Anlage schaltet spät an

Diskutiere Anlage schaltet spät an im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum !! 1. Möchte ich "Hallo" sagen da ich mich neu angemeldet habe 2. Habe ich ein Problem mit meiner Öco-Tec Anlage Die Anlage...

  1. #1 farai87, 07.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum !!

    1. Möchte ich "Hallo" sagen da ich mich neu angemeldet habe

    2. Habe ich ein Problem mit meiner Öco-Tec Anlage
    Die Anlage braucht ca. 4-5km bis sie "warm" ist und ich dann das erste Klacken aus dem Kofferraum höre und noch einmal einen km bis die auf Gas schaltet.
    Dazu muss ich sagen das ich noch nicht die speziellen LPG-Zündkerzen eingebaut habe und mein Kat geleert worden ist weil der Kaputt war.

    Danke für eure Anregungen und Tips !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet spät an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 07.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mitglied.

    1. Herzlich Willkommen :D

    2. LASS UM HIMMELSWILLEN DIE ORGINAL Zündkerzen drin und verkürze den Elektrodenabstand auf 0,8 mm !!!

    Welches Auto hast du denn? Wie lange ist sie schon drin?

    Schaltet die Anlage schon immer so spät um??

    Entweder die Verdampfereinbindung kontrollieren und/oder die Umschalttemperatur senken.
     
  4. #3 farai87, 07.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich den denn verkürzen??
    hab aber schon die teuren gekauft nur noch keine lust einzubauen ;)

    hab einen suzuki baleno 1,3 mit 86PS, die anlage ist schon 2 jahre drin, hab das auto von einem privatmann gekauft und er hat es damals umrüsten lassen
    anfangs gings auf jeden fall schneller!

    also müsste ich auf jeden fall nochmal in die wekstatt?
     
  5. #4 Autogarage-B8, 07.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ... und dann hau ich mit dem Hämmerchen mein Kerzchen ...

    aber bitte vorsichtig.

    Wegen dem anderen ist es wohl besser eine Werkstatt aufzusuchen, die Umschalttemperatur sollte 35 °C sein, nicht niedriger.

    Und wenn die Werkstatt die Anlage ausliest, läßt sich der Fehler besser lokalisieren.

    Die Verdampfereinbindung könntest du selber erkennen, wenn du ein bißchen Fachwissen hast und einen Blick in den Motorraum wirfst.
     
  6. #5 Der Scheerer, 08.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moment mal Stefan !!!

    Du kannst jemandem doch nicht ernsthaft erzählen hau mit dem Hammer auf den Kerzen rum :mad:
    Baust Du so Gasanlagen ein wie Du versuchst zu helfen ???

    Überlege doch mal bitte was Du hier vom Stapel lässt....

    Dann schreibt er irgendwann "hab mit nem 5-Kilo Hammer meine Kerzen bearbeitet, seit dem läuft das Fahrzeug garnicht mehr, auch nicht auf Benzin..... (der veranschaulichung wegen)

    Gruß

    Klaus
     
  7. #6 Autogarage-B8, 09.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    :D

    ja, okay - vergaß: Forum

    es ging ums Verkürzen des Abstandes der Zündkerze.

    natürlich vorsichtig und dann nur auf die Masseelektrode

    Hinzufügen muß ich allerdings, daß das die Empfehlung des Seniorchefes des Herstellers war!

    Wir selbst haben den Abstand erst dann überprüft, wenn es Probleme mit der Anlage gab - und ehrlich - viel Probleme hatten wir bei der Anlage nicht und auch somit auf die Kontrolle des Abstandes verzichtet.

    @ farai - der läuft mit den Serienkerzen prima, vorrausgesetzt richtige Größe der Düsen und korrekte Einstellung der Anlage- beides geht aber nur mit Software.
     
  8. #7 farai87, 09.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in ner stunde ein termin bei meinem gas menschen und ich werde dann mal ne antwort posten...


    aber danke euch schonmal !!
     
  9. #8 Autogarage-B8, 09.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Stunde rum - was ist das ergebnis?
     
  10. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Was ist denn daran falsch zu verstehen?

    Was glaubst Du, womit in der Werkstatt der Abstand korrigiert wurde?

    Passende Ventillehre als Abstandshalter, und dann ein leichter Schlag mit dem Hammer.

    Rein Interessenhalber: Womit würdest Du den Abstand korrigieren?

    Gruß,
    Rudi
     
  11. #10 farai87, 11.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also das Ergebnis:

    mein Auto scheint schuld zu sein !
    Wenn ich den Motor im kalten zustand starte dann sollte der/die/das thermostat zu sein damit der motor schnell auf temperatur kommt, bei mir schein der/die/das wohl offen zu sein.
    der techniker hat mit nem imbuss am verdampfer den gasdruck von 1,4 auf 1,6bar erhöht und den fehlerspeicher ausgelesen. da waren 15xmal "gasdruck zu hoch" und 4x"gasdruck zu niedrig" und glaube 8x"motortemp. sinkt während des fahrens"
     
  12. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Das kommt mir sehr bekannt vor:

    Klartext

    Gruß,
    Rudi
     
  13. #12 Autogarage-B8, 11.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wird das Auto denn spät warm?

    Gasdruck ist jetzt ok, aber mal mit Lappi während der Fahrt hinhängen, warum und vorallem wann er an Temperatur verliert.
     
  14. #13 Der Scheerer, 13.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moment mal, ich habe nie gesagt, das der Elektrodenabstand nicht mit einem Hämmerchen verringert wird, nur hat es Stefan so geschrieben, das der allgemeine Laie es so vertsehen könnte :
    Hau da mal drauf rum, wird schon passen...

    Oder hast Du etwas von Fühlerblattlehre gelesen ??? (ehe Du es angesprochen hast)
    Mit solchen, sicher gut gemeinten Tipps sollte man meiner Meinung nach vorsichtig sein, denn man weiß nie, wer es liest !!!

    Gruß

    Klaus
     
  15. #14 farai87, 15.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    problem gefunden !!!

    musste 1,5L wasser in den kühler nachfüllen und jetzt gehts wieder !!!

    (das autohaus schiffmann in bonn -ford vertragshändler- hätte ja auch drauf kommen können...)
     
  16. Anzeige

  17. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Wobei sich jetzt die Frage stellt, warum soviel Kühlwasser gefehlt hat....
     
  18. #16 farai87, 15.06.2010
    farai87

    farai87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tja das wäre die nächste frage,
    heute war der halbe motorraum noch von der befüllung nass,
    mal schaun ob man morgen erkennen kann wo das her kommt
     
Thema: Anlage schaltet spät an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG schaltet zu spät

    ,
  2. erdgas schaltet später kat defekt

    ,
  3. autogas schaltet spät um kat kaputt

    ,
  4. lpgforum.de lpg verdampfer frontgas,
  5. www.lpgforum.de 9394-anlage-schaltet-spaet,
  6. lpg anlage schaltet spät,
  7. gasanlage stellt zu spät auf gas um,
  8. ford focus anzeigen schalten sich spät ein,
  9. frontgas anlage schaltet nicht um,
  10. gasanlage springt sehr spät,
  11. Autogasanlage schaltet zu spät um,
  12. lpg schaltet zu spät um,
  13. gasverdampfer schaltet zu spät
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet spät an - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....