12 zylinder auf lpg möglich?

Diskutiere 12 zylinder auf lpg möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ja? nee? frage nur mal prinzipiell aus neugier, habe diesbezüglich widersprüchliches gelesen? MFG

  1. #1 Chrischan, 21.04.2010
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    ja? nee?

    frage nur mal prinzipiell aus neugier, habe diesbezüglich widersprüchliches gelesen?

    MFG
     
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  3. #2 Rabemitgas, 21.04.2010
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    Klar.

    Prins hat sogar 12 Zylinder Motorkits.

    Sind aber auch nur umgelabelte 2x6 Zylinderanlagen, wobei ein ST Master und eines Slave ist, so das man mit einer Tankanzeige, Druck und Temp Sensor hinkommt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Chrischan, 21.04.2010
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    ah, hi armin! vielen dank für deine wie immer prompte antwort :)
    du scheinst mit dem forum neuronal vernetzt zu sein wie? bestimmt ein borglink oder sowas ;-)

    was macht dein neuer merser, ich erinnere mich, du wolltest dir nen neuen zulegen und begasen?
    greetz
     
  5. #4 V8gaser, 21.04.2010
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    Von Prins selber?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 21.04.2010
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    Ich hatte mal den 750iL e38 gemacht.

    Jetzt nicht lachen :o
    Der hat zwei Autronic Venturi bekommen und lief absolut Top damit.

    Man war das ne enge Sche...
     
  7. #6 Maddin82, 21.04.2010
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    Daimler double six währe doch mal was schönes fürn alltag. Die bekomt man in zwischen nach geworfen weil der verbrauch für alle die keine eigene ölquelle besitzen nicht akzeptabel is. Ich würd einen der beiden benzintanks raus werfen und dort wenn möglich einen unterflurtank und einen in der radmulde verbauen. Bei 20l gasverbrauch währ man mit dem fahrende 12 zylinder wohnzimmer zum mittelklasse tarif unterwegs.
     
  8. #7 V8gaser, 22.04.2010
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    Hör mir bloß mit Engländern/Jaguar auf.....hab gerade einen XJ6 in der Reissn, mit einer AEB Venturi.
    Das Einzige was wirklich toll funktioniert ist die Anlage.
    Das du da statt der zwei Benzintanks Gas unterbringst...vergiss es. Unterflur sowieso nicht.
    Die machen wohl aus Prinzip alles anderes als Andere. Und idR besch...ssener.

    Da hol ich mir lieber einen bayrischen 12ender aus Freude am fahren (ne, auch nicht. Die 8ender bieten genauso Bums mit wesentlich weniger Gas)
    Aber die bremsen wenigstens, und das was Jaguar als Lenkung verkauft.....also ein Schiff ist da weit agiler :-) Und das ein 4,2 Liter so wenig Dampf hat....das schaffen nicht einmal die Amis.
     
  9. #8 Gastrommel, 22.04.2010
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    Tja, das liegt nicht nur an den Amis, sondern auch an den EU- oder deutschen Bestimmungen oder Reglementierungen. Ich hatte da mal was in den 90ern und musste dem Innenminister deshalb die Zeit rauben. Wenn allerdings ein offener "Amischlitten" getreten wird, bleibt es sinnfrei, ob der Schaden durch Gas oder mangelhafter Technik verursacht wird...er wird auftreten! Ich sag nur: "Showcars" made in "USA"
     
  10. #9 V8gaser, 22.04.2010
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    Du darfst nicht vergessen, die dürfe drüben nur 65mls fahren. Wozu also Bremsen die auch bei 250km/h die zwei Tonnen sicher verzögern? Wäre sinnfrei. Auch eine (für unse Empfinden) ordentliche Straßenlage...wäre dort Quatsch.
    Die ganzen Tahoe/Suburban etc sind auch in USA bei 160 abgeregelt. Sinvoll, und warum nicht. Sie dürfen ja nicht schneller. Wenn dann jemand hier die Sperre raustut und sich wundert das was verreckt - SELBER SCHULD! Dafür ist das Ding halt nicht gebaut Punkt!

    Nehme ich einen ollen Camaro, hat der wenigstens einen ordentlichen Antritt - da hast beim Ampelsprint mit einem 740 keine Chance. Aber dieser Jag....hat nix. Weder Drehmoment noch sonst was.
    Mein letzter IROC Z28 lief auch etwa 250km/H, aber da war der kurz vorm auseinanderfallen. Trotz Goodyer Eagle, Billstein Dämpfer, Polybuchsen, Eibach Stabis usw. Ist halt nicht gemacht für sowas. Aber beim Ampelstart hat der Teer Falten geschmissen - ohne das gleich ein ZF Getriebe zerbröselt ist....
     
  11. #10 Rabemitgas, 22.04.2010
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    Ja hab mir nen netzwerkanschluss Implantieren lassen :D

    Ok, wir scheinen uns zu kennen, wann war denn das mit dem Benz? ich glaub meinen 430 hab ich nun schon 3 Jahre.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Hollowboarder, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
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    @autogas-rankers:

    rein interessehalber. Wie läuft denn die einbindung zweier Autronic Venturi-Anlagen? Welches STG wurde verwendet ? Al-700/720 ? Wie funktioniert diese Anbindung elektrisch gesehen ? Müssen beide STG parallel angeklemmt werden (mir fällt da z.b. die Lambdasonde ein: kriegen da beide STG jeweils das Signal einer Lambda-sonde (ich denke mal der dicke V12 hat 2 Sonden) oder wird eine Parallel an die beiden STG. angeschlossen ?) ? Wie läuft sowas. Wäre toll wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen könntest. Es ist nur interessehalber, da ich plane mir einen e32 750i zuzulegen.

    Besten Dank im Voraus.
    Gruß, Fabian
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 29.04.2010
    Autogas-Rankers

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    Das war nicht ganz einfach alles.
    Aber der 750 hat zwei 6 zyl. die sich ein Kurbelgehäuse teilen.

    Die Autronik AL700 und 720 sind gleich, bis auf einmal mit und einmal ohne Tankanzeige.

    Anschluss ist wie zweimal einen 6 Zyli.
     
  14. #13 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

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    Ich werde ein zweites 6Zylinder Steuergerät kaufen und dann versuche ich es in eigener Regie. Wie kriege ich 2 AC Stag 300 Steuergeräte synchronisiert?
     
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  16. #14 Maddin82, 29.06.2012
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    Warum sollte man bei einer venturi zwei steuergeräte verwenden ? Einer venturi ist völlig egal ob 1 zylonder oder 16 zylinder drann nuckeln. Wenn der motor doppelte luftführung hat, wobei mir da jetzt keiner einfällt verbaut man eben zwei mischer
     
  17. #15 V8gaser, 29.06.2012
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    BMW M70/73 - zwei Drosselklappen. Im Prinzip wirklich zwei selbstständige 6ender mit einem Kurbelgehäuse. Beim Daimler m137 so weit ich weiß auch nicht anders.
    Ob das dann mit einem Steppermotor geht...könnte sein.
     
Thema: 12 zylinder auf lpg möglich?
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