Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange

Diskutiere Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; ...es geht nicht so viel kaputt :D YouTube - Wypadek podczas tankowania LPG

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 11.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    genau für solche Fahrer sind deutsche Gesetze gemacht: in D reißt eher die vorgeschriebende Sicherheitskupplung ab wie die Stoßstange. und irgendwann endetete die Auflagenwut in unseren überalles geliebten Totmanns-Schalter.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Da gibts ne Sicherheitkupplung ? Das heisst es rupft "nur" den Adapter raus ? Und das Multiventil macht dicht oder hauts den Inhalt weg ?

    MFG
     
  5. #4 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]Hi.

    Bei den "freien" Tankstellen siehst Du ne Knolle am Schlauch, dessen eine Ende an der Zapfsäule mit Stahlseil befestigt wird.

    Ziehst Du den Schlauch bißchen an, dann trennt sich diese Kupplung sehr schnell. Gas geht nicht viel verloren, da Multiventil und das Rückschlagventil der Betankung sofort zu machen und ich glaub im Schlauch selber auch.

    Hab gestern bei ner ARAL getankt für wuchere 0,689 € !!! Da sah man die Knolle nicht, da die Säule im ARAL-Tanksystem integriert war.

     

    Anhänge:

  6. #5 123Autogas.de, 12.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Und trotzdem haben die Polen keine Angst vor Autogas. :) Vielleicht wissen die auch, daß Gefahr eigentlich nur bei unsachgemäßer Handhabung entstehen kann. Wenn ich hierzulande die Argumente höre, frage ich mich, warum bei uns überhaupt jeder Haushalt Strom hat. Da kann doch auch ein Kurzschluss passieren und das Haus brennt ab. Oder man holt sich einen tödlichen Stromschlag. Alles möglich. Wahrscheinlich haben die Kritiker mit Ihrem Halbwissen zu viel Pippi Langstrumpf geschaut, frei nach dem Motto:'' ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!'':D Ich fahr weiter mit Gas, gut, sauber, günstig und sicher. Teuer tanken können andere.:) Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich glaub bei mir wäre der einzige Schaden der M10-ACME -Adapter. Wobei dann das Problem ist wie bekomme ich den Gewinderest aus der Verschraubung. mfG Rohwi
     
  8. #7 djcroatia, 12.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ein fähiger Umrüster schafft auch dies
     
  9. #8 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ijo

    zu allem fähig ...

    ... aber zu nichts zu gebrauchen :D
     
  10. Anzeige

  11. vacht

    vacht AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch schon pasiert :D da ist aber die kupferleitung abgebrochen kurz hinter den einfüllstutzen und der ist nur rausgerissen ,der restist dran geblieben :)
     
  12. #10 papa.horst, 17.04.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @djcroatia: Da gibt es einen einfachen Linksdrallbohrer in verschiedenen Durchmessern...
    MfG
     
Thema: Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasstutzen an stoßstange

    ,
  2. volvo brc tankadapter

    ,
  3. tankeinfüllstutzen stossstange lpg

    ,
  4. lpg adapter rausgerissen,
  5. autogas tankstutzen in der stoßstange,
  6. autogas tankstutzen stoßstange,
  7. lpg tankstutzen stoßstange,
  8. tankstuzen stoßstange,
  9. gas tankstutzen in stoßstange,
  10. Tankadapter in Stoßstange gas
Die Seite wird geladen...

Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Deswegen kann ich nicht schlafen :D

    Deswegen kann ich nicht schlafen :D: Letzte Nacht: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst Du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse...
  2. Deswegen Gasfilter!!!

    Deswegen Gasfilter!!!: Heute habe ich einmal wieder gesehen wie wichtig doch ein Gasfilter in der Gasphase ist und was manche Kunden sich so unwissend in den Tank...