Anlassprobleme normal?

Diskutiere Anlassprobleme normal? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen 3BG Passat 2.0 mit einer PRINZ Anlage. Seit einem halben Jahr muss ich vermehrt feststellen, dass der Motor nicht immer...

  1. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre einen 3BG Passat 2.0 mit einer PRINZ Anlage. Seit einem halben Jahr muss ich vermehrt feststellen, dass der Motor nicht immer bei den ersten Startversuchen Anspringt. Ich habe mir damals als Vorsichtigkeitsgründen so eine Flashlube Flasche verpassen lassen... sieht bissel aus wie ne Fahhradflasche und wird über den unterdruck in den Motor gesaugt... kennt dieses Prinzip jemand? Habe danach einiges gelesen, das dieses Zeug, sich an irgendwelchen Motorteilen festsetzen kann und die Einspritzung verhindert oder die Luftgemisch Bildung... leider aber nichts genaues.... Die Anlage ist nun genau 1 Jahr verbaut und läuft ansich soweit gut. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlassprobleme normal?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 03.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die Wirkung von Flashlube wird in verschiedenen Foren immer wieder diskutiert, 50% sagen ja, 50% sagen Nein.

    Hast deine Gasanlage bestimmt beim VW-Händler verbaut, oder (PRINZ-Anlage)? Wenn ja, dann ab zum Händler/Umrüster. Und - Gasumrüster mögen mich korrigieren - der 2.0 ist nicht gasfest.

    Man liest auch das einige ein/zwei Kilometer vor der Ankunft auf Benzin zurückschaltet, dann haben diese auch keine Startprobleme mehr. Aber eine vernüftige Lösung sieht anders aus.

    Gruss
    Mirko
     
  4. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo siehst du das der 2.0 nicht gasfest ist? mein Umrüster hat mir was anderes erzählt.... bist du dir sicher?
     
  5. #4 Autogarage-B8, 03.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Von der VAG Gruppe ist nur der BSE bekannt, der Probleme machen könnte. Selbst da streiten sich die Gelehrten.

    Und der BSE ist der 1.6 ab 2004.
     
  6. #5 djcroatia, 04.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der 2.0 in deinem VW ist doch der gleiche 2.0 der in den A4 kommt, oder (jeweils 115 PS)?

    Jeder dir hier anfragt bzgl. Umrüstung Audi A4 mit 2.0 Motor, dem wird der 2,4 empfohlen, der 2,4 ist gasfest. Auch beliebt ist der 1,8T.

    Der 2,4 benötigt auch kein Flashlube/Tunap.
     
  7. Anzeige

  8. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    denkst du wirklich.... meine schlüsselnummern sind 0603 618 00E6
     
  9. #7 djcroatia, 04.07.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Habe mal ein bischen gegooglet, so wie es aussieht gibt es verschiedene 2.0 Motoren im VW/Audi-Konzern.

    Wie gesagt, lese immer das Leuten eher geraten wird der 2,4 Motor zu nehmen anstatt dem 2,0 Motor. Aber denke mal das am Montag hier wieder die Gasumrüster da sind.

    Hoffe das du jetzt keine schlaflosen Nächte haben wirst.
     
Thema: Anlassprobleme normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.0 gasfest

    ,
  2. Startprobleme passat 3bg

    ,
  3. audi a4 2.0 gasfest?

Die Seite wird geladen...

Anlassprobleme normal? - Ähnliche Themen

  1. was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?

    was sind normale Lamdasonden Werte bei LPG?: Neue ZAVOLI Anlage. Motorlampe an. Fehlercode wie auf Bild. Welche (höheren) Werte sind im grünen Bereich?
  2. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...
  3. Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?

    Ist der rechte Adapter ist kaputt oder ist dieses "glatte" normal?: Wie im Titel angemerkt wollte ich wissen ob dieses glatte (rechts im Bild) normal ist. Weil mein neuer Adapter (Links) es nicht hat. Danke im...
  4. Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201

    Motor läuft mit Benzin auf 3 Zylindern; Gasbetrieb fast normal; Fehler P0201: Hallo, ich habe folgendes Rätselraten beim Kangoo meiner Freundin, die ihn seit einem halben Jahr fährt (2005; 1,6; 16 V; Schlüssel-Nrn.: 3333;...
  5. Normales Verhalten einer Gasanlage?

    Normales Verhalten einer Gasanlage?: Hallo, bin neu hier und wie soll es sein, Ich habe eine Frage. :) Seit kurzem befindet sich ein Citroen Xantia Bj 99 V6 3.0 mit 140kw in meinem...