Drehzahlpumpen im Leerlauf

Diskutiere Drehzahlpumpen im Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Spezies, nun hat es auch mich erwischt! Nach 25.000 Superkm mit Gas im Honda CRV (Bj 2001) jetzt 60.000 km (Frontgasanlage2009+...

  1. #1 Angelollo, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Angelollo

    Angelollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Spezies,

    nun hat es auch mich erwischt! Nach 25.000 Superkm mit Gas im Honda CRV (Bj 2001) jetzt 60.000 km (Frontgasanlage2009+ Flashlube) spinnt die Kiste im Kaltzustand, pumpt im Benzinbetrieb an der ersten Ecke zwischen 1200 und 0 Umdrehungen bis zu 30 mal, geht mal aus oder ruckelt sich einen ab. Selbst nach Übergang auf Gas nicht anders und nach 6-8 km alles Super als ob nichts wäre. Habs schon erlebt, dass sie bei starker Abbremsung bei 100 km in einer Kurve hinein ausging (Kupplung getreten) und ohne Servolenkung auf der linken Spur war - Superkick wenn da einer gefahren wäre-.
    Abhilfe beim Einbauer (Superladen sonst) bisher; neuer Leerlaufregler -nothing, Gasübergang 50 Grad nothing, Fetteres Gasgemisch - nothing, Gasdruckerhöhung- nothing. What`s now Ihr Spezies? Nach dem was ich hier schon alles gelesen habe kanns ja mit der Lösung dauern (von Ventilspiel über Fremdluft, Drosselklappe bis zu Luftfilterverdrehung). Will nächste Woche 14 Days nach Südfrankreich und frage mich ob ich mich auf den Motor im Warmzustand noch 2500 km verlassen kann. Dankbar für vernünftige Ratschläge wünsche ich noch einen schönen Abend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlpumpen im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Hast Du schon mal ne längere Strecke ausschließlich auf Benzin gefahren, wenn ja, tritt das Problem da auch auf ???
    Wenn nicht mal ausprobieren, davon mal abgesehensolltest Du mal das Ventilspiel kontrolieren.

    Wenn es Falschluft sein sollte, so kann man das relativ schnell herausfinden, über OBD die Kraftstoffkorrektur anschauen, sie sollte im Fall von Falschluft deutlich ins plus korrigieren.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Angelollo, 15.05.2010
    Angelollo

    Angelollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, Benzinmäßig hat sich nach 3 Tagen und 150 km nichts geändert, steht beim Umrüster und am Montag gehts an die Besichtigung/Einstellung der Ventile usw. Melde dann mal wie`s weiterging.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Angelollo
     
  5. #4 FrankenFrank, 17.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    und ?? Ventilspiel weg, richtig ?
     
  6. #5 Angelollo, 17.05.2010
    Angelollo

    Angelollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ventilspiel wurde nachgestellt, wohl größer gestellt (soll angeblich Verwechslung gewesen sein -Zolleinstellung ?-). Morgen wenn er kalt ist neue Probefahrt beim Umrüster, bin mal gespannt und schreib morgen mal das Ergebnis.

    Viele Grüsse
     
  7. #6 FrankenFrank, 02.06.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    und ? was ist jetzt ??

    Keine weiteren Fragen heisst für mich: Problem gelöst.
    und : Warum soll ich den Deppen, die mir geantwortet haben ein Feedback geben!
    MEIN Problem ist ja weg.

    Wünsche noch einen Schönen rest vom Leben.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 02.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Frank

    Das ist leider oft so, was sollen wir denn machen? :D

    Wir haben uns dran gewöhnt.

    Im Prinzip sind wir ja auch nur egoistisch, weil wir nicht den einzelnen Gasfahrer helfen wollen, sondern "Gasprobleme/Fehler" beseitigen damit Gas nicht noch weiter einen schlechten ruf bekommt.

    Wir versuchen unseren Berufsstand retten :)
     
  10. #8 Angelollo, 08.06.2010
    Angelollo

    Angelollo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Logo gibts ne Rückmeldung, aber Urlaub und 3000 km Fahrstrecke mit den neu eingestellten Ventilen müssen erst mal geschafft sein, die 5 km vom Umrüster nach Hause ergeben ja wohl keine repräsentative Aussage. Also die 3000 km waren eine Supersache. Leerlauf einwandfrei, Verbrauch im Benzinbetrieb sogar auf der Autobahn in der Schweiz erstmals bei vollgepacktem Auto unter 10 ltr./100 km!!! Leider kein Autogas in der Schweiz, immer nur wenn überhaupt dann Erdgas. Gasbetrieb einwandfrei, nur Motorleuchtmelder gibt sich ab und zu mal die Ehre, geht aber auch dann wieder mal für ein paar Tage aus. Summa summarum liegen die meisten Probleme die der Gasanlage zugeordnet werden wohl doch einzig und allein an nicht ordnungsgemäß eingestellter Benzinanlage. Soweit das notwendigste und noch viele gute Gaskm für alle.
     
Thema: Drehzahlpumpen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda cr v leerlauf

    ,
  2. honda cr-v leerlaufprobleme

    ,
  3. honda crv leerlauf

    ,
  4. autohondacrvlerlauf,
  5. leerlauf einstellen beim honda crv,
  6. leerlaufsteller subaru forester,
  7. welche gasanlage honda crv 2009,
  8. pumpen standgas,
  9. HONDA CBR125 drehzahl roten bereich im leerlauf,
  10. standgasregler Honda hrv,
  11. Honda Crv Leerlauf einstellen,
  12. brc gasanlage standgas erhöhen www.lpgforum.de,
  13. standgas einstellen forester,
  14. honda cr v 1999 leerlaufregler,
  15. leerlauf forester einstellen,
  16. honda crv ventile einstellen,
  17. honda crv leerlaufdrehzahl,
  18. leerlaufregler subaru forester einstellung,
  19. leerlaufprobleme honda crv ventilspiel,
  20. honda hr-v standgas,
  21. leerlaufsteller honda crv,
  22. standgasprobleme subaru forester,
  23. wo sitzt der leerlaufregler beim crv ii,
  24. honda frv diesel wentile einstelen,
  25. leerlaufregler crv
Die Seite wird geladen...

Drehzahlpumpen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Motor geht im Leerlauf aus

    Motor geht im Leerlauf aus: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Heute Nacht bei 6 Grad, wie die letzten Nächte, aber da keine Probleme. Heute Nacht habe ich den Wagen...
  4. Leerlaufeinstellung Impco Venturi

    Leerlaufeinstellung Impco Venturi: Moin, ich habe in meinem Rover V8 eine LPG-Anlage mit dem Impco Model E-Verdampfer und einem Impco CA200-Mischer. Bei warmer Maschine ist die...
  5. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...