Mercedes CLS 350 Twin-Gastank (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin)

Diskutiere Mercedes CLS 350 Twin-Gastank (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte euch heute den Mercedes CLS 350 mit 2 Gastanks zeigen. Tankinhalt zusammen:140 Liter Netto .Die Anlage ist eine BRC Sequent Plug...

  1. #1 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich möchte euch heute den Mercedes CLS 350 mit 2 Gastanks zeigen. Tankinhalt zusammen:140 Liter Netto .Die Anlage ist eine BRC Sequent Plug & Drive mit V6 Monorail.

    MfG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    1.234
    2 Tanks, da hats aber einer wissen wollen:-)
    Ich greif am Montag nen C350 mit BRC und Monorail an:-)
     
  4. #3 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, du weist doch, der Kunde ist König:D und wenn der Kunde hauptsächlich auf der AB unterwegs ist brauchts etwas mehr Tankvolumen.
    Laut meinem Kunden fährt er ca 1150 bei gemäßigter fahrweise:)

    Ist der Kunde zufrieden, dann bin ich es auch!

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 Cataner, 23.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei 140l netto und nem minibefüllanschluß ivb mit nem acme braucht man wie lange?

    wie funktioniert das eigentlich mit 2 Tanks und der Tankanzeige/Umschalter - werden die Kabel einfach zusammengefasst, wie klappt denn das mit den Spannungswerten der Geber, wenn 1 Tank leer ist und der andere noch nicht :confused:
     
  6. #5 Pleistaler, 23.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der Tankvorgang dauert schon ein bissel länger als gewöhnlich, aber wunsch ist halt wunsch:).
    Es ist nur ein Geber verbaut und zwar im unteren Tank der zuletzt entleert wird.

    Gruß

    Martin
     
  7. #6 Der Scheerer, 23.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    und wie stellst Du sicher das nur aus einem Tank zur Zeit entnommen wird ???
    Würd mich mal interessieren ...

    Gruß

    Klaus
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.649
    Zustimmungen:
    1.234
    Also bei ner 2-Tanklösung verbaue ich nen Umschalter mit 2 relais. 1 schaltet das jeweilige Magnetventil und das 2. die Signalleitung vom jeweiligen tank.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 24.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Sehr schön und vor allem Sauber gemacht.
    Mach weiter so.
     
  10. #9 Rabemitgas, 24.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schön gemacht Martin Top!!



    Deswegen nehme ich nur noch M16 Aussengewinde (wenn geht)
    Die haben vollen 8mm Durchlass. da gehts oft schneller als Benzin Tanken.

    Gruß Armin
     
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht denn so ein Tankstutzen mit M16 Außengewinde aus? Foto?

    Gruß ...deno...
     
  12. #11 Pleistaler, 24.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Hallo Klaus, die beiden Tanks sind mit einem T-Verbinder mit Kugelventil verbunden.Der Tank der mehr Druck bringt wird entleert! Es gibt keine probleme und der Tüv hat nix dagegen:D.

    Gruß

    Martin
     
  13. #12 Cataner, 24.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @pleistaler - Du hast doch nur eine Tankanzeige drin - woher weißt Du denn, ob der Tank wo die dran ist zum Schluß entleert wird - ist doch abhängig vom Befülldruck etc. :confused: - also ist das bei ner 2Tank Lösung nicht genau, wenn nur eine Anzeige/Umschalter verbaut ist...
     
  14. #13 Pleistaler, 24.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Füllstandsanzeigen sind doch bei allen Gasanlagen mehr oder weniger nur Schätzeisen. Ich gebe meinen Kunden schon immer mit auf den Weg die Füllstandsanzeige nicht so genau zu nehmen und lieber nach Kilometerzähler zu fahren, das ist viel genauer.
    Warum jetzt der untere Tank zuletzt entleert wird kann ich dir jetzt auch nicht erklären, ist aber so.Wenn hier einer ne Formel hat die uns auf die Lösung der Frage bringt, nur zu!

    Gruß

    Martin
     
  15. #14 Der Scheerer, 24.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Martin,

    wenn Du es aber genau nimmst, ist das nicht zulässig, da es sein kann, das doch aus beiden Tanks gleichzeitug entnommen werden kann...

    Ich weiß auch das das die gängige Praxis ist, sollte auch keine "infragestellung" oder sonstiges werden, Du musst halt sicherstellen das es nicht vorkommen kann, das aus beiden Tanks gleichzeitig entnommen wird (was für ein Müll)

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 24.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Da hat der Klaus leider recht.

    ABER:
    ich denke Martin hat die BRC T-stücke mit Rückschlag genommen,
    diese lassen wirklich nur einen Tank entnehmen.
    Dies geht so lange, bis das Fahrzeug aus und wieder an gemacht wird, dann wird der Tank mit mehr Druck entnommen.

    Mein Tüv Mensch hat auch nichts dagegen ;-)
     
  17. #16 Der Scheerer, 24.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Meiner auch nicht.....

    Ich kenne die beagten T-Stücke....

    Das funktioniert nur teilweise, es gibt immer den Moment wo der Druck in beiden Tanks identisch ist und die Kugel in der Mitte hängt ......

    Ist aber immernoch die beste Lösung (oder einfachste und kostengünstigste)

    Gruß

    Klaus
     
  18. #17 V8gaser, 25.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder ein Tank mit Reservekontakt, der ein Relais schaltet und dann erst den zweiten Tank frei gibt. Nur die T-Stücke....ist nicht das gelbe vom Ei. So könnt nämlich Gas von einen Tank (der mit dem höheren Druck) in den anderen Tank überströhmen - und genau das muss man verhindern ! Denn so könnte der Füllstopp umgangen werden.....es darf immer nur ein MV offen sein.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Pleistaler, 25.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich verstehe ja eure sorgen, aber ich habe vor dem Umbau extra Rücksprache mit dem Tüv gehalten und das OK bekommen. Was Ihr jetzt bei euren Umbauten mit 2 Tanks noch alles so einbaut bleibt ja euch überlassen.


    Gruß

    Martin
     
  21. #19 V8gaser, 26.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    :-)))))))
    Als genau die gefragt, die sich am wenigsten auskennen :-)
    Passt schon - Hauptsache abgenommen ;-)
     
Thema: Mercedes CLS 350 Twin-Gastank (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleistal autoservice

    ,
  2. cls 350 autogas

    ,
  3. cls 350 probleme

    ,
  4. mercedes cls mit lpg,
  5. cls 350 lpg umbau,
  6. lpg mercedes cls,
  7. cls lpg umbau,
  8. probleme cls 350,
  9. cls 350 LPG,
  10. autogas mercedes cls,
  11. cls350 gasumbau,
  12. mercedes cls autogas,
  13. Mercedes-Benz CLS 350 lpg,
  14. mercedes cls lpg,
  15. cls lpg,
  16. lpg gas tank für cls,
  17. mercedes cls gasumbau,
  18. cls W219 LPG tank,
  19. s212 2Gastanks,
  20. lpg twin tank,
  21. mercedes cls 350 lpg max gastank,
  22. gas tank on cls 350,
  23. mangel probleme cls 350 lpg,
  24. cls 350 gasumbau bilder,
  25. cls mit lpg
Die Seite wird geladen...

Mercedes CLS 350 Twin-Gastank (Pleistal Autoservice / Sankt Augustin) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  2. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  5. Mercedes W246 B180 M270.910

    Mercedes W246 B180 M270.910: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes B180 1.6 Liter mit M270.910 Motor. Der Wagen hat 80000Km auf der Uhr und ich interessiere mich für eine...