Motor Gasfest machen (Opel 1,6 XEP)

Diskutiere Motor Gasfest machen (Opel 1,6 XEP) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe eine Irmscher Gasanlage eingebaut. Derzeit bin ich 40000km auf Gas unterwegs. Es mussten schon einmal die Ventile...

  1. #1 ows2000, 14.04.2010
    ows2000

    ows2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Irmscher Gasanlage eingebaut. Derzeit bin ich 40000km auf Gas unterwegs. Es mussten schon einmal die Ventile nachgestellt werden.
    Meine Frage wäre, hat jemand Erfahrungen wie oft man das tun kann? Wie lange hält so ein nicht Gasfester Motor? Meine Überlegung wäre zum Beispiel, statt 3 mal die Ventile einstellen zu lassen. Den Motor Gasfest machen lassen. Und somit keine Probleme mehr zu haben. Die Ventile einstellen haben 400Euro gekostet. Was kostet es den Motor Gasfest zu machen? Hat da jemand Erahrungen und ca. Kosten?

    Gruss OWS
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 14.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Du kannst mit Kosten zwischen 1800 bis 2500 Euro rechnen.

    Man kann auch ein Ventilschutz System nachrüsten, dies wird die Ventil nachstellungen ein wenig hinaus zögern.

    Gruß, Jens
     
  4. #3 frabs, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem astra 1,6 turbo 45 tkm gefahren. Dabei wurden die Ventile schon 2 mal nachgestellt. Jetzt da es wieder Probleme mit den Ventilen gibt kann das Ventilspiel nicht mehr korrigiert werden.Somit ist eine Überholung des Kopfes unumgänglich. Dabei sollen gleich gasfeste verbaut werden. Da ich allerdings noch Garantie habe wird wohl alles bei I ...scher hängenbleiben.:confused:
    Somit denke ich ist in meinem falle bewiesen ,das das Tunap nur Hockuspockus ist.
     
  5. #4 teddy33, 14.04.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es bei Dir nicht gewirkt hat ? Du fährst einen Turbo, ich denke nicht, das du ihn nur normal gefahren hast, ohne mal öfters pin zu geben. Ansonsten wäre der Wagen mehr als überflüssig. Kann mir kaum vorstellen, das man einen Turboi hat und nur mittelmaß fährt.

    Desweiteren ist es enorm wichtig wie deine Anlage eingestellt war. MKL öfters an. Magerlauf etc.

    Dann passiert es sehr schnell das man den Gastank mehr als man sollte leer fährt und somit das Tunap nicht mehr genügend vorhanden ist.

    Ich weiß nicht welche Verdampferanlage es kann, das die Gaszufuhr früher stoppt . Bei der Vialle geht das wohl ohne probs. Seit ich FL drin habe , hat sich mein Ventilspiel seit nunmehr 10tkm nicht ein bisschen verstellt und trotzdem würde ich nie sagen, es wirkt bei allen. Bei mir hilft es halt.

    Es gibt einen Umrüster im Süden, die haben einen Toyota Avensis neureres Modell seit 60 tkm laufen mit Tunap ohne Probleme
     
  6. #5 Gastrommel, 14.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teddy33, es ist ne Irmscheranlage und wer soll da nach ECE 115 was einstellen? Dem physikalischem Tuneup-Trickbetrug ist auch nichts mehr hinzuzufügen! In meiner Kiste fahr ich ne baugleiche Gasanlage ohne wenn und aber! Irmscher hat versagt, ohne wenn und aber, kapiert es doch!!
     
