Ständig defekte Kerze auf Zyl. 5

Diskutiere Ständig defekte Kerze auf Zyl. 5 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Folgendes Problem: Habe nun innerhalb der letzten 5000km 2 mal Zündkerze von Zylinder Nr.5 tauschen müßen, beides mal Isolator der Elektrode...

  1. #1 Jörg66, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:
    Habe nun innerhalb der letzten 5000km 2 mal Zündkerze von Zylinder Nr.5 tauschen müßen, beides mal Isolator der Elektrode gerissen (nicht außen sondern innen) sieht für mich nach zu heißer Verbrennung aus, alle anderen sind OK.
    Es sind von Werk Irridium Kerzen von Denso verbaut.
    Auffallend ist auch, daß diese Kerze außen am Isolator auch unten braun ist, die anderen nicht, wird also anscheinend deutlich heißer
    Kann es evtl. sein das der Gasijektor Nr. 5 verdreckt ist und der Motor auf diesem Zylinder zu mager läuft?
    Oder hat jemend eine Idee wie ich das abstellen könnte

    Motor : Toyota 4,7l V8 2 UZ-FE
    Anlage : Prins VSI
    Injektoren: Keihin 2x 4 Stck
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 31.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke eher nicht, denn dann würde er im Standgas relativ unrund laufen.

    Schön kann man es bei einem 8 zyl anhand der korrektur verschiebung der beiden Bänke sehen.

    Vielleicht ein Problem an der Zündspule.

    Die Verbrennungstemperatur kann schon ansteigen, wenn ein Zylinder zu mager wird, aber das müsste man wie ich gerade schon sagte eigentlich im Standgas merken.

    Lass die Sache mal insgesamt auch auf Einstellung der Anlage überprüfen.

    Es kommt aber vielleicht auch ein Serienmäßiges Problem bei dem Motor in betracht. Schon mal gefragt was andere benutzer deines Motor zu solch einem Problem sagen?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Jörg66, 31.03.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Läuft in allen zuständen gut, wobei man beim V8 nicht unbedingt merkt wenn einer magerer läuft...
    Gab es da nicht mal eine Sache mit aufgequollenen Dichtungen, die dann ggf. zu wenig Gas durchlassen könnten?
    Ich bin der einzige mit 2 UZ-FE Motor auf Gas soweit ich weiß
    Zündspule ist es nicht, hat einzelne , die hatte ich schon auf anderen Zyl. beim ersten wechsel gehängt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 31.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch, gerade beim 8 zyl merkt man das im standgas, weil er so schön rund läuft.

    Das mit der aufgequollenen Dichtung ist (Gott sei dank) geschichte und eigentlich auszuschließen, hat sich auch aif alle Injektoren ausgewirkt.

    Ohne nachschauen ob die Gasanlage richtig eingestellt ist und die Benzin/Gas Daten zu überprüfen, kommt man bei dir nicht weiter.

    Bei anderen Fahrzeugen mit dem Motor auch ohne Gas nichts ähnliches bekannt?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Jörg66, 31.03.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und falls ich noch die alten Injektoren drin habe, Anlage ist aus 05, Gasfilter erst gewechselt die waren absolut dicht. verschmutzt kann so ein Injektor nicht sein?
    Achja kann z.B. der Anschluß in der Ansaugbrücke wenn undicht das auch bewirken?
    Riecht nach Abstellen im Gasbetrieb manchmal nach Gas, konnte aber Leck nicht finden bislang
    Sonst sind mit dem Motor diesbezüglich keinerlei Probleme bekannt.
    Die letzte Probefahrt zeigte mit angeschlossenen Laptop keine auffälligkeiten, alle Parameter OK
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 31.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast den Motor mal mit Bremsenreiniger nach Falschluftstellen abgesucht?
    Oder einfach die Gasdüse gegen eine Andere tauschen - wandert der Fehler mit....voila
    Vieleicht ist ja auch nur bei dem Zylinder die Eingasung etwas unglücklich geraten....
     
  9. #7 Jörg66, 31.03.2010
    Jörg66

    Jörg66 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasdüse auf einen anderen Cyl. zu stecken wollte ich machen, aber dachte es gibt evtl. ne Fehlerquelle die ich beseitigen kann.
    Tja wo das Röhrchen endet seh ich nur wenn ich Brücke abnehme
    Abgesprüht hab ich noch nicht
     
Thema: Ständig defekte Kerze auf Zyl. 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerze isolator gerissen

    ,
  2. autogas isolator kerze gerissen

    ,
  3. skoda octavia zündkerze verdreckt andauernd

    ,
  4. ständig kaputte zünkerzen bei Autogasbetrieb,
  5. zündkerzen dauernd defekt a4,
  6. Skoda Octavia Zündprobleme durch fehlerhafte Injektoren
Die Seite wird geladen...

Ständig defekte Kerze auf Zyl. 5 - Ähnliche Themen

  1. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  2. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  3. Frontgas Anlage - MKL ständig an

    Frontgas Anlage - MKL ständig an: Moin, vorneweg: Weder meine Freundin, noch ich, haben Ahnung von Gasanlagen. Oder Autos. Zur Herkunft: Ihr Ex hat vor 7 Jahren eine Frontgas...
  4. Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein

    Magnetventil am Tank schaltet ständig wieder ein: Anlage ist ne KME Diego G3 mit Tomasetto Multiventil. Während der fahrt schaltet das Multiventil am Tank ständig wieder an, die Anlage läuft...
  5. AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab

    AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab: Hallo, ich fahre einenBMW 320i(m54B20 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist. die Gasanlage...