Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere Honda Civic FK2 1.8 iVTEC mit BRC Sequent Plug & Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; So liebe Leute. Wie versprochen hier die Bilder meines erst kürzlich umgerüsteten Honda Civic. Manche Bilder wurden noch während der Umrüstung...

  1. #1 totallyAcRo, 19.03.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

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    So liebe Leute. Wie versprochen hier die Bilder meines erst kürzlich umgerüsteten Honda Civic. Manche Bilder wurden noch während der Umrüstung gemacht.

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    Der Tank wurde auf meinen Wunsch hin eingebaut. Fasst 58 Liter Brutto. Lasse mir gerade von einem befreundeten Schreiner eine passende Abdeckung basteln. Bilder dazu folgen wenns so weit ist :-).
     
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  3. #2 vadiker, 20.03.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

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    Ist der Tank noch irgendwie fest außer mit den 2 Bändern? Auf den Bildern sieht man nichts, auch die Ösen oben sind frei. Ist das eine Kunststoffradmulde?


    Gruss vadiker
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Als Umrüster dieses Fahrzeugs geb ich zur Antwort:
    Die beiden Bänder sind stabil genug und können die Kräfte oftmals besser abfangen als 2 zentrale Schräubchen mit kleinen Unterlegscheiben, wie sie oftmals mitgeliefert sind.
    Der Kunde wollte den Tank und die Füße oben dazu nutzen, eine Abdeckung anzubringen. Step-Tanks in 0°-Ausführung sind in der Mitte geschlossen.
    Und letzten Endes ist die Befestigungsart zulässig.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.03.2010
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    Denke auch das es kein Problem ist.

    20g müssen nachgewiesen werden, ist es wohl auch damit.

    Klar hier wurde ein Unterflurtank in 0° genommen, die Originalhalter konnte man schlecht nehmen.

    Gruß Armin P.s.Siehst du Klaus die Große SI Buddle hast du doch gut unterbekommen :)
     
  6. #5 totallyAcRo, 21.03.2010
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    Hat denn hier keiner was zu meckern?
     
  7. #6 Cataner, 22.03.2010
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    doch - der Verschluß für den Befüllanschluß fehlt oder ist unsichtbar ;)
     
  8. Colt

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    Frage...wie sieht es denn mit der Gasfestigkeit aus?!
     
  9. #8 totallyAcRo, 22.03.2010
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    :-D tatsächlich. Naja, er ist auf jeden Fall mittlerweile dran. Wie bereits oben erwähnt wurden manche Fotos noch gemacht als der Wagen noch nicht fertig war ^^.
     
  10. #9 totallyAcRo, 22.03.2010
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    Ich konnte bisher niemanden finden, der Probleme mit seinem FK2 hatte, auch wenn die angeblich anfällig sind. Im Gegenteil, ich habe über Spritmonitor schon einige FK2 Gaser gefunden, die mehrere Zehntausend km ohne Ventileinstellungen gefahren sind. Sie lassen das Spiel zwar alle immer prüfen, aber Justierungen mussten noch keine vorgenommen werden. Hatte sogar Kontakt mit einem Engländer der seinen FK2 schon über 120.000 km auf Gas fährt.

    Ich bin einfach mal gespannt was sich bei mir ergeben wird. Habe jetzt 2300 km auf Gas runter, und die erste Ventilspielkontrolle kommt nach 15.000.
     
  11. #10 sirnoname, 05.07.2010
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    Erstmal Respekt, endlich mal eine andere Anlage als die Prins :) Mich würde interressieren ob diese Anlage mit Einbau auch auf ihre 2500€ kommt oder ob es mittlerweile auch günstiger geht? Zudem bin ich etwas verwirrt von der ODB Schnittstelle, da ein Aufstecken dieser Adapter während der Fahrt eine Zulassung benötigt die nirgends erwähnt wird.
     
  12. #11 gascrack66, 06.07.2010
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    was soll diese Aussage bezwecken?
     
  13. 540V8

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    Also bei mir bleibts bei dem Preis. Warum sollte es billiger werden? Die Teile kosten nach wie vor das selbe, und die Anlage fliegt auch nicht von allein ins Auto. Und mit dem Valve-Protector kostet es noch etwas mehr.
    Dafür ists sauber eingebaut und funktioniert schon mittlerweile 12.000km störungsfrei bei diesem Fahrzeug.
    Und darauf kommts letztendlich an.
    Welcher Adapter wird da aufgesteckt? Die oder das OBD-Kabel wird zum vorhandenen angelötet und übt eh nur Monitorfunktion aus.
    Nach der Einstellfahrt wird die OBD deaktiviert, sonst kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn man mit nem Diagnosetester an die Schnittstelle geht.
    Wo steht das, dass man dafür ne Zulassung braucht??
     
