Brauche Rat!!! Welche Anlage ist zu empfehlen...?

Diskutiere Brauche Rat!!! Welche Anlage ist zu empfehlen...? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin neu hier, und möchte mein Auto umrüsten lassen. Fahre einen Volvo V70, Bj.2000, 5 Zylinder, Turbo, 200 PS. Da dieser nun gut Benzin...

  1. #1 volvo70, 14.06.2010
    volvo70

    volvo70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, und möchte mein Auto umrüsten lassen. Fahre einen Volvo V70, Bj.2000, 5 Zylinder, Turbo, 200 PS. Da dieser nun gut Benzin verbraucht, möchte ich ihn endlich umrüsten lassen. Nun habe ich diverse Umrüster kontaktiert, Preisspannen reichten hier von 1500 bis 2900 Euro.
    Jetzt habe ich zwei Umrüster ins Auge gefasst, einer ist in Oldenburg und würde die KME Diego einbauen für 1500 Euro (plus Flashlube ca. 70 Euro), der andere ist in Bremerhaven, und hat eine Solaris Anlage angeboten für 2200 Euro (plus Lube).
    Hat jemand Erfahrung, oder weitere Infos für mich, um meine Entscheidung "weiser" zu machen?
    Vielen Dank!

    Volvo70 :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Volvo70

    Ich halte beide Angebote für relativ fragwürdig.

    Für 1500€ kann man so ein Auto nicht gescheit umbauen.

    Ich schätze bei dem Flashlube handelt es sich um das Alte saugkit, das kann man eigentlich vergessen, heute gibt es wesentlich bessere Dosiersystem.

    Ich z.b. verwende nur SI-Valve Protector.

    Was die Solaris angeht, ist sie ähnlich wie das KME System, sie verwendet aber die etwas besseren Injektoren (Valtec Typ 34)

    Ich würde dir raten, such dir einen guten Umrüster mit guten echten Referenzen und lass dir eine Marktführer Anlage einbauen.

    Die Umrüstung darf dann bei deinem Wagen auch ruihg mal 2400-2600 € kosten.

    Das rechnet sich aber, weil du dann ruhe hast.

    Gruß Armin
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hab ich. Fahr zu einem Umrüster hier aus dem Forum und du wirst keine Probleme mit deiner Gasanlage haben. Schau einfach welcher der hier aktiven Umrüster am nähesten zu dir ist und fahr hin.
    Was anderes kann man einem "Newbie" nicht empfehlen.

    Ein Bekannter von mir hatte genau das selbe Fahrzeug wie du. Sehr schönes und schnelle Auto, welches ich an deiner Stelle definitiv nicht mit in die Hände der von Dir ausgesuchten Umrüster geben würde.

    Gruß ...deno...
     
  5. #4 Autogarage-B8, 14.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Streich das "eigentlich"!

    Hallo Volvo.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer daß du dich mal an den Klaus Scheerer wendest und mal seine Umbauten anguckst. Er kommt aus Bremen.
     
  6. #5 volvo70, 14.06.2010
    volvo70

    volvo70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Info!
    Habe gerade noch mit einem Volvo-Händler vor Ort gesprochen, der mir eigentlich davon abgeraten hat, eine Umrüstung zu machen, da es zu Problemen im Ventilsitzbereich (??) kommen kann, und evtl. Schäden/bzw. Reparaturen sich dann leicht im Bereich von 2000-3000 Euro belaufen können!!!
    Ausserdem müßte man bei jeder Inspektion das Additiv neu machen lassen wegen der Schmierung.
    Dort sollte der Umbau übrigens 2850 Euro kosten für eine BRC Anlage...
    Er meinte weiter, dass sich die Anlage für mich mit meinen ca. 12-14000 km im Jahr (viel Stadtverkehr und einen langen Trip pro Jahr in den Urlaub) nicht rentieren würde....

    Gibt es positive/negative Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen (einige sagen nicht ausser Prins einbauen lassen, andere schwören auf KME (Diego), der letzte sagte mir, diese Anlage hat nur Probleme, und verbaut nur Solaris, ein anderer hat nur italienische Systeme in seinem Sortiment..... Was sind die pros/cons?

