Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte

Diskutiere Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Erstmal........ Ich habe mit meiner Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4 schon so einiges erlebt. Nach 500KM und 1000 KM...

  1. #1 andy1612, 17.04.2010
    andy1612

    andy1612 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal........

    Ich habe mit meiner Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4 schon so einiges erlebt.
    Nach 500KM und 1000 KM zweimal Neueunstellung der Elektronik.

    Bei KM 8000 habe ich bemerkt, das die Flashlubepumpe defekt war. Der Austausch dauerte mehrere Tage.

    Seit ca. KM 12000 nur noch Ärger...... Der Motor geht im Gasbetrieb beim Abbremsen immer wieder mal aus.

    Erste Reparatur zwei Werkstatttage. Angeblich nichts gefunden, nur die Steuerung wurde neu eungestellt.
    Zweite Reparatur ein Arbeitstag, Filter ausgetauscht (angeblich Parrafin im Filter) Software aktualisiert.
    Zwei Tage später....... Der Motor geht wieder aus...

    Ich also wieder mal zu meinem Mitsubishihändler .....

    Mein Mitsubishihändler hat die Anlage nicht selber eingebaut, sondern in einem Gasfachbetrieb einbauen lassen. Dieser Betrieb klagt über die sehr schlechte Zusammenarbeit mit Zeicom.


    Mein Mitsubishihändler ist selbst sehr verärgert und betreut mich weiterhin hervorragend.


    Weiter gehts.......

    Nochmal in die Werkstatt, angeblich wurde die Anlage nicht kommplett gereinigt??
    Also wieder ein Werkstatttag Nochmals neuer Filter und die Anlage gereinigt....
    alles klar?

    Nein, nach wenigen Tagen hin und wieder ein lautes tröten ( wie eine Ententröte) aus dem Motorraum. Ab in die Werkstatt...... Aussage des Gasumrüsters, Verharzung im Verdampfer, der sei noch nicht gereinigt worden!!!

    Ich frage mich langsam, was haben die bisher überhaupt gemacht??

    Ein neuer Verdampfer soll bestellt und dann eingebaut werden.

    2 Tage später Ölflecken unter dem Motorraum, geringer Verlust.

    Telefonat mit dem Mitsubishihändler, das erledigen wir beim Verdampferwechsel.....

    Und jetzt 22 Tage Wartezeit

    Bei zwischenzeitlichen Telefonaten mit dem Mitsubishihändler, wann es denn endlich was wird mit der Reparatur, wird der Händler ungehalten und wirft mir im unverschämten und lautem Tonfall vor, Schuld an der Situation zu sein, da ich ja verdrecktes Gas getankt hätte. Außerdem würde ich langsam zu teuer für ihn.

    Wie gesagt wurde der Verdampferwechsel dann erst nach 22 Tagen vorgenommen.
    Die Ölundichtigkeit stellte sich als Undichtigkeit im Flashlubesystem heraus.

    Was hat der Gasanlageneinbauer bei den vielen Werkstattaufenthalten mit dem Wagen gemacht.....?


    Konsequenz: Ich werde den Mitsubishivertragshändler wechseln.

    Der neuer Mitsubishihändler wird die Gasanlage selbst warten.

    Gruß

    Andy1612
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde den Kaufvertrag wandeln und die Gasanlage ausbauen lassen.

    Wende dich dann an einen guten Umrüster, der dir dann eine gängige und vorallen funktionierende Gasanlage einbaut.

    Was ich da schon wieder lesen muss ist einfach unglaublich.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Und dazu kommt, dass der 2,4er Outlander absolut nicht gasfest ist.....
     
  5. #4 andy1612, 18.04.2010
    andy1612

    andy1612 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist der Outlander 2.4 nicht gasfest?
    Die Anlage wird von Mitsubishi verbaut und das Auto unterliegt der 3 jährigen Werksgarantie.

    Gruß

    Andy1612
     
  6. #5 Autogarage-B8, 18.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Daher die Flashlube-Pumpe - oder hab ich wieder was überlesen???

    Meines Wissens gibt es kein einziges Fahrzeug, das in der Produktionsstraße mit LPG ausgestattet wird. Auch bei Subaru läuft ein Benziner vom Band und wird erst vor Auslieferung bei einem externen Umrüster auf Gas umgebaut.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Der 2,4er Outlander steht überall auf der dunkelschwarzen Liste...
     
