Prins zickt

Diskutiere Prins zickt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum-Freunde möcht mich mit nem kleinen Problem im Gepäck in eurer heiteren Runde vorstellen: Seit kurzer Zeit muckt mein russischer...

  1. Beak

    Beak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Freunde

    möcht mich mit nem kleinen Problem im Gepäck in eurer heiteren Runde vorstellen:
    Seit kurzer Zeit muckt mein russischer Gefährte Lada Niva) etwas im Gasbetrieb (Prins - vom Werk eingebaut). Das Problem stellt sich nach etwas Fahrtzeit ab ca. 2800 Umdrehungen ein. Der Ivan fängt dann an, permanent vom Gasbetrieb in den Benzinbetrieb zu springen und sofort wieder zurück, was in einer ziemlichen Ruckelei endet. Wenn ich ihn dann einfach auf Benzim umschalte, fährt er einwandfrei, aber leider halt teuer.
    Meine Werkstatt kann leider nichts für mich machen, da die keine Prins-Anlagen verbauen, und der Umrüster zu dem er mich geschickt hat war die reinste Katastrophe: Nach gefühlten 1000 Anrufen und Besuchen, bekam ich dann endlich nen Termin, zu dem aber leider keine Mechaniker mehr anwesend waren weil derselbige nicht notiert worden war [​IMG] - vielleicht wars besser so.
    Kurz und zackig zu meiner Frage: Hat von euch jemand ne spontane, fundierte Ahnung, wo das Problem liegen könnt (die Werkstatt tippte auf Steuergerät der Gasanlage, da auch durch Verstellen der Parameter keine Besserung zu erreichen war), und ob man das selber beheben kann?
    Mir wär auch geholfen, wenn mir jemand ne Gute Werkstatt im Raum Regensburg nennen könnt!
    So, das wars erst mal von mir. Würd mich sackrisch freuen, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnt.
    Gruß
    Beak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins zickt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 26.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Probiers mal beim V8gaser, der sollte bei dir in der Nähe sein.
     
  4. #3 AHMueller, 26.03.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Da ich weiss wer hinter den Lada Einstellungen steht, würde ich mal spontan behaupt, dass es mit der Einstellung kein Problem geben kann. Was Du mir sagst "Gasnlage springt hin und her" und ich füge dann noch hinzu "aber am Umschalter brennt immer mindestens eine LED", dann würde ich aus dem Bauch raus das Kabel fürs Drehzahlsignal durchmessen und die Lötstellen anschauen.

    Wenn Du die Software hast: RPM als Parameter auswählen und mal schauen, ob der plötzlich wegbricht. Wenn nicht, dann schauen, ob die Einspritzzeit von Zylinder 1 (inj1_in) sporadisch wegbricht.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  5. Beak

    Beak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Den werd ich wohl mal aufsuchen, wenn ichs nicht gleich selber hinkrieg - will Ostern weg!
    Gruß
     
  6. Beak

    Beak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was Du mir sagst "Gasnlage springt hin und her" und ich füge dann noch hinzu "aber am Umschalter brennt immer mindestens eine LED", dann würde ich aus dem Bauch raus das Kabel fürs Drehzahlsignal durchmessen und die Lötstellen anschauen.

    Es brennt immer ne LED (Gasstand oder Anzeige, dass auf Benzin gefahren wird oder sogar beide ??), aber auch die variieren dann (mal zwei, dann drei etc.).
    Außerdem springt die Anzeige fürs Kühlerwasser immer wieder in den tiefroten Bereich. Aber mit nem beherzten Fingerschnipps an die Amatur fällt die sofort wieder zurück auf "normal".
    Am Amaturenbrett leuchtet auch immer wieder die Anzeige für Probleme bei der Motorsteuerung!
     
  7. Beak

    Beak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Software hast: RPM als Parameter auswählen und mal schauen, ob der plötzlich wegbricht. Wenn nicht, dann schauen, ob die Einspritzzeit von Zylinder 1 (inj1_in) sporadisch wegbricht.

