Zu kleine Injektoren - Konsequenzen?

Diskutiere Zu kleine Injektoren - Konsequenzen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich habe mir vor zwei wochen einen gebrauchten honda cr-v mit 110 kw gekauft. er fährt seit einem jahr mit einer prins gasanlage. im...

  1. #1 mathias, 15.04.2010
    mathias

    mathias AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mir vor zwei wochen einen gebrauchten honda cr-v mit 110 kw gekauft. er fährt seit einem jahr mit einer prins gasanlage.

    im zuge einer verdampfer-auswechslung hat mir die werkstatt gesagt, dass ich mit blauen injektoren fahre. laut tabelle müsste ich mit gelben fahren.

    welche (spät)folgen hat es, wenn ich weiter mit zu kleinen injektoren fahre?
    oder sollte ich in eine funktionierende anlage nicht eingreifen?

    über ein paar ratschläge würde ich mich freuen

    viele grüße aus düsseldorf

    mathias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Mathias Willkommen bei uns.

    Die Tabelle ist nur ein grober Richtwert. Es könnten bei vielen Fahrzeugen die Düsen auch ausserhalb der Tabelle anders optimaler sein.

    Mach dich aber nicht bange. Ein Umrüster der nach einer Tabelle schaut und dir dann sagt, das dann andere nach der Leistung rein sollten, hat wenig bis keine Erfahrung.

    Die Leistungsangaben, kann man grade bei der Prins sehr weit überschneiden und mit dem Systemdruck kompensieren.

    Vorraussetzung ist eine perfekte Einstellung der Anlage.

    Kurz und Knapp Düsen zu kleine Systemdruck Hoch

    Düsen zu Groß Systemdruck runter

    Das geht aber auch nur im gewissen Rahmen, aber dein Honda sollte mit Orangenen Düsen auch perfekt einzustellen sein.

    Manchmal wird so eine Tabelle dann auch mal ganz gerne genommen um über den (Vor) Umrüster herzuziehen. ;)

    Gruß Armin
     
  4. #3 mathias, 15.04.2010
    mathias

    mathias AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo armin,

    vielen dank für deine schnelle antwort, die mich schon ein wenig beruhigt.

    was ich mich nur frage: kann man mit dem richtigen systemdruck auch den größenunterschied von blauen zu gelben injektoren überbrücken? (denn leider habe ich ja noch nicht einmal die orangenen injektoren eingebaut)

    schöne grüße
    mathias
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt, das hört sich erst mal zu klein an.

    Müsste man sich abr auf der Software anschauen um das genau zu sagen. Das richtet sich auch nach der größe der Benzindüsen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Maddin82, 16.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir gerade beimn thema sind hätt ich noch eine theoretische frage.

    Wie verändert sich die gasmenge beim ändern der düsen oder des drucks ? Hab ich bei größeren düsen bei niedriger last bis vollast mehr druchsatz oder ändert sich nur die steigung und wie ist das beim druck ?
     
  7. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass du einen Vierzylinder hast. Ich war am Montag gerade bei Armin und ich habe die orangen Injectoren, obwohl die blauen passender wären.........
    Armin hat die Anlage aber super eingestellt bekommen ;)

    Gruß
    Jens
     
  8. Anzeige

Thema: Zu kleine Injektoren - Konsequenzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu grosse Gasdüsen prins vsi

    ,
  2. zu große LPG düse laut tabelle

    ,
  3. zu kleine injektoren prins

    ,
  4. 110kw injektoren lpg,
  5. tabelle für einspritzdüsen lpg,
  6. zu kleine injektoren,
  7. kleine injektoren,
  8. zu kleine einspritzdüsen,
  9. kleine einspritzdüsen lpg,
  10. welche größe der Einspritzdüsen gibt es bei prins gasanlage,
  11. einspritzdüden tabelle,
  12. honda crv gas düssen zu kurz,
  13. gasanlage zu kleine einspritzdüsen,
  14. prins einspritzdüsen tabelle,
  15. Tabelle einspritzdüsen Honda,
  16. prins düsen zuklein
Die Seite wird geladen...

Zu kleine Injektoren - Konsequenzen? - Ähnliche Themen

  1. das kleine Schwarze und seine Leiden

    das kleine Schwarze und seine Leiden: Moin, was nun kommt, wird die Hard-Core Gasfahrer wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben und sehr wahrscheinlich auch viele dazu animieren mich...
  2. das kleine Schwarze...

    das kleine Schwarze...: Moin Zusammen. nachdem ich im Motor-Talk Forum nicht wirklich weiterkomme, habe ich mich für unser kleines Schwarzes dann mal hier angemeldet....
  3. Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?

    Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?: Hallo, Anbei schicke ich ein Bild, bei dem zwei verschiedene Ausgänge zu sehen sind. Bei dem dickeren weiß ich, dass man dafür einen 16 mm...
  4. Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?

    Welcher kleine Benzinmotor ist gasfest?: Hallo Experten, da mich mein treuer 1.4TDi mit 352tkm verlassen muss, bin ich nun auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich möchte mich...
  5. Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch)

    Reserveradmulden-Tank in Sondergrößen möglich? (Kleiner 550mm aber hoch): Hallo Zusammen, Möchte bem Abarth 595 LPG Nachrüsten lassen, habe das baugleiche Auto gerade vor der Haustür und habe die Reserverad-Mulde...