Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?

Diskutiere Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich? im LPG Alfa Romeo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß habe ich mich hier angemldet ubd suche schnellstmöglich Hilfe! Mir wurde leider mein Spider 2.4jtdm...

  1. #1 jochen65, 29.04.2010
    jochen65

    jochen65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlaß habe ich mich hier angemldet ubd suche schnellstmöglich Hilfe!

    Mir wurde leider mein Spider 2.4jtdm "abgeschossen", und nun brauche ich schnell Ersatz!

    Hat schonmal jemand einen Spider/159 1.8 TBI auf LPG umgerüstet?

    Eine befreundete Werkstatt, die schon zahlreiche VW Direkteinspritzer umgerüstet hat, hat´s mir angeboten, würde auf jeden Fall gehen, Abgasgutachten soll angeblich in 2-3 Monaten vorliegen!

    Wäre für mich eine passende Alternative zum Diesel (40000 km/a).

    Nur muß ich natürlich wissen, daß es auch möglich ist, sonst lege ich mir jetzt so einen Spritfresser zu und bleibe später auf den Kosten sitzen weil´s doch nicht geht!

    Daß mir die Werksgarantie für den Motor flöten geht ist mir klar!!

    Ich will also nur wissen, ob jemand definitiv Erfahrung mit einem TBI als LPG-Umbau hat oder demnächt irgendein Hersteller was vernünftiges rausbringt!!

    Danke im Voraus

    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 29.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also aktuell sieht es schlecht aus mit den Direkteinspritzern...
    Vialle ist da aktuell noch etwas zurückhaltend.
    Aber wenn Vialle da etwas gutes auf den Markt bringt, dann würde ich die nehmen.

    Die anderen Anlagen (Verdampfer) arbeiten meist mir Splitfuel. dabei wird immer etwas Benzin eingespritzt, damit dir die Benzindüsen nicht wegbrennen. Splitfuel ist aber in Deutschland nicht zulässig und deswegen sind die Anlagen umstritten.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 29.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi!
    :confused: Das "angeblich" bezieht sich auf die Zeit oder auf das Abgasgutachten selbst??? ;)

    Vorsicht, weil ohne Gutachten keine Eintragung der Anlage. Und andere Gutachten dauern max. 14 Tage.

    Es muß also unbedingt ein Alfa sein?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Direkteinspritzer und Autogas steckt leider noch in den Kinderschuhen. Leider

    Bis jetzt baut nur Vialle eine Anlage für den 1.4 Liter von VAG für andere Motoren ist so glaube ich noch nicht im Pult

    Und die Fa. Fishan ist angeblich soweit .
    Direkteinspritzer mit ICOM jtg HP nachzurüsten. Darüber gibt es aber noch keine Erfahrungen , logischer Weise.
    Und wie weit die damit sind ??????

    Und einen Direkteinspritzer mit einer Verdampferanlage nachzurüsten , würde ich nicht machen. Für mich nur eine halbherzige Lösung


    Gruß
     
  6. #5 jochen65, 01.05.2010
    jochen65

    jochen65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antworten,

    deckt sich mit meinen Informationen, daß noch kein Abgasgutachten erhältlich ist, und wohl auch noch einige Monate (Jahre???) auf sich warten läßt.

    Habe mir wieder einen Diesel bestellt

    Danke Jochen
     
Thema: Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa 159 lpg

    ,
  2. alfa 159 tbi lpg

    ,
  3. alfa romeo autogas umrüsten

    ,
  4. alfa TBI Autogas,
  5. alfa romeo lpg,
  6. alfa tbi lpg,
  7. autogas umbau alfa romeo,
  8. autogas alfa spider,
  9. alfa 159 tbi autogas,
  10. alfa 1.8 tbi autogas,
  11. gasumbau alfa 159 tbi,
  12. alfa giulietta lpg umbau,
  13. alfa 159 autogas,
  14. alfa 1.8 tbi lpg,
  15. 1 8 tbi umrüsten icom jtg,
  16. lpg gasanlage einbau preis alfa,
  17. gasumrüstung alfa romeo 159 1.8 tbi,
  18. alfa 159 gasumbau,
  19. alfa 159 1.8 tbi auf gas umrüsten,
  20. 159 tbi autogas,
  21. alfa romeo 159 lpg,
  22. Alfa 156 auf gas umbauen,
  23. Alfa Spider 1 8 TBI auf Gas umrüsten?,
  24. alfa 159 tbi autogas lpg,
  25. alfa 159 1.8 tb autogas
Die Seite wird geladen...

Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus

    Alfa Romeo 166 V6 mit Landirenzo Omegas geht aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also erstmal guten Tag:-) Mein Alfa ist Bj 2001 und es wurde nachträglich eine Landirenzo Omegas Anlage...
  2. Alfa Romeo Gt Bj ab 2005

    Alfa Romeo Gt Bj ab 2005: Hallo zusammen will mir einen Alfa Romeo Gt kaufen und ihn auf Gas umrüsten lassen, habe schon sehr viel gelesen und mich für eine Prinzanlage...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

    Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. BRC Sequent 24 oder STAG 300 für Alfa Romeo 2.0 TS?

    BRC Sequent 24 oder STAG 300 für Alfa Romeo 2.0 TS?: Habe gerade zwei Angebote für meinen Alfa Romeo 2.0 TS (Bj. 2000, Euro 3, 114 kW) vorliegen. 1. BRC Sequent 24, Einbau bei Stettin: 1370 Euro...
  5. Alfa Romeo GTV 2.0TS

    Alfa Romeo GTV 2.0TS: Username: werki99 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.0...