Hyundai i30

Diskutiere Hyundai i30 im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Username : Balgieaner ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1400...

  1. #1 Balgieaner, 07.10.2007
    Balgieaner

    Balgieaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Username : Balgieaner
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 1400
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 2007
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 109 PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 27.09.2007
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 0 km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 2700,- Euro
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autohaus am Damm Nienburg / Weser
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Prins VSI
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 46 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 6,1 l laut Hersteller
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 7,2 l
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Mit FlashLube.
    Leider von vor herein die LED Tankanzeige defekt.
    Wurde getauscht seit dem keine Probleme.

    Sehr guter Service !

    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai i30. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitecanyon, 07.07.2009
    whitecanyon

    whitecanyon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Freundin möchte gerne ihren i30 (11000km) umrüsten lassen.
    Die Anlage wäre von BRC, Sequent 24.
    Ich selbst habe die in meinem Celica T23 seit fast 3 Jahren drin, bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt die Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Anlage beim i30?
    Sie hat nämlich ziemliche Angst davor, dass ihr neuwertiges Auto´nen Motorschaden kriegt ?(
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Welche Anlage da reinkommt, ist völlig egal. Wichtig ist, dass der Umrüster weiß was er tut, den Umbau und die Einstellung sauber vornimmt. Die BRC ist eine sehr gute Wahl.
    Aber gegen Angst vor einem Motorschaden gibt es nur ein Mittel: Den Umbau bleiben lassen und weiter auf Benzin fahren.
     
  5. #4 Charlyhelm, 20.10.2009
    Charlyhelm

    Charlyhelm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nen i30, 1,4l und eine BRC Anlage von seriöser Werkstatt einbauen lassen (ab ca. 5000km). Obwohl der i30 eigentlich gasfest ist und brav auch die additive tunap hinzugefügt wurden und der Wagen äußerst moderat gefahren wird (viel BAB, 120-130 km/h) sind nunmehr die Ventile/Kopf hinüber. Das nach nicht einmal 70.000 km.

    Ziemlich genervt und etwas ratlos.

    Vielleich hat ja jemand einen Hinweis oder Idee.

    Mfg
    Ch
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 20.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Also den i30 habe ich mehrfach umgerüstet und nie von Problemen gehört.
    Umgrüstet habe ich die mit BRC und KME

    Gruß,
    Jens
     
  7. #6 scriper, 20.10.2009
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    bietet Hyundai den nicht auch selbst mit Gasanlage an?

    Oder verwenden die bei den umbauten anderes "Material"?
     
  8. #7 Charlyhelm, 21.10.2009
    Charlyhelm

    Charlyhelm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hyundai bietet ja selbt den i30 als gaser an, d.h. eigentliche sollte das gehen. Die nehmen nur eine andere Anlage (von ecoengines). Ich mache mir nur Gedanken, ob und wenn ja das regelmäßig mit den Ventilen passiert.
    Liegt das evtl. an der Einstellung der BRC (im übrigen erst alles 1,5 Jahre alt)? Montagsproduktion des Zylkopfes? Oder doch ne ergänzende Installation mit flashlube, anstatt tunap?

    Was meinen die Umrüstprofis?

    Ch
     
  9. #8 Schlitzputzer, 15.04.2010
    Schlitzputzer

    Schlitzputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir am 19.03. eine Stag 300 Premium ein bauen lassen und nächste Woche kommt noch Flashlube rein. Ich werde noch etwas Tuneup in mein Tank schütten.
    Bei längeren Autobahnfahrten schalt ich immer mal auf Benzin um !
    Ich hoffe,somit genügend gegen Motorprobleme (Ventile) vorzusorgen . Sollte doch was auftreten,dann ist die Gasfahrerei auf gut Deutsch "Schei....." !
    Ich frag mich nur,was für Motoren haben die Holländer , Italiener , Polen , Ukraiener usw. die schon ca. 30 Jahre so fahren. Die hätten doch schon längst aufgegeben !
    Gruß Schlitzputzer
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 15.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Die Holländer zu bespiel, rüsten alles um.
    Denen ist egal ob Gasfest oder nicht.
    Die bauen ein Ventilschutzsystem ein und gut.

    Da die nur 120 Fahren halten die auch.
     
  11. #10 Schlitzputzer, 15.04.2010
    Schlitzputzer

    Schlitzputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was heist Ventilschutz ???
     
  12. #11 JKausDU, 15.04.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hier gibt es Infos: Home - Valve-Protector

    Ist nur ein Beispiel. Die Forensuche bietet da auch einige Infos.
     
  13. Anzeige

  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Ich glaub selbst wenn die Karre ab und an mal 150 oder 180 bekommen ist der Anteil am Autoleben gering und die Belastung somit nur kurzfristig. So hätten 130 Deutschlandweit auch Vorteile :D
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das ist ein freies Land...also 130 ist deutschlandweit möglich...aber bitte lass mich auch frei wählen! ;)

    BTT...ist beim i30 nicht der gleiche Motor drin wie im KIA Ceed?
     
Thema: Hyundai i30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 lpg

    ,
  2. hyundai i30 gasfest

    ,
  3. hyundai i30 lpg test

    ,
  4. autogas hyundai i30,
  5. hyundai i30 gasumbau,
  6. hyundai i30 autogas umbau,
  7. hyundai i30 motorschaden,
  8. i30 autogas,
  9. hyundai i30 gasanlage,
  10. autogas umrüstung hyundai i30,
  11. gasanlage für hyundai i30,
  12. lpg i30,
  13. lpg hyundai i30,
  14. i30 gasfest,
  15. i30 gasanlage,
  16. Hyundai i30 gas,
  17. hyundai i30 lpg umrüstung,
  18. motorschaden hyundai i30,
  19. Hyundai I 30 lpg,
  20. i30 lpg verbrauch,
  21. hyundai i30 mit gasanlage,
  22. hyundai i30 gasanlage nachrüsten ,
  23. gasumbau hyundai i30,
  24. hyundai i30 forum,
  25. hyundai i30 autogas umrüstung
Die Seite wird geladen...

Hyundai i30 - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

    Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS: Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...
  3. Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast

    Hyundai i40 2.0 GDI mit Lovato Easy Fast: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem einen Hyundai i40 2.0 GDI, dieser hat bei km 28 eine Lovato Easy Fast DI verbaut bekommen. Aktuell hat...
  4. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  5. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...