Prins VSI e39 schaltet sporalisch auf gas um

Diskutiere Prins VSI e39 schaltet sporalisch auf gas um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, mein problem ist, das meine anlage sporalisch auf gas umschaltet, manchmal schaltet sie garnicht auf gas obwohl die Orange lampe hell...

  1. #1 Talan10, 11.04.2010
    Talan10

    Talan10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein problem ist, das meine anlage sporalisch auf gas umschaltet, manchmal schaltet sie garnicht auf gas obwohl die Orange lampe hell erleuchtet.
    Manchmal schaltet sie auf anhieb bei 30° auf gas um. Und mach keine mucken.
    Die schlatet sie auch manchmal auf bezim um ohne Fehler meldung. Und Orange leuchte HELL.
    Und machmal geht das auto auch von alleine aus.
    Mein Wasserventil klacker in letzter zeit kann das der grund sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Möglich, aber eher wahrscheinlicher ist das dein Umrüster ein RPM Modul verbaut hat und das Sporadisch an die Gasanlage ab und zu nicht das Drehzahlsignal weitergibt.

    Denn wenn du Kühlwasserprobleme hättest, dann würde sie nicht unbedingt ohne Fehler zurückschalten, sondern mit einem Überdruckfehler wegen zu kalten Verdampfer.

    aaaber nicht unbedingt. Ein Blick auf die Software wenn der Wagen gerade nicht auf Gas läuft gibt Klarheit.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Talan10, 13.04.2010
    Talan10

    Talan10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe erfahren das ich gar kein RPM modul habe.
    drezahl wird vom nockenwellen sensor geholt
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Trotzdem überprüfen, ob wenn die Gasanlage das Problem macht ob in der SW die Drehzahl angezeigt wird.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Talan10, 13.04.2010
    Talan10

    Talan10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit SW meinst du doch die Softwahre
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 13.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig.

    Es ist nämlich möglich, das dein Nockenwellensensor nen Problem hat.

    Gruß Armin
     
  9. #7 Talan10, 14.04.2010
    Talan10

    Talan10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch nicht zum umrüster gekommen.
    Heute hatt er das problem wieder.
    Auf dem Weg zu Arbeit morgens losgefahren, wie immer an der gleichen Ampel ohne probleme in Gas gesprungen.
    Bei der Arbeit angekommen, wollte ich rückwärts parken schwups geht mir das Auto aus (habe AUTOMATIK) wieder gestartet.
    Aber nix er geht nicht in GAS über.
    So ein schei...........
     
Thema: Prins VSI e39 schaltet sporalisch auf gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage hell orange schaltet nicht ein e39

    ,
  2. vsi schaltet von alleine

    ,
  3. e39 prins vsi schaltet ab

    ,
  4. e39 schaltet später auf gas,
  5. prins vsi schalte alleine um,
  6. prins vsi e39 probleme,
  7. LPG Prins VSI E39
Die Seite wird geladen...

Prins VSI e39 schaltet sporalisch auf gas um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...