Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen?

Diskutiere Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Mazda 626 1.9 (BJ 97) ruckelt unter Gas bei niedrigen Umdrehungen. Lt. Umrüster ist die Anlage aber super eingestellt, es dürften die...

  1. #1 Andy386, 11.06.2010
    Andy386

    Andy386 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Mazda 626 1.9 (BJ 97) ruckelt unter Gas bei niedrigen Umdrehungen. Lt. Umrüster ist die Anlage aber super eingestellt, es dürften die falschen Zündkerzen drin sein (falsche Eintauchtiefe oder so). Ich wollte fragen, was ihr von den NGK BKR5E (seine Empfehlung) haltet. Passt das? Die BKR6E scheinen ähnlich zu sein, sind die eventuell vorzuziehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Eintauchtiefe oder so etwas ist egal, die müssen halt für dein Fahrzeug sein.

    NGK Kerzen sind immer eine gute wahl.

    Nimm einpolige. Wenn der Elektrodenabstand 1,0mm ist, würde ich den ein wenig reduzieren auf 0,8.

    Generell müsste er aber auch auf 1,0 laufen. wenn nicht ist es auch gut möglich, das eine Zündspule zu schwach ist.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 11.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Dann ABER NIEMALS MIT DEM HAMMER ODER HÄMMERCHEN draufhauen! ( hoffe, damit bin ich wieder rehabilitiert :rolleyes: )
     
  5. #4 Andy386, 13.06.2010
    Andy386

    Andy386 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke!

    Kann man als Laie den Elektrodenabstand ohne Hämmerchen ändern?
    Gibts da evtl. ne Anleitung für?
     
  6. #5 Der Scheerer, 13.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, geht`s noch..

    Eintauchtiefe ist mir Sicherheit NICHT egal das solltest Du doch wissen Armin....
    Was passiert denn, wenn die Kerze zu weit in den Brennraum hinein ragt und der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist und oben ankommet ....
    Weiss denn jemand aus dem Stehgreif, wieviel Luft zwischen Kerzenende und Kolben noch ist, wenn der Kolben auf OT steht ????

    Was das ändern des Elektrodenastandes betrifft, natürlich nimmt man ein Hämmerchen zu Hilfe (Stefan bezieht sich da auf eine Aussage von mir, bzw, auf etwas, das ich zu etwas geschrieben hab), allerdings sollte man auch die entsrtechenden Hilfsmittel wie z.B. Fühlerblattlehre zur Hand haben und auch damit umgehen können.

    Unterm Strich sage ich pertsönlich aber, Leute, baut einfach die Standrad-Kerzen, die der jeweilige Hersteller vorschreibt ein und gut ist !!!

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Andy386, 15.06.2010
    Andy386

    Andy386 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay, also, ich dreh die Kerzen raus, halte das Fühlerblatt drunter, hole mir Hilfe von nem Kumpel, der dann vorsichtig auf die Elektroden haut, dreh die Kerzen wieder ein und fertig. fehlt was?
     
  8. Anzeige

Thema: Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen mazda 626

    ,
  2. mazda 626 zündkerzen

    ,
  3. mazda 626 zündkerzen wechseln

    ,
  4. mazda 626 ruckelt beim gasgeben,
  5. welche zündkerzen für mazda 626,
  6. mazda 626 gf zündkerzen,
  7. mazda 626 zündkerzen wechseln nm,
  8. zündkerzen mazda 626 90 ps,
  9. welche zündkerzen mazda 626,
  10. zündkerzen autogas mazda 626,
  11. zündkerzenschlüssel für mazda 626,
  12. zündkerzenschlüssel mazda 626,
  13. zündkerzen wechseln mazda 626,
  14. zündkerzen für mazda 626,
  15. zündkerzenabstand autogas mazda 626,
  16. mazda 626 Zündkerzen Drehmoment,
  17. mazda 626 zundkerzenschlüssel,
  18. mazda 626 zündkerzen kosten wechsel,
  19. mazda 626 1.9 forum,
  20. mazda 626 gf ruckeln,
  21. zündkerzen schlüssel für mazda 626,
  22. mazda 626 kombi ruckelt beim gasgeben,
  23. mazda 626 1.9 gas,
  24. mazda 626 zündkerzen tauschen anleitung,
  25. Zündkerzen mazda 626 wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 1.9 (90 PS) welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 welche Anlage ?

    Mazda 626 welche Anlage ?: Hallo ..... Wollte mal fragen , wie es mit der Umrüstung bei einem Mazda 626 Gf , Bj. 99 2,0 16V 116 Ps Laufleistung liegt bei 55 000 Km so...
  2. Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014

    Welche Gasanlage für Mazda CX9 Bj 2014: Hallo, habe mir einen aktuellen niegelnagelneuen Mazda CX9 zugelegt. Mit V6 Benziner 3,7l. Welche Gasanlage empfehlen die Profis und Mazdafahrer?
  3. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  4. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...