  8. #7 V8gaser, 18.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowas macht OPEL doch auch - nicht gasfeste Autos umbauen lassen....
     
  9. #8 vonderAlb, 19.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein. Das ist nicht richtig.

    Der Importeur Mitsubishi Motors Deutschland bietet über seine Händler eine NACHRÜSTUNG verschiedener Modelle über ihre Kooperationspartner ZEICOM oder Vialle an.

    Das hat gar nichts mit dem Werk Mitsubishi zu tun. Die Garantie wird vom Importeur Mitsubishi Motors Deutschland übernommen.

    Genau so machen es andere Importeure auch. Auch Subaru Deutschland baut die Gasanlagen erst nachträglich hier in Deutschland ein, läßt aber im Werk in Japan die Motoren gasfest machen. Ob das auch Mitsubishi Deutschland machen lässt weiß ich nicht.
     
  10. Anzeige

  11. mcfly

    mcfly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier im forum

    ich fahre einen outlander 2.4 mit einer Frontgas anlage
    die anlage ist seit anfang an drinn hab das auto im januar 2012 gebraucht gekauft und jetzt das

    ventilschaden zylinder 3
    mann sagte mir der outlander hat keine freigabe für lpg stimmt das?
    naja ich hab erst mal den kopf abgebaut und zu meinen örtlichen dealer gebracht,der meinte is doch halb so schlimm
    neue ventile rein sitze neu und kopf montieren.ich lass mich überraschen immerhin hat der outlander 109200km geschafft
    wenns noch mal so lange hält bin ich zufrieden.

    wenn alles klappt baue ich am samstag alles wider zusammen

    gruss martin
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Outlander 2.4 steht auf einigen schwarzen Listen. Der ist nicht gasfest. Übrigens gibts grundsätzlich keine Freigaben für LPG von den Herstellern.
    Ich hoffe, dein Dealer hat den Zylinderkopf von nem ordentlichen Motoreninstandsetzer machen lassen. Dann wäre der auch gasfest....
     
Thema: Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitsubishi outlander gasanlage

    ,
  2. mitsubishi outlander autogas

    ,
  3. gasumbau mitsubishi outlander

    ,
  4. mitsubishi outlander autogas umbau,
  5. zeicom mitsubishi,
  6. mitsubishi outlander mit gasanlage,
  7. gasanlage mitsubishi outlander,
  8. mitsubishi outlander erfahrungsberichte,
  9. outlander lpg,
  10. outlander gasanlage,
  11. mitsubishi outlander 2.4 gasfest,
  12. autogas mitsubishi outlander,
  13. erfahrungen mit mitsubishi outlander,
  14. outlander autogas,
  15. mitsubishi outlander forum,
  16. outlander gas,
  17. outlander 2.4 lpg,
  18. mitsubishi outlander lpg,
  19. mitsubishi outlander gasumbau,
  20. mitsubishi outlander 2.4 lpg,
  21. outlander forum,
  22. erfahrungsbericht mitsubishi outlander,
  23. mitsubishi outlander lpg test,
  24. outlander mit lpg,
  25. autogasanlage für mitsubishi outlander
Die Seite wird geladen...

Mitsubishi Outlander eine fast endlose Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Projekt: Mitsubishi Outlander III PHEV LPG 4x4 :-)

    Projekt: Mitsubishi Outlander III PHEV LPG 4x4 :-): Hallo alle zusammen, ich bin der neue . Wir haben einen Mitsubishi Outlander aus dem Jahr 2014, es ist ein PHEV also Hybrid mit Steckdose. Nun...
  2. Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG

    Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG: Hallo, mein Name ist Thomas, das LPG Virus hat meine Frau und mich 2012 erwischt...Damals wurde es ein Hyundai IX 35 Style Plus, der wenige Monate...
  3. Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten

    Mitsubishi Outlander 2.0 umrüsten: Guten Abend, ich bin seit 2 Monaten dabei, mich mit dem Thema Autogas auseinanderzusetzen, weil mein Fahrzeug mir so langsam die Haare vom Kopf...
  4. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  5. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...