Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust!

Diskutiere Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; [IMG] Uploaded with ImageShack.us

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 25.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 26.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du aber ein wenig verwackelt...

    Wie viel hat der 123iger jetzt runter?
     
  4. #3 Martin230TE beim frickeln, 27.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Gerade erst mal 385 000 km, Austauschmotor bei 328 000, getauscht wurde der M102.980 gegen den M102.985 aus dem W201. Vorteil Hydrostößel und Duplexsteuerkette. Jetziger Motor hat dann so etwa 200 000 km auf der Kurbelwelle. Kaum Verschleiß merkbar. Der original Motor ist den Wartungstod gestorben, da der Vorbesitzer der Meinung war, keine Ölwechsel mehr machen zu müssen. Das ist besonders beim 980er Motor mit dem viel zu kleinen stehenden Ölfilter verheerend (der Filter selbst ist oft schon nach 8 tkm platt, was man an der Öldruckanzeige schön sieht, Wechselintervall lt. DB ist 10 tkm)

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 28.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Na, Du hast aber wenig Vertrauen in Deine Gasanlage!

    Fast voller Benzintank ...
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 28.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe kein Vertrauen in den neuen Sprit, da mir beim Käfer in einem halben Jahr mal der ganze Tank verrostet ist.
    Und ich kann halbe Sachen nicht sehen, da bin ich wie Monk, so eine halbe Tankuhr sagt ständig "Tank mich, tank mich ..."
     
  7. #6 FrankenFrank, 29.04.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Dann mach Ihn doch genau halb voll, dann steht der Zeiger schön mittig :D
    ...Oder musst du Ihn dann immer mit dem Zeigefinger antippen ??

    Zum Thema Tank:
    eine Dose zweitakt-Öl ???
    Sollte das Rosten doch auch vermindern.
     
  8. #7 Martin230TE beim frickeln, 29.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Toll, ich bin aber Pessimist und mein Tank ist dann halbleer. :mad: Ne, da kommt dann meine manische Ader wieder durch, so wie kaputte Glühbirnen aufn Volksfest zählen oder sowas.
    Edit - mir keinen Hammer und eine Dynamitstange in die Hand geben!!!
     
  9. #8 Autogarage-B8, 29.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ijo oder leere Propangasflaschen an der LPG Tanke befüllen! :D:D:D:D

    Ijo, besser is dat! :D:D:D
     
  10. #9 Skipper, 01.05.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    mann, bin ich froh, dass ich noch grad die "Ironie" beim Betrachten der verzitterten Tacho-Nadel erkannt habe. ;)

    Aber im Ernst Martin, das war doch bergab mit über 15 % Gefälle und Rückenwind :D:D:D

    Aber mir gehts wie Dir, ich hab das mal probiert, Benzin dauernd auf Reserve.....geht gar nicht.

    Ich habs auch am liebsten so, dass beide Anzeigen "grün" sind. (Dann kann ich zur Not, wenns bei uns noch schlimmer kommt, ohne Tanken das "Land verlassen".

    Gruß
    Lothar
     
  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon irgendwie merkwürdig. Ich kann die leuchtende Tankstelle in meinem Armaturenbrett auch nicht sehen. Wobei ich immer genau 15 l Benzin Tanke, damit kann ich schön nachverfolgen welche Jahreszeit wir haben :D

    Gruß
    Karl_
     
  12. Anzeige

  13. #11 Martin230TE beim frickeln, 03.05.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Der Sinn des Postings ist natürlich ein bisschen mit den Vorurteilen aufzuräumen, wie Leistung ist schlecht, nicht vollgasfest usw.
    Übrigens habe ich die Zündung um etwa 5 Grad vorverlegt.
    Leistung hat der satt, sofern man das von einem 4 Zylinder mit 2,3 Liter und 136 PS behaupten kann. Das 4 Gang Automatikgetriebe, das im 2. Gang anfährt tut seinen Teil dazu....
     
  14. #12 Rabemitgas, 03.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei mir darfs ein wenig mehr sein :(

    Eindeutig der Vorteil einer Ventury.

    Gruß Armin
     
Thema: Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturidüse nachteile

    ,
  2. venturirohr nachteile

    ,
  3. hydrostößel m102985

    ,
  4. nachteile venturi düse,
  5. venturi nachteile,
  6. wieviel leistungsverlust beim autogas,
  7. lpg venturi leistungsverlust,
  8. lpg venturi luftgekühlt,
  9. leistungsverlust venturi anlage,
  10. leistungsverlust durch LPG Anlage,
  11. ventury autogas leistungverlust,
  12. venturi injektor lpg,
  13. vor und nachteile der venturidüse,
  14. nachteile venturi,
  15. vorteile nachteile venturirohr,
  16. venturi-düse nachteile,
  17. vorteile venturi,
  18. leistungsverlust bei gasanlage,
  19. venturirohre vorteile nachteile,
  20. leistungsabfall venturi lpg,
  21. gasanlage venturi leistungsverlust,
  22. vor und nachteile venturi anlage,
  23. ventury leistungsverlust,
  24. leistungsverlust bei venturi lpg,
  25. nachteil der venturi injector
Die Seite wird geladen...

Der Nachteil von Venturianlagen ist eindeutig der Leistungsverlust! - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile

    Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile: Habe eine ICOM Anlage verbaut, jetzt mit der Anlage 220.000 km gefahren mit der Anlage circa 215.000km... Probleme gibts bei der Anlage mit der...
  2. Vialle LPi vs Liquid Si - Vor- und Nachteile

    Vialle LPi vs Liquid Si - Vor- und Nachteile: Hallo Zusammen, da ich selbst seit einem Jahr eine Vialle LPi Anlage in meinem VW up! fahre, die läuft übrigens perfekt :), würden mich vom Preis...
  3. Fernabsatz Gesetz und seine Tücken. Vor und Nachteile für den Kunden.

    Fernabsatz Gesetz und seine Tücken. Vor und Nachteile für den Kunden.: Ich überlege meinen Shop auch für Endverbraucher dicht zu machen. Grund ist das Fernabsatzgesetz und das der einzelne Verbraucher das schon mal...
  4. Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09

    Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09: Tach zusammen, eigentlich hatte ich mich für unseren Opel Zafira( Bj 2009 ) für eine Prins Anlage entschieden.Jetzt ist die Valve Care Anlage...
  5. Nachteile einer Prins VSI

    Nachteile einer Prins VSI: In Anregung von Rabemitgas wäre hier eine Sammelstelle für Nachteile einer Prins VSI. Bitte kein "ALLES SCHÖN" besser sachlich nüchtern und aus...