BRC P&D Problem

Diskutiere BRC P&D Problem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner P&D - vielleicht hat ja einer von den Profis hier eine Idee. Gewissenhaft alles angeschlossen und...

  1. #1 gascrack66, 12.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner P&D - vielleicht hat ja einer von den Profis hier eine Idee.

    Gewissenhaft alles angeschlossen und verkabelt, ( noch nichts getankt etc.)Zündung eingeschaltet - Umschalter blinkt. soweit sogut.
    Fahrzeug gestartet, Leuchten am Umschalter auf einmal alle aus.

    Fahrzeug lief im erh. LL, da es kalt war, dann mit erreichen der Temperatur ging die Drehzahl normal runter, man konnte Gaspedal zügig durchtreten, Motor lief normal.

    Dann hielt er die LL-Drehzahl nicht mehr und ging aus. Ließ sich wieder starten, Motor ließ sich im Stand schön hochdrehen, dann im LL wieder aus.

    Die Sicherungen sind alle i.O, habe soweit eigentlich alles richtig angeschlossen ( laut Schaltplan), aber irgendwas paßt nicht.

    wenn ich die Unterbrechungskabel für die Düsen rausnehme und die Kabel wieder original verbinde, läuft die Karre problemlos.

    Aber warum hat nicht mal der Umschalter Saft? so viel kann man doch bei dem elektrischen Anschluß nicht falsch machen? Jmd. eine Idee :confused::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wenn du wirklich alles richtig angeschlossen hast, kann es sein, dass du erst das Steuergerät freischalten mußt.
    Heißt schonmal Grundeinstellen.
     
  4. #3 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    habe vor nem halben Jahr mal ne P&D in nen 4Zylinder eingebaut - problemlos, eben fast Plug&Drive.
    Dort mußte man nichts freischalten - wie kann ich mir das vorstellen?
    das komische ist ja, das der Umschalter bei Zündung an blinkte, aber seit Start bzw. Laufen lassen "tot" ist. was ich allerdings noch nicht probiert habe, zu versuchen, ne Verbindung herzustellen.
     
  5. #4 Pleistaler, 13.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal ob du auf dem Braunen und weiß-grünen Kabel auch echte 12Volt(Klemme 15) hast, sonst wird das nämlich nix:D.
    Und natürlich sollten auch die 3 Schwarzen und 2 roten Stromversorgungskabel richtig angeschloßen und Bestromt sein.

    Gruß

    Martin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die grundkonfiguration musst Du schon aufspielen. Aber bei einem noch nicht fertig programmierten Steuergerät müssen die LEDs am Schalter trotzdem abwechselnd blinken bei Zündung an und Motorlauf.
     
  7. #6 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    so sehe ich das auch - na vielleicht hat das Steuergerät oder der Kabelbaum ne Macke - anders kannn ich mir das nicht mehr erklären.
    ne Verbindung zum Steuergerät bekomme ich so auch nicht. bekomme die nächsten Tage nen anderes Steuergerät - mal sehen, ob es damit klappt.

    Das mit der Grundkonfiguration ist klar, aber dazu muß erst mal der Rest klappen.

    @ Pleistaler: habe die roten und schwarzen einfach zusammengedreht und an Klemme 4 der Zündspule ;) , na mal Spaß beiseite, die waren/sind schon richtig dran, das ist ja das komische....
     
  8. #7 V8gaser, 13.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hatte ich auch erst - alles (fast...) sauber verkabelt, aber lief auf Benzin im Leerlauf wie ein Sack Nüsse. Beim Gas geben ging es.
    Braunes Kabel an Kl 15 und siehe da.....geht.
    Gasteuergerät kann ruhig noch leer sein, aber braun muss Kl 15!
    Das grün/weiße kommt immer an die Düsen + Leitung ran- wird schon seinen Grund haben das es im Düsenkabelbaum mit drin ist :-)
     
  9. #8 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also zum Anschluß der Benzinunterbrechung:

    ziehe alle Stecker von den Einspritzdüsen ab
    schalte Zündung ein
    nehme ne Prüflampe und messe die beiden Steckerkontakte
    wo es jetzt leuchtet, nehme ich das andere Kabel
    trenne dieses
    orange an die Düsenseite/ lila zum ECU

    grün/weiß an das/ein oranges mit ran

    braun an Kl. 15

    3xschwarz an Masse
    2xrot an Batt.Plus

    so, irgendwo nen Fehler oder fehlt was :confused: ( bis auf Anschluß Sensoren,MV etc.)
     
  10. #9 Pleistaler, 13.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Grün/Weiß nicht an das Orangene sondern an KLEMME 15 !!! Genau wie das Braune!!!,habe ich dir doch schon beschrieben.

