Passat 3b VR5

Diskutiere Passat 3b VR5 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Der VR5 mit Schaltsaugrohr soll nur mit Inlinern vernünftig laufen . Setzt man die Gasnippel richtig ,läuft er tadellos auch ohne. Dazu muss der...

  1. #1 V8gaser, 13.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der VR5 mit Schaltsaugrohr soll nur mit Inlinern vernünftig laufen . Setzt man die Gasnippel richtig ,läuft er tadellos auch ohne. Dazu muss der Ansaug halt runter. Der Tankstutzen in dem Plastiktopf vom Benzinstutzen ist eine Herausforderung, lässt sich aber von hinten gut stabilisieren. Radmuldentank mit 82l passt und lässt eine ordentliche Reichweite zu. Ich -und der Eigentümer - meinen der läuft auf Gas schöner als mit Benzin.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat 3b VR5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön gemacht.

    Ja das mit dem schöner laufen wundert mich bei den Motoren auch immer, obwohl doch echt die Eingasungsinliner extrem verschiedene längen haben.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 13.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Finde ich auch schön und sehr sauber verbaut alles.
     
  5. #4 V8gaser, 13.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem Motor sind ab Werk die Ansaugkanäle schon unterschiedlich lang - der Abstand der Benzindüsen zu den E-Ventilen variiert um 10cm....! Also wer sich da Sorgen um 2-5cm bei bei Gasschläuchen macht sollte mal sehen was im die Autohersteller so alles einbauen :-)

    Der zieht auf Gas wesentlich schöner aus niedrigen Drehzahlen, und der Leerlauf ist auch ruhiger.
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der 3,2 V6 und der W8 4,2 hat aber auch unterschiedlich lange Benzindüsen, da ist es bei jedem Zylinder gleich.

    bei dem 5 zyl weiß ich es nicht so genau, aber bei dem 2,8 VR6 ist es auch so wie du beschreibst.....eigentlich Entwicklungstechnische ne Katastophe.

    Gruß Armin
     
  7. #6 V8gaser, 13.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Beim VR5 liegen die Düsen alle an gleicher Stelle, aber für zwei Zylinder geht der Ansaugkanal quer durch den Zylinderkopf. Die Kanäle sind gut 10cm länger als die anderen. Und wie es aussieht haben die sich nicht einmal die Mühe gemacht, das durch etwas vorgezogene Einspritzzeiten auszugleichen....
     
  8. #7 Harald666, 14.05.2010
    Harald666

    Harald666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    freue mich gerade darüber, dass ich mein Auto zu V8gaser gegeben habe.
    Es ist noch etwas früh (betrachtet man die gefahrenen Gaskilometer), aber so macht das Gasfahren Spaß. Würde das Auto nicht schöner als vorher laufen, würde ich garnicht merken, dass ein Gasanlage drin ist. Mit ca. 20% Mehrverbrauch auf LPG bekomme ich das Grinsen an der Tankstelle nur sehr schwer wieder aus meinem Gesicht.

    Gruß
    Harald
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 14.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Genauso sollte es sein.
    So ist das wenn man beim richtigen Umrüster war.

    Viel spaß beim Gasen
     
  10. #9 Scherzkeks, 13.08.2011
    Scherzkeks

    Scherzkeks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab selber einen gebrauchten Passat 3b VR5 mit ner völlig verbastelten Anlage gekauft. Sieht ganz schön aus auf den Fotos. Wo habt ihr denn das Steuergerät hingepackt?

    Viele Grüße,

    S.
     
  11. #10 vadiker, 14.08.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ichs richtig sehe, neben der Batterie...
     
  12. #11 Harald666, 10.11.2011
    Harald666

    Harald666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe nun meine 50.000 km abgespuhlt und der Passat schnurrt wie ein Kätzchen (mit noch erstem Gasfilter).
    Aus meiner Sicht jeder Zeit wieder eine Umrüstung auf Autogas.
    Ein Danke an "das Forum", dass mir bei diesem Schritt geholfen hat.
    LG
    H.
     
  13. Anzeige

  14. #12 V8gaser, 10.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Oh, schön wenn eine positive Rückmeldung kommt. Meist verschwinden die Autos und man hört nie wieder was - eigentlich auch ein positives Zeichen :-)
    Du bist mit dem Ding ja gut unterwegs - die Km auf knapp 1,5 Jahre.......
     
  15. #13 flatulenz, 14.11.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Zur Info am Rande: der VR5 2 Ventiler (150 PS) hat die Düsen sozusagen nebeneinander, der 4 Ventiler mit (170 PS) hat diese längeren Kanäle für die Einspritzdüsen.
     
Thema: Passat 3b VR5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b vr5

    ,
  2. radmuldentank passat 3b

    ,
  3. passat vr5 lpg

    ,
  4. lpg vr5,
  5. passat vr5 zieht nicht richtig,
  6. passat vr5 b3,
  7. passat 3b vr5 probleme,
  8. vr5 lpg,
  9. vr5 autogas,
  10. gasumrüstung passat 3b,
  11. zylinderkopfdichtungssatz passat 3b v5,
  12. vw passat zylinderanordnung 3bg 2.0,
  13. passat forum 3b,
  14. passat vr 5 umrüsten auf Automatik ,
  15. passat 3b2,
  16. passat b3 vr5 automatik schaltet nicht richtig,
  17. passat vr5 verbrauch,
  18. lpg anlage für passat vr5,
  19. passat 3b vr5 lpg,
  20. passat 3b vr5 lpg umrüsten,
  21. passat 3b v5 forum,
  22. passat 3b vr5 zündreihenfolge,
  23. passat vr5 autogas,
  24. motorprobleme passat vr5,
  25. passat 3b vr5 läuft auf 4
Die Seite wird geladen...

Passat 3b VR5 - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...