BRC Verdampfer Genius 1200 - Erfahrungen

Diskutiere BRC Verdampfer Genius 1200 - Erfahrungen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! bin komplett neu in dem Bereich Autogas und hab noch keine Erfahrungen. ich weiß nur das BRC Anlagen laut mehrere Foren recht gut sein...

  1. #1 alpha1000, 27.03.2010
    alpha1000

    alpha1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bin komplett neu in dem Bereich Autogas und hab noch keine Erfahrungen.
    ich weiß nur das BRC Anlagen laut mehrere Foren recht gut sein sollen. Jedoch heißt es, der verdampfer orange bzw. der Marke Genius nicht gerade empfehlenswert sind und ich will keine Probleme damit haben. habe nämlich n Angebot einer BRC Plug&drive Anlage für 575EUR gefunden. Nur halt mit dem Genius Verdampfer. Überlege nämlich einen neuen Audi A4 Model 2009/2010 auf Autogas umzubauen, es ist ein 1.8TFSI

    Von daher die Frage an euch Fachleute hier. Taugt der was, kann man den nehmen?

    thx

     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 27.03.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bist Dir sicher, das der mit der P&D umrüstbar ist? Doch wohl eher mit dem DI - System von denen. Da würde ich aber eher noch etwas warten und den mit der vialle umrüsten, wenn die diesen Motor im Programm haben
     
  4. #3 Pleistaler, 27.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Also,

    1. Der BRC Genius MB 1200 ist sehr robuster und zuverlässiger Verdampfer,ich weiß nicht wer so ein schwachsinn in die Welt setzt das er schlecht wäre
    2. Würde er für einen 1,8 Liter Turbo nicht in frage kommen (zu klein)
    3. Baust du bestimmt keinen TFSI mit einer Plug&Drive um sondern mit einer SEQUENT SDI sofern der Motorcode mit dem Steuergerät freigegeben ist


    Gruß

    Martin
     
  5. #4 alpha1000, 29.03.2010
    alpha1000

    alpha1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten. also gut wenn das so ist aber trotzdem nochmal ne frage ode eher gesagt zwei,

    1. welcher wäre denn besser für tfsi. eine brc oder eine voltran anlage.
    2. das der verdampfer genius 1200 zu klein sein soll wundert mich eehrlich gesagt. ein großer lpg direkt shop bietet eine brc plug & drive für 120PS so an. aber gut ich will keine motorschäden.

    @pleistaler was würdest du empfehlen? kommst ja aus sankt augustin. du hast doch n richtigen umrüstbetrieb. es gibt hier im forum ja auch den subaru spezialist. der scheint jeden direkteinspritzer generell eine voltran zu empfehlen obwohl die programmierung vom einbau her nicht gerade ohne ist.
     
  6. #5 Pleistaler, 29.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, zun der Voltran kann ich dir nix sagen weil ich die Anlage nicht kenne, habe nur gehört das sie ziemlich komliziert sei, aber auch nur gehört und das soll jetzt nix negatives zu der Anlage sein.Frag doch einfach mal im Voltran bereich ob es zufriendene oder unzufriedene Voltranfahrer gibt.

    Generell ist bei Turbofahrzeugen darauf zu achten das der Verdampfer in relativ kurzer zeit genug Gas bereitstellen kann, denn wenn dein Turbo anfängt die Luft in deine Zylinder zu pressen muß ja auch genug Kraftstoff vorhanden sein damit das Gemisch nicht abmagert!Bei BRC bist du da mit dem Genius Max bestens bedient.

    Frag doch am besten mal bei der Firma "Gasdrive" - Deutscher Generalimporteur für BRC Gasanlagen nach ob es möglich ist dein Fahrzeug mit einer Sequent SDI Umzurüsten. Dazu brauchst du dann deine Motor und Steuergeräte Kennung.

    Gruß

    Martin
     
Thema: BRC Verdampfer Genius 1200 - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius

    ,
  2. brc genius mb

    ,
  3. brc verdampfer genius

    ,
  4. BRC Genius Gasanlage,
  5. brc verdampfer,
  6. brc genius mb 1200,
  7. brc sdi lpg verdampfer,
  8. genius gasanlage,
  9. brc genius 1200 ,
  10. brc verdampfer einstellen,
  11. brc genius gasanlage bedienungsanleitung,
  12. genius mb 1200,
  13. brc genius verdampfer,
  14. brc verdampfer genius max,
  15. autogasanlage brc genius,
  16. gasanlage genius max,
  17. genius mb gasanlage,
  18. brc genius sequent gasanlage bedienungsanleitung,
  19. BRC genius mtm1500,
  20. verdampfer genius max,
  21. brc genius max gasanlage,
  22. genius m gasanlage,
  23. genius lpg,
  24. Gasanlage BRC Verdampfer Genius,
  25. Verdampfer BRC 1200 LPG
Die Seite wird geladen...

BRC Verdampfer Genius 1200 - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  2. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  3. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  4. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...
  5. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...