Problem Tankanzeige

Diskutiere Problem Tankanzeige im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gas Freunde, ich bin neu hier im Forum der Grund meiner Anmeldung ist das ich Probleme mit meiner tankanzeige habe. Folgende Sache: Ich...

  1. EskiyA

    EskiyA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas Freunde,

    ich bin neu hier im Forum der Grund meiner Anmeldung ist das ich Probleme mit meiner tankanzeige habe.

    Folgende Sache:

    Ich fahre einen BMW e39 525i bj. 2001 mit einer Zavoli Alisei N Anlage. Hinten am Tank waren die Kabel etwas porös so dachte ich mir ich mache mal neue Kabel rein. Ich habe die Kabel von Grund aus also die Kabel sind unten verlegt und ich habe sie unten am Tank abgeschnitten und bis zur dem Ventil neu gemacht. Jetzt habe ich da Problem die Tankanzeige zeigt mir immer Voll an vorher hatte ich das Problem nicht. Mich stört es eigentlich nicht ich fahre immer nach Kilometer zahl aber es ist schon nervig. Wenn der Tank leer wird springt der Ganznormal auf Benzin um.

    Meine Frage jetzt hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches damit ich die kabel richtig anschließen kann. Ich bin KFZ-Mechatroniker aber mit Gasanlagen kenne ich mich leider nicht so extrem aus.

    Es würde mir eigentlich auch nur ein Foto reichen was genau an der verkablung gemacht wird daran kann ich es auch anschließen.

    Bitte um Hilfe. MfG Yunus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 12.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Yunus.

    Ich gehe mal davon aus, daß du einen Radmuldentank hast. Wenn Du den Deckel abnimmst, dürftest du eine Tankuhr sehen, die entweder auf dem Multiventil geklebt oder geschraubt ist.

    Was zeigt die an? Die hat einen integrierten Potenziometer, der die Signale an Deine Anzeige weitergibt. Und genau die beiden Kabel darfst du verlängern. Die anderen beiden sind für das Freigabeventil beim Umschalten von Gas auf Benzin und umgekehrt.
     
  4. EskiyA

    EskiyA AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe eine reserveradmuldentank. Ja Die Tankuhr zeig Momentan fast leer an aber die Anzeige zeigt halt voll an. Ich habe auch zur Pobe direkt die beiden Kabel an dem poti getauscht der zeigt trotzdem einen falschen Wert an!

    Ja es gehen ja 2 Kabel in die Anzeige dann sind da noch 2 Kabel am Ventil und noch ein Masse Kabel. Wenn die aderen Sachen falsch angeschlossen wären würde der ja nicht laufen aber wie gesagt egal was ich da mache der zeigt immer voll an. ich glaube irgendwie das das Signal einfach durchgeht ohne das der ein Wert von der Anzeige nimmt. Dann würde es kaputt sein aber es war ja vorher noch in Ordnung bevor ich an den Kabeln da rumgefummelt habe!

    Grüße
     
  5. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein dass das Kabel zwischen Tanksensor und der Anzeige im Cockpit einen Schaden hat. Keine Messspannung heisst Anzeige Tank voll, volle Messspannung heisst Tank leer.
     
  6. #5 Gastrommel, 23.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wie biste denn zu dieser Erkenntnis gekommen und welche Messspannung wird zu Grunde gelegt und wo dann abgenommen?
     
  7. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Im KME interface kann man im Konfigurationsassistent die Schwellenwerte vom Tanksensor verschieben. Dort hab ich abgelesen, dass niedrige Spannung = voller Tank heisst. Wenn nun das Kabel keinen Durchgang hat, kann der Tanksensor anzeigen was er will, die Anzeige bekommt immer 0V und zeigt Tank voll an.
     
  8. #7 Gastrommel, 23.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn am Tankanzeiger "nur" zwei Leitungen gehen, wie soll da eine Spannung anstehen? aber egal, die Gassoftware plakatiert uns schon was!!
     
  9. Anzeige

  10. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht.
     
  11. #9 Autogarage-B8, 23.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Die Tankanzeige ist nichts anderes als ein regelbarer Potenziometer. Von den 2 Kabel ist theoretisch sogar eines überfällig, wenn das Steuergerät so programiert werden würde. Ist aber nicht.

    An der Software kann ich den Füllstand der Anzeige zu einzelnen Widerständen zu ordnen.

    Wenn das Kabel gebrochen ist, ist der Widerstand unendlich und die Anzeige zeigt voll an. Für Yunus heißt das: Kabel auf Beschädigung prüfen, manchmal sind Stecker korrodiert oder Kabel auf Durchgang prüfen oder gleich vom Steuergerät zur Tankuhr verlegen.
     
Thema: Problem Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 tankanzeige spinnt

    ,
  2. zavoli tankanzeige

    ,
  3. zavoli alisei schaltplan

    ,
  4. e39 tankanzeige spinnt,
  5. BMW E39 Tankanzeige defekt,
  6. bmw e39 tankanzeige ungenau,
  7. zavoli tankanzeige einstellen,
  8. Tankuhr anschließen,
  9. tankanzeige zavoli,
  10. zavoli gasanlage Tankanzeige,
  11. lpg tankanzeige spinnt,
  12. zavioli lpganzeige zeigt nur rot,
  13. gastankgeber defekt,
  14. zavoli alisei tankanzeige,
  15. zavoli tankuhr,
  16. warum ist die lpg anzeige bei zavoli am tank mit 2 kabeln u. an anzeige mit 4 kabeln angeschlossen,
  17. zavoli tankanzeige defekt,
  18. tankanzeige e39 spinnt,
  19. piaggio skr tankanzeige,
  20. tankanzeige spinnt e39,
  21. zavoli schaltplan,
  22. skr tankanzeige,
  23. e39 tankanzeige defekt,
  24. piaggio skr tankanzeige defekt,
  25. tankanzeige e39
Die Seite wird geladen...

Problem Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tankanzeige

    Probleme mit Tankanzeige: Hallöchen, Meine Landi Renzo Li02(Reserveradmuldentank) macht mir Kummer. Erst lies sie sich mehrfach nicht betanken, zeigte voll an, war aber...
  2. Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige

    Zündaussetzer und Problem mit der Tankanzeige: Hallo , Ich hab bei meinem Lincoln Navigator 5,4 L V8 mit KME Diego und Hana Injektoren folgende Probleme : 1.) Seit etwa 4 Monaten spinnt meine...
  3. Problem mit der Tankanzeige

    Problem mit der Tankanzeige: Moinsen zusammen, ich habe mir einen VW T4 2,5 zugelegt mit einer OMVL Millenium Anlage. Von Anfang zeigte die Tankanzeige am Schalter immer voll...
  4. Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme

    Tankanzeige am Tank gewechselt bei Prins VSI und jetzt Probleme: Hallo zusammen, melde mich zurück mit einem anderen Auto und einer Prins VSI Gasanlage. Bei dem Auto war am Tank die Tankanzeige kaputt. Dadurch...
  5. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...