Motor geht auf LPG aus, wenn er warm ist...

Diskutiere Motor geht auf LPG aus, wenn er warm ist... im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, habe mich gerade angemeldet, da ich mir gestern ein Auto mit LPG-Anlage gekauft habe. Habe generell recht viel Ahnung von Autos...

  1. #1 rutty_revenga, 30.06.2010
    rutty_revenga

    rutty_revenga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe mich gerade angemeldet, da ich mir gestern ein Auto mit LPG-Anlage gekauft habe. Habe generell recht viel Ahnung von Autos (schraube viel) und von Elektrik, allerdings nur sehr eingeschrenkt von LPG-Anlagen.

    habe schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden, daher bitt eich euch mir ein paar Tipps zu geben:

    Ich habe mir gestern einen Chrysler le Baron gekauft, Baujahr 1993 mit dem 3,0 l V6 und einer Stargas LPG Anlage.

    Gestern Nachmittag vollgetankt.

    Das Auto läuft super, schaltet auf Gas um, bis hierhin alles Top, merke weder einen Leistungsverlust oder dass er schlechter läuft.

    Dann bin ich knapp 25 km gefahren und habe das Auto kurz abgestellt.

    Nach zwei minuten bin ich weitergefahren und nach einer Minute ging das Auto aus, nachdem ich vom Gas gegangen bin. Wenn ich dann (Motor warm) nochmals versucht habe umzuschalten ging er wieder aus.

    Zuhause angekommen nächster Test:

    In "P" Motor angeschmissen (Motor warm) und nach ca einer Minute den Knopf gedückt....Läuft ohne Probleme auf Gas, ein wenig Gas gegeben bis auf 2000 U/min und bin dann wieder runter vom Pedal.....Motor geht aus!

    Habe einiges gelesen, dass es an den Zündkerzen liegen kann oder an Ventilen. Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mragowo, 01.07.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine hier gelesen zu habe, das bei deinem Fenomen, das LPG STeuergerät tot ist.

    Bin mir aber nicht 100% sicher und gebe keine Garantie.
     
  4. #3 IBIZA 6L, 01.07.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2

    Hi.
    1.Wieviel Km Gesamt auf LPG?
    2.Wann? - Filter [Gas+Flüssigphase]+kerzen gewechselt.
    3.Warum drückst du den knopf?Nur zu testzwecken oder immer?
    4.Defekt des steuergerätes kannst du selbst herausfinden;
    Motor abwürgen - muss sofort wieder anspringen,wenn nicht
    ist es defekt.So,das war's fürs erste.


    cu Ibiza 6L
     
  5. #4 rutty_revenga, 01.07.2010
    rutty_revenga

    rutty_revenga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ....habe das Auto gerade erst gekauft
    1.Wieviel Km Gesamt auf LPG?
    -weiss ich nicht genau! Die Anlage ist vor einem Jahr verbaut worden und soll angeblich seitdem 5000 km gelaufen sein....

    2.Wann? - Filter [Gas+Flüssigphase]+kerzen gewechselt.
    -absolut keine Ahnung! Wie oft sollte man das denn machen?

    3.Warum drückst du den knopf?Nur zu testzwecken oder immer?
    -habe ich zu testzwecken gemacht.

    4.Defekt des steuergerätes kannst du selbst herausfinden;
    Motor abwürgen - muss sofort wieder anspringen,wenn nicht
    ist es defekt.So,das war's fürs erste.

    ......das geht beim Automatik leider nicht, bzw weiss ich nicht wie das das gehen soll....

    seltsamer weise geht sie heute wieder....

    habe gestern alle Steckverbinder getauscht, da einige korrodiert waren, bei der Testfahrt danach gab es das selbe Problem. heute morgen bin ich auf Bensin zur FH gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich Testweise wieder auf gas umgestellt und es lief wieder......sehr sonderbar!

    habe woanders im Forum gelesen, dass der Verdampfer gesondert geerdet sein sollte (ist er aber nicht) werde das heute noch machen und morgen noch ne neue Halterung bauen, der wackelt ein bischen und da könnte ich mir vorstellen, dass er keinen richtigen Masseschluss hat.

    schonmal besten Dank
     
  6. #5 IBIZA 6L, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Dein Verdampfer hat oben einen kleinen überdruckschauch aufgesteckt -
    zieh diesen einmal ab - und teste nochmal.Sollte alles ganz normal funktionieren,
    bleibt eigentlich nur der verdampfer übrig - das heisst;ggf.den Drucksensor tauschen lassen.Bei 5000Km im LPG-betrieb allerdings - hast du noch Garantieansprüche anzumelden.Auf Stargasanlagen gibt's 2Jahre Garantie.Normalerweise wird dann
    alles Defekte kostenlos ausgetauscht.Auf der rechnung der gasanlage steht auch
    dein Ümrüster drauf.Dort solltest du dann hinfahren.
    Kerzen alle 30.000 ersetzen.
    Filter Gasphase alle 30.000 - 50.000Km.
    Flüssigphase alle 20.000Km.



    cu Ibiza 6L
     
  7. Anzeige

  8. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Wo haste denn das Steuergerät sitzen?Vielleicht wird das auch einfach nur zu warm und schaltet ab.....

    Gruß
     
  9. #7 rutty_revenga, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    rutty_revenga

    rutty_revenga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Sitzt vorne hinter der lampe, wird also ned warm...

    ich habe ein wenig rumgetestet gestern....

    wenn der Wagen kalt ist und ich auf eingeschalteter Anlage starte läuft er ohne Probleme und schaltet nach ca einer minute auf gas um. das problem tritt nur auf wenn ich Ihn warm anlasse. Hierbei ist es egal ob ich die Anlage aus mache und später einschalte oder sofort einschalte vor dem anlassen.

    Er geht aus bei ein einer Drehzahl von über 2000 U/min, wenn ich aber die Drehzahl bei ca 1800 U/min für eine Sekunde halte, schaltet er ganz kurz ab und wieder an und läuft dann ganz normal...sehr verwunderlich!

    Dann ist mir eingafallen, dass er einen kaltlaufregler eingebaut hat. Kann es vieleicht an einer Wechselwirkung mit hiermit liegen?
     
Thema: Motor geht auf LPG aus, wenn er warm ist...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas motor geht aus

    ,
  2. lpg motor geht aus

    ,
  3. lpg auto geht aus

    ,
  4. lpg startet nicht wenn warm,
  5. lpg motor geht aus wenn er warm is,
  6. autogasanlage geht nur wenns warm ist,
  7. autogas schaltet um geht der Motor aus,
  8. Autogas Auto geht aus,
  9. warjm geht auto aus wenn er warm ist auf gasanlage,
  10. lpg motor warm,
  11. auto geht auf lpg aus,
  12. autogas erst wenn warm,
  13. gasanlage geht aus wenn der motor warm wird,
  14. motor geht aus gasanlage,
  15. stargas lpg,
  16. gas geht aus wenn motor warm ist,
  17. wenn Motor warm ist und auf LPG umschaltet dann geht er aus,
  18. adudi lpg geht bei warmen motor umschalten aus,
  19. sobald der Motor warm wird geht die Gasanlage aus,
  20. LPG Prins fehler geht wenn warm aus,
  21. stargas unrunfunder lauf wenn warm,
  22. lpg geht immer aus wenn warm,
  23. brc gasanlage motor geht aus www.lpgforum.de,
  24. gasanlage prins piept wenn warm,
  25. brc anlage zu heiss
Die Seite wird geladen...

Motor geht auf LPG aus, wenn er warm ist... - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  5. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...