Audi A4 1.8 T B7 mit Vialle

Diskutiere Audi A4 1.8 T B7 mit Vialle im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 1.8T B7 vor ziemlich genau einem Jahr eine Anlage von Vialle einbauen lassen. Ich bin jetzt knapp...

  1. inio

    inio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe in meinen Audi A4 1.8T B7 vor ziemlich genau einem Jahr eine Anlage von Vialle einbauen lassen. Ich bin jetzt knapp 30000km mit Gas gefahren und sehr zufrieden!

    Allerdings hatte ich nach dem Einbau Startprobleme wenn der Wagen mehrere Stunden oder Tage gestanden hatte. Teilweise brauchte der Wagen 9-14 "Zündungen" bis er ansprang.
    Ich bin darauf hin zu meinen Umrüster gefahren. Wie das Schicksal es so wollte hatte die Werkstatt einige Tage vorher ein Fax von Vialle bekommen in dem auf einem Defekt in den "neueren" Einspritzüsen zu lesen war. Diese Düsen wurden ausgewechselt und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
    Da Vialle 2 Jahre Garantie auf den störungsfreien Lauf des Motor gibt sind für mich durch den Austausch keine Kosten entstanden.

    Die Umrüstung war mit 2600€ nicht ganz billig und ich musste das Auto ca 8 Werktage beim Umrüster lassen da Vialle ein Teil der Umrüstarbeiten selbst vor Ort in Holland machte (deshalb 2 statt 1 Jahr Garantie).

    Dennoch bin ich absolut zufieden!

    Einen Leistungsverlust kann ich bei besten Willen nicht spüren und der Verbrauch auf Gas liegt bei 10,7Liter auf 100km.

    Mein Fazit: Wenn die Anschaffungskosten erstmal Geschichte sind, merkt man die Ersparnis schon beim ersten tanken. Ich bin zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A4 1.8 T B7 mit Vialle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo inio
    Normalerweise hat man bei jeder Umrüstung immer zwei Jahre Garantie bei Neuteile.
    Bei einer sauber eingebauten und perfekt eingestellten Gasanlage hat man auch keinen Leistungsverlust.Wenn doch ist was faul.

    L.G.
     
  4. inio

    inio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo w202,


    also mein Umrüster verbaut 2 verschiedene Anbieter. Prins und Vialle. Die hatte mir Vialle damals unter anderem mit dem Agument schmackhaft gemacht, dass Vialle im gegensatz zu Prins (1J) 2 Jahre Garantie gibt.

    Falls tatsächlich alle Marken 2 J geben, auch gut. Bereut habe ich die Entscheidung jedenfalls nicht.

    Mit gasfreundlichen Grüßen

    inio :)
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Hauptasche das man es nicht bereuht hat,aber das mit den 2 J. stimmt so.
    Der Nachteil einer Vialle ist nur wenn was ist, Einstellung betr.,muß es eingeschickt werden,( dauert dann auch zieml. lange) denn die Anlage ist vorprogramiert und kann nicht so beim Umrüster geändert werden.
    Bei ner Prins(u. anderen Anlagen) geht es direkt beim Umrüster der die passende Software dafür hat.
    Aber solange alles läuft,ist es auch kein Nachteil so wie bei dir.:D

    L.G.
     
  6. #5 GAG Autogassysteme, 20.03.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GAG.
    Stimmt das etwa nicht das die Vialle fertig programiert,speziell auf das umzurüstene Fahrzeug,zum Umrüster kommt? Und in der Regel sind Änderungen in der Programierung nur vom Werk zu ändern.Dazu muß das Steuergerät wieder eingeschickt werden und das nimmt ein paar Tage in Anspruch.
    Gut ne andere Möglichkeit ist noch,wenn die Software und das Fahrzeug nicht gut aufeinander abgestimmt sind,ne andere Software zugeschickt zu bekommen,aber auch das geht nicht sofort und das Fahrzeug steht für ein Tag.

    L.G
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also ich kenne das so...man Fährt zum Umrüster, der fährt ne Logfahrt,m das wird zu Vialle geschickt und man bekommt nen Update!
     
  9. Anzeige

  10. #8 GAG Autogassysteme, 23.03.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    gerade das ist doch der Vorteil einer Vialle Anlage, fertig programmiert für das umzurüstende Listenfahrzeug.

    Da wird nichts geändert.

    Zu schreiben es wäre ein Nachteil und dauert wenn etwas geändert werden müsste Tage ,

    ist doch Mumpitz.

    Es besteht aber die Möglichkeit für Updates , der normale Vialleumrüster ohne Centerstatus
    bekommt einen Freischaltcode für einen Arbeitstag .

    Das dauert keine halbe Stunde.


    MfG F.G.
     
  11. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ob das ein Vorteil ist oder nicht,da kann sich jeder seine Meinung bilden und so lange alles passt ist ja alles gut,sagte ich doch....:D:D
    Auch vorteilhaft ist es,einen Profiumrüster und eine gut laufende Anlage zu haben und da muß es nicht immer die teuerste sein;)
    L.G.
     
Thema: Audi A4 1.8 T B7 mit Vialle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle audi

    ,
  2. audi a4 b7 1.8t

    ,
  3. audi a4 b7 auf gas umrüsten

    ,
  4. vialle audi a4 1 8t,
  5. vialle audi a4,
  6. a4 b7 1.8t,
  7. b7 1.8T,
  8. audi a4 listenwagen,
  9. audi a4 vialle,
  10. 1.8 t vialle,
  11. audi a4 1.8T lpg,
  12. audi a4 b7 1.8 t gibt selbst gas,
  13. a4 1.8t vialle,
  14. a4 b7 1.8t auf lpg umrüsten,
  15. welche audi a4 b7 motor 1 8 t oder 2 0,
  16. audi a4 b7 1 8t lpg,
  17. audi a4 b7 1 8t gas,
  18. audi a4 b7 1.8t lpg umbau,
  19. lpg für audi a4 b7 1.8 t wie viel kostet,
  20. audi a4 b7 1.8 t,
  21. audi a4 b7 1 8t leistungsverlust,
  22. audi a4 b7 1.8t gasanlage,
  23. Vialle LPI 1.8t,
  24. vialle stromlaufplan audi alt,
  25. audi a4 b7 1.8 t meinungen
Die Seite wird geladen...

Audi A4 1.8 T B7 mit Vialle - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  2. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  3. Verkaufe Vialle LPI 7, für Audi A4 1.8t

    Verkaufe Vialle LPI 7, für Audi A4 1.8t: Hallo Biete nun hier meine Demontierte Gasanlage meines Audi A4 1.8t B7 an. Die Anlage ist komplett mit 85l Tank und Ansaugbrücke. Also nur...
  4. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

    Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  5. Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,

    Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,: Hallo liebe Community, seit 2 Tagen habe ich bei meinem Wagen das Problem, dass es Zündaussetzer gibt. Die Anlage ist seit Dezember 2010 drin,...