2,0 2 WD Tucson - Gasverbrauch

Diskutiere 2,0 2 WD Tucson - Gasverbrauch im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; HI ! Hat möglicherweise jemand durchschnittliche Verbrauchswerte für den Tucson. Ich habe erst seit kurzem (1500 km ) einen Tucson mit Lovato...

  1. #1 accr665, 12.06.2010
    accr665

    accr665 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Hat möglicherweise jemand durchschnittliche Verbrauchswerte für den Tucson.

    Ich habe erst seit kurzem (1500 km ) einen Tucson mit Lovato Gasanlage.
    Der Verebrauch schwankt bei gleichen Bedingungen
    Gleiche Strecke ( 90 % Autobahn / 10 % Landstraße) zwischen 11 - 14 l / 100 km

    Der Händler hatte 10 -11 l angegeben.

    14 l erscheint mir extrem viel.

    Hat jemand eine Info ?

    Danke
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2,0 2 WD Tucson - Gasverbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 13.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für das leicht untermotorisierte schwergewicht mit schrankwand aerodynamik find ich die werte eigentlich völlig OK. An 10l hast du doch nicht wirklich geglaubt ?

    Spritmonitor.de sagt 10,5l benzin im durchschnitt, beduetet etwa 12l LPG. Das spektrum geht von 9,2-12,7l. Demnach währen 11-15l auf LPG realistisch.
     
  4. #3 accr665, 22.06.2010
    accr665

    accr665 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Danke für die Antwort.

    Zur Zeit liege ich jetzt mit dem Händler im Clinch !

    Neben so ein paar Sachen die nicht in Ordnung waren ( falsch eingetragene Reifen etc) ist auch die Gasanlage ein Thema.

    merkwürdig ist nämlich auch, daß sich der 71l - Tank nur bis maximal 42 l füllen lässt.

    Bei dem Gasverbrauch reicht das gerade für eine größere Runde um die Tankstelle :mad::mad::mad:

    Gruss
    accr665
     
  5. #4 JKausDU, 22.06.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bei einem nominal 71 l - Tank sollten schon knapp 57 l reingehen. Wenn es weniger ist, liegt es am Multiventil am Tank. Ist sicher einstellbar.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Du könntest den Tucson auch einfach mal 100km oder auch 200 (oder ne ganze Tankladung) mit Benzin fahren um sowas wie einen Durchschnittsverbrauch zu bekommen. Dann eben die üblichen 20% OnTop und Du weiß ob es zu viel nimmt.

    Wenn ich mir das bei Plenum anschaue ist der aber nicht gasfest ?
    HYUNDAI Tucson 2.0 2WD LPG, 141 PS Kombi (2008-2008) Test- und Erfahrungsberichte & Gebrauchtwagen, Jahreswagen, Neuwagen

    Pure Vermutung: Vielleicht muß man die Anlage und den Wagen einfach mal vernünftig durchsehen und dann eben die Anlage auch nochmal vernünftig einstellen.
     
  7. #6 accr665, 01.07.2010
    accr665

    accr665 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi !

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Ich habe zwischenzeitlich mal den Bernzinbetrieb getestet und kam auf 15 l / 100 km bei Autobahnfahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 km/h Also gigantisch zu viel ( habe natuerlich vorher bis zum Anschlag vollgetankt um den Verbrauch für die Startvorgänge im Gasbetrieb zu eliminieren !)

    Habe den Händler schriftlich über diese Verbräuche informiert. Fahrzeug wird nächste Woche überprüft !

    Ich berichte weiter

    Gruß
    accr665
     
  8. #7 JKausDU, 01.07.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Na, da stimmt garantiert was nicht. Hoffentlich findet der Händler die Ursache des hohen Verbrauchs.
     
  9. Anzeige

  10. pj1801

    pj1801 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein bekannter von mir fährt eine Lavato Anlage und sagt er braucht 10 - 11 L/100 km,
    er fährt kaum Autobahn und ganz Ruhig. Ich habe eine Teleflex Anlage habe die ersten zwei Jahre 12 - 13 L/100 km verbraucht. Einmal schnelle Autobahnfahrt ca 300 KM Verbrauch 15,7 L/100 KM. Nach Einbau neuer Gaseinspritzdüsen jetzt 13,5 bis 14, 5 L/100 km.
    Versuche jetzt ruhiger zu fahren um festzustellen wie dann der Verbrauch ist.
     
  11. pj1801

    pj1801 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles Tucson 2 L 141 PS
     
Thema: 2,0 2 WD Tucson - Gasverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson lpg verbrauch

    ,
  2. Hyundai Tucson 2.0 gasfest

    ,
  3. hyundai tucson gasfest

    ,
  4. hyundai tucson gasanlage,
  5. hyundai tucson verbrauch,
  6. hyundai tucson 2.0 lpg verbrauch,
  7. hyundai tucson 2.0 2wd lpg test,
  8. hyundai tucson autogasanlage,
  9. hyundai tucson 2.0 ventile,
  10. hyundai tucson lpg,
  11. hyundai tucson 2.0 2wd gasfest,
  12. hunday Tucson gas,
  13. Wie groß gastank im Hyundai tucson,
  14. Hyundai Tucson 2.0 wd verbrauch,
  15. hyundai tucson verbrauch gas,
  16. mehrverbrauch lpg hyundai,
  17. hyundai tucson 2010 lpg test,
  18. hyundai tucson verbrauch mit gasanlagehyundai tucson verbrauch mit gasanlagehyundai tucson verbrauch mit gasanlage,
  19. hyundai tucson autogas autobahn,
  20. hyundai tucson 2.0 lpg autogasbetrieb,
  21. hyundai tucson gas test,
  22. hyundai tucson liter verbrauch gas,
  23. LPG-gastank größe im Hyundai Tucson,
  24. hyundai tucon lpg verbrauch,
  25. ventile einstellen hyundai tucson
Die Seite wird geladen...

2,0 2 WD Tucson - Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  2. Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage

    Hyundai Tucson neu mit LPG Gasanlage: Habe mir vor gut zwei Monaten ein Hyundai Tucson mit LPG Gasanlage bei einem Hyundaihändler bestellt. Leider warte ich noch immer auf die...
  3. Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem

    Hyundai tucson ruckelt, qualmt und Motor geht aus auf LPG betrieb benzin kein problem: hallo Leute Hyundai Tucson bj 2005 2,0 L JM Motor stottert ruckelt ,qualmt und geht aus auf gas betrieb,Bisher erledigte arbeiten bzw Reparaturen...
  4. Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018

    Hyundai Tucson 1,6 GDI 177 PS BJ 2018: Hallo zusammen, hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Fahrzeug in Bezug auf Autogas. Vielen Dank für konstruktive Beiträge....
  5. Tucson 2017 mit Prins VSI

    Tucson 2017 mit Prins VSI: Hallo, habe gesehen, dass man den Tucson 1,6 Turbo (177PS) mit einer Prins Direct LiquiMax-2.0 Anlage nachrüsten kann. Es hat mich sehr erstaunt,...