    Hab ich leider nicht, aber vielleicht wärs sinnvoll die mal zu besorgen!

    Danke schon mal für die Tipps!
     
  8. Anzeige

  9. Beak

    Beak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und DANKE an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Hier kommt jetzt schließlich endlich die Lösung:
    Hab den Gas-Guru V8Gaser konsultiert und bin schwer begeistert, denn jetzt läuft wieder alles einwandfrei!!! Vielen Dank nochmal![​IMG]
    Ich versuch mal die Lösung möglichste fachgerecht zu beschreiben:

    Tatsächlich ist der Parameter RPM permanent weggebrochen, was aber zuerst nicht tragisch schien. Da die Umdrehungen von der Nockenwelle abgelesen werden und diese leider total wackelig waren, hatte der V8Gaser den Geistesblitz, das Steuergerät der Prins einfach mit Drehzahlwerten von der Zündspule zu versorgen. Das einzige Problem bei der Sache ist wohl, dass das Steuergerät die teilweise hohen Spannungen nicht verträgt. Mit ner Diode dazwischen, die die Spannungsspitzen abschneidet und direkt auf Masse leitet, war das Problem gelöst und mein Russe hat jegliche Zickereien eingestellt.[​IMG]

    Ich hoff ich habs anschaulich und richtig erklärt.
    Euch allen weiterhin gute und günstige Fahrt!
    Beakthefreak
     
  10. #8 V8gaser, 01.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, ein lustiges Phänomen.
    Das was da von dem Nockenwellensensor rauskommt.....je nach Lust und Laune.Erstaunlich das das der Motorelektronik reicht. Die braucht das ja für die ruhende Hochspannungsverteilung

    Ganz nebenbei - hab ein nagelneues SG ausprobiert, und es hat sich gezeigt das die Herren Prins bei der Drehzahlerkennung über die Firmwareupdates einiges getan haben - nur das was der Lada liefert....ist selbst da zu wenig :-)

    Nu rennt er wieder wie er soll.
     
Thema: Prins zickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lada niva prins

    ,
  2. prins permanent an aus autogas

    ,
  3. lada niva lpg probleme

    ,
  4. zündaussetzer lada niva,
  5. motorleuchte blinkt lada niva,
  6. lada niva prins lpg,
  7. lada niva prins gasanlage,
  8. prins gasanlage lada,
  9. lada niva lpg prins,
  10. autogas gasstand leuchtet nicht,
  11. Prins VSI Autogasanlage Lada NIVA,
  12. lada niva mit autogas erfahrungen,
  13. lada niva prins erfahrung,
  14. motorlampe blinkt bei niva,
  15. bewertungen Prins Autogasanlage fuer Lada Niva,
  16. lada niva lpg erfahrungen,
  17. site:lpgforum.de PRINS systemleuchte permanent,
  18. autogas muckt,
  19. gasstand ventil prins gasanlage,
  20. lada niva motorwarnleuchte,
  21. Niva Gasanlage,
  22. prins autogas lada niva,
  23. lada niva probleme prins,
  24. lada niva motorkontrolllampe leuchtet ,
  25. zündaussetzer lada niva gas
Die Seite wird geladen...

Prins zickt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI zickt rum

    Prins VSI zickt rum: Hallo zusammen, bevor mir der Gasmann irgend ein vom Pferd erzählt mal eure Meinung. Ich fahre einen Ram mit 5.7 Hemi Bj 2013 mit 2 Verdampfern....
  2. Prins VSI Zickt im A6

    Prins VSI Zickt im A6: Hallo,ich habe folgendes problem: Ich fahre einen A6 4B Avant 3.0 TT5 Quattro bj.2003.Hab seit 1,5jahren eine Prins VSI verbaut und mein umrüster...
  3. Prins zickt rum/programmiert sich selbst

    Prins zickt rum/programmiert sich selbst: Hi, so,nun weiss ich auch nicht mehr weiter und das passiert nicht besonders oft. Ich hab hier nen Kunden mit einer VSI, ca 2Jahre und 3...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...