    Dann wird´s auch funktionieren:D

    Gruß

    Martin
     
  11. #10 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hatte das grün/weiße sowie das braune zusammen an Kl. 15 der Zündspule - ab dann lief es so wie beschrieben.... :(
    vielleicht war das ja der Fehler...:confused:
     
  12. #11 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    oder kann der ganze Spaß mit der Düsenunterbrechung zusammenhängen?
    ist nen Pajero - ticken die anders?? andererseits denke ich, das ich da nichts falsch gemacht habe, sondern wie beschrieben.

    wie gesagt, bei Zündung an fing der Umschalter an zu blinken ( bzw. die LED´s sind jeweils im Kreis rum angegangen) - dann gestartet und seitdem ist der Umschalter tot ( vermutlich auch das Steuergerät X( )
     
  13. #12 Pleistaler, 13.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mal ne ganz banale frage, hast du mal die Sicherungen kontrolliert?
    Und wie schaut es aus wenn du mal die beiden kabel die eigentlich auf klemme 15 gehören zum testen mit Klemme 30(Batterie+) verbindest?

    Die Unterbrechung der Benzineinspritzdüsen ist immer gleich.Selbst wenn du versehentlich die Plus Seite unterbrochen hättest würde er im Benzinbetrieb ordentlich laufen!

    Gruß

    Martin
     
  14. #13 gascrack66, 13.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok.
    das mit den Kabeln auf Kl.30 legen - wenn die an nem sauberen Kl.15 Anschluß nichts bringen, wird sich da dann auch nichts ändern.
    - gibts für diese Fälle eigentlich für die P&D nen vorgefertigten Stecker, den man auf die Stecker für die Düsenunterbrechung einfach aufstecken kann um zu brücken?
    Habe mir behelfsmäßig heute selber fix nen paar Steckbrücken zusammengelötet, damit die Karre wenigstens auf Benzin vernünftig läuft.
     
  15. #14 Pleistaler, 14.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, so einen Stecker gibt es in der Tat Art.Nr: 06LB50010108 zu beziehen über die Firma Gasdrive:D.
    Also wenn du alles überprüft hast dann bleibt ja nur noch ein defekt des Steuergerätes übrig.
    Dann heist es also abwarten bis das neue Stg. da ist.
    Melde dich bitte wenn du rausgefunden hast woran es liegt!

    Gruß

    Martin
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn du schon evtl. grün/weiß an orange hattest und braun an 15, hast Du vielleicht dein Steuergerät zerschossen.
    Ich verbinde vornweg immer grünweiß mit braun, damit exakt das gleiche Potential anliegt. Mir ist es schon passiert, dass Grünweiß am Plus vom Einspritzkabelstrang einen Spannungsunterschied von 0,8V gegenüber einem Kl.15-Anschluß vom Bordnetz aufweist. Selbst da steigt die Anlage schon aus.
     
  17. #16 gascrack66, 14.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na aufgrund des Forums habe ich braun u. grün/weiß auch zusammen an Kl. 15 gehabt - wie gesagt, beim Starten war es dann aus.

    habe dann erst das grün/weiße an orange und das braune da gelassen wo es war. aber wenn das besser ist, werde ich beide wieder zusammen an Kl. 15, diesmal aber ne andere, nicht das das wieder passiert :rolleyes:

    na ok, wenn ich dann das nächste Steuergerät zerschossen habe - oder auch nicht, melde ich mich wieder :cool:
     
  18. #17 gascrack66, 20.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    also, Steuergerät getauscht und läuft -

    jetzt noch mal ne Frage zum Delta P - habe nen 1500mbar GeniusMB und orangene Düsen verbaut - ist nen 6Zylinder, im Leerlauf hat der nen Saugrohrdruck von ca. 346mbar.
    Wie hoch darf der DeltaP maximal sein?
     
  19. #18 Pleistaler, 20.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Meldung das es am Stg. gelegen hat!

    Wieviel KW hat denn dein Auto?
    Normal kannst du den DeltaP so stehen lassen wie er ist, ausser du hast probleme beim beschleunigen das er zurück auf Benzin schaltet.

    Gruß

    Martin
     
  20. Anzeige

  21. #19 gascrack66, 20.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hat 130 kw,

    noch mal zum DeltaP: der zeigt mir nen hohen Wert von 1900 an, ist das so i.O? (der Verdampferdruck geht nicht mehr kleiner, nur noch größer)
     
  22. #20 Pleistaler, 20.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    1900 ist ok, sollte keine probleme geben!
    Verdampfer ist aber auch am Unterdruck angeschlossen oder?

    Gruß

    Martin
     
Thema: BRC P&D Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc unterbrechungskabel

    ,
  2. brc P&D delta p

    ,
  3. BRC Delta P

    ,
  4. brc für was grünes kabel,
  5. delta p brc ,
  6. 06lb50010108,
  7. brc pd,
  8. BRC P&D,
  9. brc deltap,
  10. Brc p&d schlechte gasannahme,
  11. brc Kabelbaum schwachstellen,
  12. brc sequent p&d Erklärung ,
  13. genius 1500 mb grundeinstellung,
  14. brc sequent auf plug drive www.lpgforum.de,
  15. brc plug&drive lässt sich nicht freischalten,
  16. brc p&d lila orange,
  17. brc weiß grün,
  18. brc plug and drive kabel orange violett,
  19. BRC genius MB 1200 Schwachstellen,
  20. renault scenic 2002 klemme 15,
  21. brc gasanlage deltap,
  22. brc grünweißes kabel,
  23. brc plug&drive lila und orange kabel,
  24. brc p&d kabel weißgrün anschliessen,
  25. brc verbindung wird andauernd unterbrochen
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  3. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  4. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...