Probleme CLK 430 KME

Diskutiere Probleme CLK 430 KME im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen einen umgerüsteten CLK 430 gekauft. Der Wagen besitzt eine KME Anlage. Leider leuchtet seitdem ich den...

  1. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen umgerüsteten CLK 430 gekauft. Der Wagen besitzt eine KME Anlage.

    Leider leuchtet seitdem ich den Wagen habe die gelbe Motorleuchte. Auf Gas lässt sich der Wagen sehr gut fahren. Jedoch läuft er auf Benzinbetrieb sehr unrund. Der Motor ruckelt etwas, die Leistung ist nicht gegeben. Habe den Wagen auslesen lassen. Mit folgendem Ergebnis:

    P0173 B Selbstanpassung Leerlauf am Grenzwert (A61) links

    P0170 B Selbstanpassung Leerlauf am Grenzwert (A61) rechts

    P0173 A Selbstanpassung Teillast am Grenzwert (A61) links

    P0300 B Aussetzer KAT schädigend

    P0301 B Aussetzer KAT schädignd Zyl. 1

    P0303 B Aussetzer KAT schädigend Zyl. 3

    Der Meister meinte das könne an der LMM liegen. Aber sicher ist er auch nicht :confused:

    Hättet ihr vllcht Ideen? :(

    Danke im Voraus
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 16.06.2010
    Autogas-Rankers

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    Ich würde die Fehler löschen lassen, den dann ein paar Tage auf Benzin fahren und wenn dann alles ok ist in den Gasbetrieb gehen.
    Sollten dann probleme auftreten, die Gasanlage vernüftig einstellen lassen und freude am Gasfahren haben.
     
  4. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    Dadurch, dass der Motor so unrund läuft habe ich Angst, dass ich die Kats beschädigen könnte, wenn ich auf Benzin fahre.

    Ist meine Befürchtung denn begründet oder würde nichts passieren?

    Danke im Voraus.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 17.06.2010
    Autogarage-B8

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    Hi.

    du wirst hier vergeblich auf ne Antwort von einem Umrüster warten, ohne dass er das Auto gesehen zu haben.

    Wenn dir das nicht geheuer ist, fahr sofort zu deinem Umrüster.
     
  6. #5 Der Scheerer, 17.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

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    Na Moment mal, der Jens hat doch schon vorher ne Antwort gegeben...

    Und der ist meines Wissens auch ein Aufrüst-Kollege....


    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Autogarage-B8, 17.06.2010
    Autogarage-B8

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    Jens sagte: fahr auf Benzin

    clk430 sagte: ... obwohl der Motor so schüttelt, geht da Kat kaputt???

    skr-kfz sagte: ob jetzt bei der Fahrt der Kat nicht kaputt geht, kann keiner sagen, da wir nicht wissen, wie sehr der Motor schüttelt - und - wenn er so sehr schüttelt, fahr lieber zum Umrüster.

    Der Scheerer wird sagen: Ah, so hast du das gemeint!
     
  8. #7 V8gaser, 17.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Ich würd die Fehler löschen lassen und ne Runde mit nem tester dran fahren - so ein kaputter LuMaMe ist ruckzuck entlarvt. Und dann gleich ein Auge auf die Fueltrimmwerte. Ist das auf Benzin OK - mal probeweise auf Gas - da wird sofort wieder die MKL kommen :-)
     
  9. #8 Rabemitgas, 17.06.2010
    Rabemitgas

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    Ich hab mir auch durch Piss Injektoren (nicht Valtec/KME) meine 4 Kats bei meinem 430er aufgeraucht.

    Also schnell handeln, Valtecs Kaliebrieren, Anlage gescheit einstellen lassen und gut.

    Solange auf Benzin fahren

    Gruß Armin
     
  10. #9 clk430, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    clk430

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    Danke für die zahlreichen Beiträge.

    Wie gesagt auf Gas läuft er wirklich super nur auf Benzin fährt er nicht wie er soll. Total unruhig.

    Ich habe morgen erstmal einen Termin bei einem Umrüster. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen.

    PS.: 1.) Wenn die Kats hin wären, würde man das hören??
    2.) Kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Bielefeld?

    Danke.
     
  11. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    deinem ratschlag habe ich befolgt und siehe da die leuchte ist aus. ich hoffe es bleibt erstmal auch so.

    vielen dank
     
  12. #11 Autogarage-B8, 19.06.2010
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    zu 1, das merkst du spätestens bei der AU, vorher schon am Leistungsverlust

    zu 2, neeee, ne. Der hat hier schon geantwortet, erweitere deinen Raum um Bielefeld bis nach Krefeld und geh zum Rankers!
     
  13. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    Krefeld ist zwar noch NRW aber eine ganze ecke weg von mir. obwohl beide städte die endungen "feld" haben :)
     
  14. #13 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

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    Also, unter der Voraussetzung Bielefeld gibt es wirklich (:D :D :D), ok sind 200 km einfach, aber dann funkt auch deine Anlage. Oder ruf Jens mal an, was er dazu meint.
     
  15. #14 clk430, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    clk430

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    eine frage habe ich noch. wenn die kats kaputt wären, würde man das beim fehlerauslesen erkennen?

    danke.
     
  16. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    nun ja Bielefeld gibt es wirklich...da läuft sogar ein kinofilm momentan zu dem thema :):)

    YouTube - Die Bielefeld Verschwörung - offizieller Trailer

    nun ja wollte nicht vom thema abschweifen...sorry
     
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  18. #16 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

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    Nein.

    Der Monolit hat eine riesengroße Oberfläche auf den Waaben. Dieser regt die Abgase an, andere, umweltfreundlichere Verbindungen einzugehen.

    Diese Schicht wurde gern durch das Blei im Benzin überzogen, die Anregung blieb aus und das bleifreie Benzin kam auf den Markt. Festgestellt nur durch die Nase des AU-Gerätes.

    Oder unverbrannter Kraftstoff (durch Fehlzündung) kommt in den Kat - oder andere Fremdkörper (Späne vom angebohrten Ansaugkrümmer), dann gibt es evtl. eine kleine Explosion, der Monolit bricht insich zusammen und blockiert die Abgaswerte, es gibt einen Rückstau und der Motor verliert an Leistung.

    Wobei, neuerdings gibt es ja auch eine "Nach-Kat-Sonde", die kann eine Fehlfunktion des Kats schon erkennen. Die AU nach Leitfaden 4 erfolgt ja über das Auslesen des Benzin-Steuergerätes.
     
  19. clk430

    clk430 AutoGasInteressent

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    Vielen dank für die ausführliche Erläuterung.

    Ich hoffe mal, dass bei mir die Kats nicht defekt sind. Die MKL ist zwar aus aber auf Benzin läuft er immnoch unrund. Habe jetzt am Montag einen Termin bei Benz und werde ihn mal auslesen lassen.
     
Thema: Probleme CLK 430 KME
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