  14. #13 sirnoname, 06.07.2010
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    Also wird kein ODB während der Fahrt verwendet! Ich dachte es wird der Tankinhalt und die restliche Steuerung integriert :(

    ODB braucht eine Zulassung oder es kommt mit ner e1 daher.
    VW und Opel haben einige ODB2 zugelassen und eine e1 erteilt (auch während der Fahrt), für Honda sieht es mau aus.
    Sollte es dennoch etwas geben bin ich ganz Ohr.

    Preislich kriegt man das Teil im Ausland günstiger eingebaut.

    Grüße
    SirNoName
     
  15. #14 gascrack66, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
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    na und schneller! 540V8 oder nen anderer hier brauchen ja mind. 2, eher 3Tage für so ne Umrüstung - in Polen schaffen die das in einem!!! Möchte mal wissen, ob die mit dem Auto die anderen 2Tage irgendwo nen Kurzurlaub machen :rolleyes::D
    aber da brauchst du nicht ins Ausland - in Heidenheim bzw. E-s-s-l-i-n-g-e-n schaffen die das auch in einem und sind billiger - mach dafür dann aber nach der Umrüstung nen separates Thema auf ;)
     
  16. #15 Hexxer, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
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    Stimmt, so 600km zum Umrüster in Polen oder auch Holland sind ja auch mal eben in der Mittagspause zu bewältigen.
    (Viel) Billiger gehts immer, davon sind in der Regel doch aber nur einer oder zwei wirklich dauerhaft problemlos.

    Hab bei meinem ja zusehen können ein wenig. Da wird gewissenhaft an Leitungen gezogen und die Dinger gut fest gemacht usw usw usw.. Der schnelle Umrüster muß zwangsläufig die Qualität auf der Strecke lassen, oder es stehen 7 Schrauber für 60Cent/Stunde um den Wagen rum und dengeln alles fest.

    Schaue ich mich jetzt mal im Netz um. 1300€ für die BRC 6 Zylinder in Polen + 250€ für die Abnahme und den ganzen TÜV Scheiß. Aber selbst reden die von 1-3 Tagen Umbauzeit.
    Pjotr aus Schlesien mit ohne Deutsch besohlt Vormittags Pferde und schraubt Nachmittags die Anlage rein. Wie gut mag das wohl aussehen.
     
  17. #16 V8gaser, 06.07.2010
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    Was ist das für ein Teil zw Filter und Rail im Gasschlauch? Der dünne Schlauch steckt nur in einer Klemmkupplung, oder?
     
  18. 540V8

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    Hallo Oliver, die Frage war wohl nicht ernst gemeint oder?:D


    @sironame: du bringst mit deiner OBD-Sache irgenwas durcheinander. Was Du da schreibst, hat mit Gasanlagen null zu tun.

    Apropos Auslandsumrüstung: Wo gehst Du dann hin, wenn Du ein Problem mit der Gasanlage hast? Irgend nen dummen Umrüster dann suchen, der das dann noch für lau richtigen soll? So was hab ich auch schon erlebt, dann geb ich nur den guten Rat: In Polen umgerüstet, also bitte wieder nach Polen fahren zum reklamieren.

    Billig ist die eine Sache, guter Service und Qualität die andere....
     
  19. #18 V8gaser, 06.07.2010
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    Ahhh...
    Ursprünglich schon :-)
    Aber da kommt ja Ventilschutz rein....peinlich.

    Ich hab vor langer Zeit soeinen IVTEC in einem CRV gemacht, der hatte trotz FL nach etwa 20000km Ventilspiel auf 0. - wobei ich nicht wirklich sagen kann ob der auch wirklich immer FL drin hatte.
    Wurde eingestellt und seit dem hab ich nix mehr gehört.
     
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  21. #19 totallyAcRo, 11.07.2010
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    Hab nun 15.000 seit dem Umbau runter und werd demnächst mal das Ventilspiel prüfen lassen. Bei meiner 70 Stunden Woche momentan komm ich nur leider nicht dazu. Aber was muss das muss ^^. Bisher allerdings keine Auffälligkeiten im Motorlauf. Läuft ruhig wie immer. Bin mit dem Umbau noch top zufrieden.
     
  22. #20 Gasilarsi, 26.10.2010
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    Hallo totallyAcRo!
    Bekomme bald meinen Civic 1,8 aber mein "Kofferraumbodenfach" ist relativ klein. Ist da ein Rahmen vorhanden, den man ausbauen kann? Immerhin hast Du ja einen vernünftigen Tank drin!
    Gruß Lars
     
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