bin dann vorsichtshalber auf Benzin nach Hause gefahren (mit leuchtender MKL)

    Habe von der Arbeit auch bei BMW angerufen die sagten ich könne mit der MKL nach Hause fahren so lange sie nur Orange läuft und ich solle besser auf Benzin fahren wie ich es eh vorhatte. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber was kann es sein? :-((

    Achja Öl ist genug drin Kühlwasser auch und Leistungsverlust hatte ich auch keinen Spürbaren.



    Gruß
    Vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MKL beim BMW e46 angegangen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gelbe Lampe ist, zumindest bei mir, Abgasrelevant. Lambda, Gemisch zu mager/fett, Zündaussetzer.....im meinem Fehlerspeicher stehen auch sachend rin die noch keine MKL zum leuchten bringen. Glaub die meisten können den Fehlerspeicher nur auslesen wenn die Lampe da wirklich brennt. Ich mach das selbst, da meine Anlage leider ab und an zu fett geht und die Lampe an macht.

    Laß auslesen und dann kann man weitersehen.
     
  4. #3 e46_320i_Touring, 29.06.2010
    e46_320i_Touring

    e46_320i_Touring AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so Wagen ist ausgelesen....
    laut OBD2 stimmt was mit dem Luftmassenmesser nicht der BMW Mensch meinte jedoch das es auch an der Gasanlage liegen kann und das ich erstmal nen halben Tank auf Benzin fahren soll...
    naja muss er wohl wieder zum einstellen...
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab nicht viele Kenntnisse, aber wenn der LMM spinnt (durchaus nicht besonders selten) fehlt mir der Zusammenhang zur Anlage. Hast du evtl eine genaue Fehlerbeschreibung aus dem DIS (also dem Gerät womit ausgelesen wurde).

    Schönen Gruß
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oft ist die Lambdasonde komplett zu mager, wenn der LMM defekt ist, das wäre das selbe Symtom wie eine falsch eingestellte Gasanlage.

    Von daher hat der aus der Werkstatt recht.

    Gruß Armin
     
  7. #6 e46_320i_Touring, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    e46_320i_Touring

    e46_320i_Touring AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so Update:
    also war gerade beim Umrüster er hat sich die Lambda und Luftdurchsatz angesehen er meinte die Luftmasse schwankt zwar ein wenig das wäre aber nicht weiter tragisch da ich den Speicher hab löschen lassen konnte er nun leider nicht genau weiter gucken..

    Aber eine Vermutung von ihm war da es letzten Montag bei uns um die 34Grad waren ist es möglich das das Gas einfach zu warm und zu mager in den Brennraum gelangt ist. Da die Anlage von 2006 ist und noch ein relativ altes Steuergerät hat, welches die Gaseinspritzung(Edit: auf die Menge bezogen) nicht Temperatur abhängig steuert, ist es möglich das er dadurch zu mager lief.

    Ich soll weiter fahren falls sie wieder an geht zu ihm kommen dann schaut er nochmal nach. Da man das Steuergerät so einfach nicht tauschen(Kabelbaum zu alt für die neuen) kann frag ich mich wie er das ganze beisteuern will, mit der Einspritzung.
     
  8. #7 V8gaser, 05.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh - sorry, aber wer hat dir das erzählt???
    Das Gas wird durch den Verdampfer schon auf 50-70° erwärmt....da sind die 34° Aussentemp Pillepalle.
     
  9. #8 e46_320i_Touring, 05.07.2010
    e46_320i_Touring

    e46_320i_Touring AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es war nur eine Vermutung da unter der Haube mehr wie 34°Grad herschen

    Namen nenne ich hier nicht...
     
  10. #9 e46_320i_Touring, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    e46_320i_Touring

    e46_320i_Touring AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so... war im urlaub (700km hin 700km zurück) auf dem hinweg lief alles gut jedoch ist auf dem Rückweg wieder die mkl angegangen 2x ... hatte netbook und obd2 usb kabel dabei und direkt ausgelesen P0171 --> Gemisch zu mager... die Anlage läuft nicht in den Fehler sondern einfach weiter...
    kann das ganze auch an einem nicht 100% dichten gasschlauch liegen?

    hoffe hier weiß jemand rat

    kann es auch am Verdampfer liegern? (4 Jahre alt und 140tkm ca. runter)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 25.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke eher es sind die Injektoren.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Gemisch zu mager ist, so wie ich das hier immer lese, etwas worum Du Dich asap kümmern solltest. Das dürfte selbst für nen BMW Motor nicht wirklich gut sein.

    MFG
     
Thema: MKL beim BMW e46 angegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 motorkontrollleuchte angegangen

    ,
  2. bmw e46 motorkontrollleuchte

    ,
  3. e46 motorkontrollleuchte löschen

    ,
  4. E46 MKL,
  5. motorleuchte bmw e46,
  6. e46 motorkontrollleuchte,
  7. bmw e46 motorkontrollleuchte löschen,
  8. bmw e46 fehlerspeicher löschen,
  9. motorkontrollleuchte bmw e46,
  10. bmw e46 mkl,
  11. bmw e46 gelbe motorlampe leuchtet,
  12. bmw e46 motorkontrollleuchte leuchtet,
  13. bmw e46 fehlerspeicher selber löschen,
  14. motorkontrollleuchte e46,
  15. e46 mkl löschen,
  16. f,
  17. bmw e46 320i motorkontrollleuchte angegangen,
  18. motorkontrollleuchte bmw e46 löschen,
  19. bmw e46 mkl leuchtet,
  20. e46 motorkontrollleuchte leuchtet,
  21. mkl bmw,
  22. motorlampe bmw e46,
  23. bmw e46 touring mkl,
  24. e46 motorkontrollleuchte ausschalten,
  25. bmw e46 gelbe kontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

MKL beim BMW e46 angegangen - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...