Sharan Zavolieinstellproblem behoben

Diskutiere Sharan Zavolieinstellproblem behoben im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte im September 2009 mein 2,8l Sharan auf LPG umrüsten lassen. Von Anfang an nur Probleme: offenes Benzineinspritzventil durch...

  1. #1 Marian1982, 21.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte im September 2009 mein 2,8l Sharan auf LPG umrüsten lassen. Von Anfang an nur Probleme: offenes Benzineinspritzventil durch Kurzschluss...wo dann als defekte Zündkerze abgetan wurde.Das wurde aber dann 3 Tage nach der Umrüstung behoben und neu "eingestellt".

    Das Auto lief nie Richtig der Durchzug fehlte und bei 130 km/h war Schluss.
    Auch nach der 4000 km Inspektion war es immer noch nicht großartig besser! Als ich dann gesehen habe wie das Auto eingestellt wurde habe selbst ich Bauchschmerzen bekommen.

    in der ganzen Zeit hatte ich mit 540V8 PN-Kontakt wo er mir unterstützend beistand..so gut das halt ging. Er bot mir auch an da er beruflich bei mir in der Nähe zu tun hatte, heute bei mir über die Anlage zu schauen.

    Habe das natürlich wahrgenommen ! Mal ein sehr netter KFZ-Meister;)

    Klaus hat mir auch die Einstellungen und die Grundlagen erklärt und noch ein paar wertvolle Tipps zu den Einbaufehlern meines Umrüsters gegeben...(würde ja am liebsten als Warnung den Namen nennen aber das darf ich leider nicht öffentlich)

    Wollte nur mal anmerken das ich das voll Klasse finde das er mir nach Feierabend in seiner Freizeit und... vor ner kleinen Feier ;) unentgeldlich geholfen hat --das macht nicht jeder und ist nicht selbstverständlich!


    Herzlich Dank Klaus !! feier grad schön und komm morgen unbeschadet wieder in BW an...denk an die Blitzer 8o
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gastrommel, 21.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Dass man so etwas nicht darf, ist auch ein Irrglaube der Forenmoderatoren. Man muss nur wissen wie! Die ersten Störungen sind doch höchstwahrscheinlich bei Abholung nach Umrüstung aufgetreten. Und wer soll was dagegen haben wenn hier berichtet wird wie, wo, wann und welche Firmenschilder bei erstmaliger Fehlfunktion gesichtet wurden. Selbst der hoffentlich öffentlich beschriftete Klingeltaster der Umrüsterfirma darf dann genannt werden, oder nicht? Den Umrüster, der dir Kurzfristig geholfen hat, haste ja auch nicht verschwiegen!?
     
  4. #3 Der Scheerer, 21.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Bitte was ist ein Irrglaube der Forenmoderatoren ???

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Gastrommel, 21.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte wohl besser schreiben sollen, dass man so etwas nicht darf ist auch nur ein Irrglaube und man muss nur wissen muss, wie man so etwas umgeht! Aber das man in Gasforen im Gegensatz zur Fliegerei die Wahrheit sagen darf, scheint auch nicht zu stimmen, wie ich gerade erfahre. Oder ist das jetzt wieder unangebrachte Trommelei? Weiterlesen hilft öfter weiter! In diesem Sinne...
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    natürlich kommt es drauf an wie es verpackt ist...wir verstehen uns ;)
     
  7. #6 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du Gastrommel

    Das du jede Gelegenheit nutzt, uns hier zu denunzieren ist kein Geheimniss.

    Aber nur dazu: Wir würden gerne die Namen von Pfuschumrüstern nennen, damit diese eventuell einen Ansporn haben besser zu werden und das es für den Kunden Tranzparenter wird wo man besser nicht hingehen soll.

    Nun ist es aber so, das unser Administrator "Robman" uns da drum gebeten hat dieses möglichst nicht mehr zu dulden, weil er sich nur mit den Umrüstern und deren Rechtsanwälten rumschlägt und er ja nun mal für das Forum verantwortlich ist.

    Wir sind ein reines Info, Hilfs und Unterhaltungsforum.

    Wir sind nicht dazu da um Pfuschumrüster aufzudecken und uns Konkurenz vom Hals zu schaffen. Der Markt reguliert sich da von selbst.

    Such etwas handfestes wo du uns mit angreifen kannst, du wirst nichts finden ;)

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    so sehe ich das auch....
    aber zurück zum eigentlichen Thread:

    Ja, hat mich gefreut, dass ich Marian helfen konnte. Auch wenn die Gasanlage sehr abenteuerlich eingebaut ist, hab ich sie eingestellt gebracht.

    Ohne den Umrüster zu nennen, bzw. was ich jetzt schon oft gesehen habe, dass die echt keine Ahnung haben.

    Besonders bei Zavoli-Anlagen fällt mir das auf. Die klatschen die Dinger einfach rein, bringen die nicht eingestellt.

    Dabei gibt es doch viele Umbaubeispiele mit Bilder und Daten im Downloadbereich bei Zavoli. Da kann man doch mal reinschauen.
     
  10. #8 Gastrommel, 27.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Absolut falsch, wie auch andere von Dir dargestellte Ansichten. Dummerweise wurde mir von einem "Colt" in einem "Renaultithread" der Mund verboten! Ich möchte gerne geschädigten Gaskunden weiterhelfen, was aber unterbunden wird, warum auch immer??
     
Thema: Sharan Zavolieinstellproblem behoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzschlus bei auto sharan

Die Seite wird geladen...

Sharan Zavolieinstellproblem behoben - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6

    Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6: Hallo zusammen, erstmal, ich bind er Tom, aus der Nähe von Tübingen, gebürtige Niederländer (daher die Grammatikfehler:biggrin:). Seit eine Weile...
  2. Unterbodengastank für VW Sharan (7M9)

    Unterbodengastank für VW Sharan (7M9): Guten Tag, welche Unterbodengastanks sind mit dem VW Sharan (7M9) kompatibel? Vielen Dank
  3. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  4. Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011

    Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011: HAllo, ich möchte obiges Modell umrüsten lassen, gerne mit der Direkteinspritzer Version (bei Vialle heißt dies z.B. LPDI), welcher auch mit Gas...
  5. Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy

    Biete 0° Unterflurtank 61L 650x220 mit passendem Multiventil z.B. für Sharan, Galaxy: Ich hab einen 0° 650x220 mit passendem Multiventil anzubieten, war ein halbes Jahr verbaut, kein Rost im/am Tank. Tank mit Tomasetto...