    Vielen Dank im Voraus----
     
  7. Anzeige

  8. #6 123Autogas.de, 14.06.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volvo70 und herzlich willkommen im Forum. Die alte Frage:''Was ist nun die beste Anlage'?
    Ganz wichtig sind die Rails, womit der Wert jeder Anlage steht und fällt. Jeder (gute) Umrüster ist von seinem Produkt überzeugt und sieht es auch als bestes an. Das findest Du nicht nur im Autogasbereich. Ordentlich verbaut ist so ziemlich jede Anlage in Ordnung.Ich unterhalte mich gerne mit anderen Gasfahrern an Tankstellen und frag nach, was sie verbaut haben und wie alles läuft. Die Prins-Fahrer sind weitgehend zufrieden. Da haben die Holländer auch so einiges an Erfahrung. BRC ist auch ein Marktführer und baut sehr hochwertige Anlagen. Gespräche mit 'BRC-Fahrern' waren auch positiv. Ein neuer Anbieter ist IQ Engineering, die auch sehr vielversprechend sind. Umrüster, die sie verbauen, berichten mir auch nur positives Feedback zu IQ. Ich bin kein Umrüster, aber meiner Meinung nach ist die Qualität des Umrüsters wichtiger als die der Anlage. Die beste Technik nützt nichts, wenn sie nicht korrekt verbaut ist. Hab mich letztens mit einem Volvo Fahrer unterhalten, der über 300.000 km mit seiner Tartarini Anlage gefahren ist. Mein Tip, Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Tu Dir selbst einen Gefallen und spare nicht am falschen Ende (beid er Umrüstung). Das tust Du nachher schon bei jeder Betankung.:D Ich fahre im Schnitt auch nur 15.000 km. Meine Anlage hat sich amortisiert. Fahre selbst mit Frontgas. Überleg Dir, wie lange Du Dein Fahrzeug noch behalten möchtest und ob es sich für Dich am Ende lohnt. Kannst mich auch gerne anrufen. Telefonnummer findest Du auf unserer Hompage. Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  9. #7 volvo70, 14.06.2010
    volvo70

    volvo70 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dietrich, werde ich wohl noch machen, habe da noch ein paar andere Fragen....
    Danke auch euch anderen für die guten Infos!

    Beste Grüße-----
     
Thema: Brauche Rat!!! Welche Anlage ist zu empfehlen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc70 anlage einbauen

    ,
  2. bestes lpg in bremen

    ,
  3. volvo xc70 200 ps gasanlage einbauen

    ,
  4. solaris autogas bremen,
  5. lpg empfehlung bremerhaven,
  6. v70 200ps LPG umrüsten,
  7. empfehlung lpg anlage,
  8. beste lpg anlage für 5 zylinder,
  9. welche lpg anlagen sind zu empfehlen,
  10. einbauanleitung solaris lpg,
  11. volvo 5 zylinder 200 ps,
  12. lpg einbau bremerhaven,
  13. marktführer lpg anlagen,
  14. solaris lpg raum bremen ,
  15. lpg einbau solaris,
  16. volvo autogasumbau bremen,
  17. additiv solaris lpg,
  18. valve protector solaris,
  19. marktführer LPG anlage,
  20. welche anlage ist zu empfehlen?,
  21. solaris lpg einbau bremen und bremerhaven,
  22. solaris lpg volvo,
  23. lpg umbau volvo 5 zylinder turbo,
  24. autogas solaris empfehlenswert,
  25. spruch hilfe mir bei meine entscheidung ich brauche jetzt jemanden
Die Seite wird geladen...

Brauche Rat!!! Welche Anlage ist zu empfehlen...? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?

    Welche Software brauche ich für eine Zavoli Ailsei Easy?: Servus, ich möchte mir die Konfiguration meiner neuen Alisei Easy anschaun, komm aber nicht wie bei meiner alten Alisei N mit der SW 6.0.5.322...
  4. Welchen Gasfilter brauche ich?

    Welchen Gasfilter brauche ich?: Hi, ich möchte die Gasfilter an meiner Stag 300 tauschen. Ich habe mal ein Bild gemacht. Was gehört da für ein Filter rein? Vielen Dank! Gruß Marc
  5. Welche Gasschläuche brauche ich?

    Welche Gasschläuche brauche ich?: Liebe Foristen, einige Schläuche meiner 8 Jahre alten Gasanlage sind recht porös und ich möchte sie vor dem TÜV-Termin austauschen. Weiß jemand...