Mercedes Benz C 280 T (W202) Umbau?

Diskutiere Mercedes Benz C 280 T (W202) Umbau? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die LPG´ler, ich stehe kurz davor mir oben genanntes Fahrzeug zuzulegen und als komfortablen Kilometerfresser zu nutzen. Ich möchte auf...

  1. #1 Lizardking, 25.02.2010
    Lizardking

    Lizardking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die LPG´ler,

    ich stehe kurz davor mir oben genanntes Fahrzeug zuzulegen und als komfortablen Kilometerfresser zu nutzen. Ich möchte auf jeden Fall auf LPG umrüsten. Soweit ich weiß, sollen die alten Sechszylinder gasfest sein. Ich habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass man u.U. einen Zylindertank nehmen muss, da es sonst zu Problemen beim TÜV kommen könnte. Fragt mich nicht warum. :) Für meinen Job benötige ich aber möglichst das gesamte Kofferraumvolumen. Daher folgende Fragen: Ist der Motor wirklich gasfest und das Auto mit Radmuldentank umrüstbar?

    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

    Gruß Lizardking
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lizardking, 25.02.2010
    Lizardking

    Lizardking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    vielen Dank für den Link und die Info zum Kofferraum. Frage: Wenn ein Radmuldentank verbaut ist, warum wird dann der Kofferraum kleiner? Ladeboden angehoben?
    Vielleicht, kann mir ja auch noch jemand etwas zur Gasfestigkeit beim 280er V6 sagen.

    Vielen Dank und Grüße aus Hannover

    Lizardking
     
  4. #3 Rabemitgas, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Lizardking Herzlich Willkommen bei uns.

    Der 202 als 280 V6 ist absolut gasfest.

    Die Umrüstung ist bei dem absolut empfehlenswert, der Tank geht in die Reserveradmulde, aber da bedarf es ein paar spezielle Maßnamen, weil er eine Kunststoffmulde hat. Tankgröße ist 650x270 73 Liter möglich.

    Gruß Armin P.s. mein kleiner Bruder muss noch ein wenig lernen und soll nicht das Forum vollspammen ;)
     
  5. #4 Lizardking, 25.02.2010
    Lizardking

    Lizardking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RabemitGas,

    das wollte ich hören, dann werde ich mich mal nach einem guten Exemplar umsehen. Für die Umrüstung habe ich eh schon an Dich gedacht. (Lese hier schon ne Weile mit):)

    Vielen Dank!
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Patrik, hab dir unrecht getan. :(

    Der 203 Hat die Kunststoffmulde, der 202 nicht.

    @Lizardking Korrigiere 650x240 65 Liter Mulde ist Blech

    Gruß Armin
     
  7. #6 Lizardking, 25.02.2010
    Lizardking

    Lizardking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne spezielle Maßnahmen, dafür aber etwas kleiner. Damit kann ich gut leben.

    Danke für die Info!
     
  8. #7 Rabemitgas, 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bitte :) dann such mal schön. Ich hab letztens einen gekauft mit 300TKM aber Vollaustattung der läuft klasse und ist noch Topfit. ist im Showrum mit ner Prins, aber nur als 230er.

    Gruß Armin
     
  9. #8 P.Nagel88, 25.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ja Bruderherz mit dem Spam hast du ja recht =) Ich wollte dem Herrn nur zeigen, dass der W202T sehr schön umrüstbar ist. Das es sich bei dem 280er um einen 6-Zylinder handelt ist mir klar :-D und wenn ich werbung spammen wollte hätte ich auf unsere Website verlinkt und nicht auf ein Thread in diesem Forum. Ich hoffe, dass es nicht als "ich-will-um-jeden-Preis-Werbung-machen-Beitrag" angesehen wurde^^

    Gruß Patrick
     
  10. #9 wolfram, 17.03.2010
    wolfram

    wolfram AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin der Wolfi , und neu hier,,fahre einen MB E320 Bj . 98
    und der ist ein V6 . Morgen kann ich ihn nach LPG Umbau abholen !
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis !! Ich hoffe auf euer Verständnis was
    Anfängerfragen angeht ,,,,,,

    Gruß Wolfi
     
  11. #10 Der Scheerer, 18.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi Wolfi,

    erstmal herzlich willkommen bei uns !

    Ist kein Problem, um Fragen zu beantworten sind wir hier ;)

    Gruß

    Klaus
     
  12. Anzeige

  13. #11 wolfram, 09.04.2010
    wolfram

    wolfram AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus , seid gestern fahre ich mit LPG und bin begeistert !!

    Allerdings war es ein weiter Weg . Nach allen justierungen und fehlersuche

    hatte er immer das Problem nach ca. 20 KM das nix mehr ging und ich auf

    Benzin umschalten mußte, weil der Verdampfer nicht warm genug wurde .

    Nun haben wir eine zusätzliche Wasserpumpe (original Mercedes ) in den Kühlwasser -

    kreislauf eingebaut . Anschließend den Laptop an die Gasanlage gehängt und auf den

    Beifahrersitz gestellt und die verdampfertemperatur liegt zwischen 45 und 58 Grad

    und das heißt : PROBLEM BEHOBEN !!

    Nun bin ich einfach nur froh über das Ergebnis

    Grüße aus Oberbayern von

    Wolfram
     
  14. #12 24196b.mb, 03.11.2010
    24196b.mb

    24196b.mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, hab meinen 2000 W 202 280er mit 130.000 km umgebaut auf Gas mit Prins Anlage und schon problemlos 50.000 km draufgefahren. Habe keine Zusatzschmierung verbaut! Der Motor macht einfach Spaß und nimmt sich im Schnitt 13 Liter Gas auf 100 km. Ich kann den 280er nur Empfehlen. Allerdings sind nur noch wenige 202er Kombis zu haben, und wenn dann sind das Rostbeulen ohne Ende! L.G.
     
Thema: Mercedes Benz C 280 T (W202) Umbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c280 gasanlage

    ,
  2. c 280 gasumbau

    ,
  3. c280 gasfest

    ,
  4. c280 w202 LPG,
  5. Gasanlage W202 C280,
  6. w202 umbau,
  7. MERCEDES-BENZ C 280 T,
  8. mercedes c 280 t,
  9. mercedes c 280 gasumbau,
  10. w202 c 280 test,
  11. mercedes benz lpg umrüstung,
  12. w202 lpg umbau,
  13. c280 autogas umrüstbar,
  14. drehzahlsignal c280,
  15. mercedes c klasse 280 gasanlage,
  16. autogas w202 c280,
  17. mercedes c280 auf gas umrüsten,
  18. gasanlage c280,
  19. w202 280 lpg,
  20. lpg w202 c180 temperatursignal abgreifen,
  21. Gasumbau W202 C280,
  22. gaspedal umbau bei Mercedes Benz 300,
  23. mercedes c280 t erfahrungsbericht,
  24. c280 w202,
  25. mercedes c 280 t lpg test
Die Seite wird geladen...

Mercedes Benz C 280 T (W202) Umbau? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  2. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?

    Mercedes-Benz W176 A180 BJ2012 Euro 6 (90kW) Umrüstbar?: Hallo Zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichts schlüssiges finden können. Ist eine A-Klasse W176 BJ2012 auf Autogas umrüstbar...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...