  7. #6 teddy33, 15.04.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Gastrommel

    ich kenne die Irmscher überhaupt nicht. Es ging mir auch viel mehr darum, das man sofort pauschal sagt. Additive bringen gar nichts. Die Gründen können bei Gas sehr vielfältig sein, warum Ventile/ Motor hops gehen
     
  8. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinen Aussagen
    Natürlich habe ich den Turbo auch mal Vollgas üder die Autobahn gejagt aber dann natürlich im Benzinbetrieb. Wer einmal einen Turbobenziner gefahren hat schätzt auch das Drehmoment des Motors, weil man halt schön entspannt cruisen kann ohne jedes mal die Karre hochdrehen zu müssen beim überholen.Im übrigen habe ich im Dauerbertieb niemals über 4000 U/min den Motor gedreht und bin trotzdem mit 170 km/h auf der Autobahn unterwegs ,gewesen. Das war auch der Hauptgrund mir den Turbo zu holen. Keine Drehzahlorgien und entspanntes fahren auf Grund niedriger Drehzahl und Kraftvollem Motor. Und 4000 U/min sollte ein Motor schon aushalten !!!!
     
  9. Anzeige

  10. #8 ows2000, 16.04.2010
    ows2000

    ows2000 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich denke ebenfalls das dieses Tunap keinen spürbaren nutzen hat. Ich bin ein normaler Fahrer und meine Drehzahl ist nie über die 4000 U/min gegangen. Trotzdem sind die Ventile hin gewesen. Da Opel jetzt ab Werk gehärtete Ventilesitze in den LPG Fahrzeugen hat, und kein Tunap notwendig ist ,kann man davon ausgehen das diese Tunap nicht wirkt. Warum sollten die jetzt sonst die Ventile ändern? Ich fühle mich von Opel gelinkt. Schließlich hat Opel auf der Hompage auf die möglichkeit der Umrüstung hingewiesen. Es wurden sogar alle Umbauvertragswerkstätten genannt. Eigendlich hätte Opel wissen müssen, dass die Motoren nie mals Gasfest sind. Naja so kann man auch die Kunden loswerden.

    Gruss Ows
     
  11. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich denke mal das ist die Angelegenheit von Irmscher. Opel ist da fein raus.Das einzige was man denen vorhalten könnte ist ,das sie ihren Namen für so ein unausgegorenes Produkt hergeben und sich dadurch Opel :odas Image versaut.Die neueren Gasanlagen werden darauf hin nun über Opel direkt und mit Gasfesten Sitzen verbaut ausgeliefert.
     
Thema: Motor Gasfest machen (Opel 1,6 XEP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor gasfest machen kosten

    ,
  2. gasfeste motoren opel

    ,
  3. übersicht umrüstung autogas gasfeste motoren opel

    ,
  4. opel motor gasfest,
  5. opel gasfeste motoren,
  6. opel motor gasfest machen,
  7. opel zafira gasfest,
  8. opel motoren gasfest,
  9. Gasfeste Opel Motoren,
  10. opel1 6 XEP,
  11. 1 6 xep,
  12. zafira gasfest,
  13. opel 1 6 xep motor,
  14. opel 1 6 turbo gasfest,
  15. OPEL Astra gasfest machen ,
  16. zafira gasfest machen,
  17. ventilschutzsystem irmscher suchen,
  18. gasfest motor opel,
  19. motor nachträglich gasfest machen audi 3.2,
  20. http:www.lpgforum.degas-cafe8749-motor-gasfest-machen-opel-1-6-xep.html,
  21. gasfester motor opel zafira baujahr,
  22. zafira gasfest umrueste,
  23. gasfeste opel motoren 1 6,
  24. welcher zafira ist gasfest,
  25. sind opel motore alle gasfest
Die Seite wird geladen...

Motor Gasfest machen (Opel 1,6 XEP) - Ähnliche Themen

  1. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  2. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  3. E60 530i N52 Motor voll gasfest?

    E60 530i N52 Motor voll gasfest?: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass das Thema schonmal durchgekaut worden ist.... hab jedenfalls auf die Schnelle nichts passendes gefunden....
  4. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  5. Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?

    Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?: [ATTACH] ein freund von mir überlegt sich dieses auto zu kaufen. sind da irgendwelche unüblichen probleme bekannt bzgl der gasanlage ? laut...