Unterlagen zum Eintragen

Diskutiere Unterlagen zum Eintragen im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumsuser, habe folgendes Problem. Meinem BMW wurde vor 2 Jahren eine LPG Anlage von Öcotec eingebaut. Anfangs gab es Probleme, aber die...

  1. #1 Dö´s BMW 318 (E46), 12.03.2010
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsuser,

    habe folgendes Problem. Meinem BMW wurde vor 2 Jahren eine LPG Anlage von Öcotec eingebaut. Anfangs gab es Probleme, aber die Anlge läuft jetzt gut.

    Nun war mein Auto mit der HU fällig und dort wurde mir gesagt, das meine Anlage ja gar nicht eingetragen sei. Uupps...

    Leider weiß ich nicht mehr, wo die Unterlagen zum Eintragen sind und Firma Öcotec ist ja leider nicht mehr zu erreichen.
    Der Einbauer hat auch keine Kopien gemacht.

    Was nun tun?? Einzelabnahme? Kann mir da jemand helfen? Wäre megadankbar.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterlagen zum Eintragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist die Anlage in West oder Ostdeutschland eingetragen?

    Es gestaltet sich relativ einfach, weil eine Gasanlage immer nach §19.2 bzw §21 angenommen wird.

    Diese darf im Westen nur der TÜV und im Osten die Dekra machen.

    Du must nur bei der Richtigen Oranisation anrufen, und deine FIN des Fahrzeuges durchgeben, dann können sie dir eine Kopie des Abnahmegutachtens zukommen lassen.

    Ist die Anlage aber nach ECE R115 gemacht und du hast die Papiere verdamelt...... :/ dann hast du ein echtes Problem.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Dö´s BMW 318 (E46), 12.03.2010
    Dö´s BMW 318 (E46)

    Dö´s BMW 318 (E46) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anlage ist nach ECE R115 gemacht.

    Benötige also eingentlich nur die Einbaubescheingung des Einbauers und das Abgasgutachten des Referenzfahrzuegs oder?

    Irgendwer muss doch die Zertifizierung ECE R115 gemacht haben?! Und da müsste man doch Unterlagen bekommen oder?

    Und was ist die FIN??

    MFG
     
  5. #4 Autogarage-B8, 12.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Volltreffer !

    Einfach Öcotec in der Früh anrufen & sagen, die sollen Dir neue Papiere ausstellen. Wenn Du aber anrufst, solltest Dir den ganzen Tag nichts vornehmen! UND sollte doch mal jemand den Hörer abnehmen (was ist nicht glaube), dann frag doch mal, ob das stimmt mit der Insolvenz :D:D:D

    Spass beiseite - Öcotec ist seit 01.03.2010 per Mail, Fax, Telefon und Internet NICHT erreichbar.

    Hast Du denn irgendwelche Papiere? Die Herstellerbescheinigung könnte ich Dir zu mailen, die nützt Dir aber alleine nichts. Vielleicht rufst du mich mal an, dann können wir das am Telefon klären.
     
  6. GPunkt

    GPunkt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab erst grade meine Öcotec Anlage eintragen lassen, war unglaublich einfach, aber ich glaube die Mitarbeiter im zuständigen Amt hatten auch einfach keine Ahnung.

    Ich hab eine Einbaubestätigung, in der die 115er Nr. stand, und die GSP Bescheinigung mitgehabt. Zusätzlich hat mir der "Umrüster" (Anlage war schon länge im Fahrzeug) das passende, aber nichtsagende, Gutachten von Öcotec besorgt. Das war nichtmal Fahrzeugspezifisch meine ich.
    Nur mit Einbaubestätigung und GSP war die Eintragung innerhalb von 5 Minuten gemacht. Das Öcotec Gutachten wollte man dort nicht sehen, "Weil es nur verwirrt dieses Ausländische Geschwafel". Die haben halt einfach angenommen, dass die Nummer schon stimmen würde in den Papieren.

    Grüße,
    Felix
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 13.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist bei einer Öco eigentlich immer der Fall - die waren ja die ersten mit ECE115 - gerade mit BMW.
    Und da ich Öco Umrüster bin, könnte ich schon......
     
  9. #7 Autogarage-B8, 13.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Genau wie Felix: es einfach probieren und so tun, als habe man wirklich keine ahnung.
     
Thema: Unterlagen zum Eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage eintragen unterlagen

    ,
  2. Gasanlage eintragen

    ,
  3. unterlagen gasanlage eintragen

    ,
  4. gasanlage eintragen lassen unterlagen,
  5. autogasanlage eintragen,
  6. lpg eintragen unterlagen,
  7. gasanlage eintragen welche papiere,
  8. lpg eintragen lassen unterlagen,
  9. öcotec gutachten,
  10. lpg gasanlage eintragen,
  11. gasanlage eintragen lassen,
  12. ece r115 eintragung,
  13. unterlagen eintragung gasanlage,
  14. einbaubestätigung gasanlage,
  15. autogasanlage eintragen lassen,
  16. lpg anlage eintragen lassen,
  17. f,
  18. unterlagen zum eintragen,
  19. autogasanlage unterlagen,
  20. unterlagen gasanlage,
  21. Unterlagen für Gasanlage,
  22. welche unterlagen braucht man um die gasanlage einzutragen,
  23. ece-r115 gasanlage,
  24. autogas eintragen,
  25. AUTOGASANLAGE EINTRAGEN UNTERLAGEN
Die Seite wird geladen...

Unterlagen zum Eintragen - Ähnliche Themen

  1. KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage

    KÜS verlangt zur Hauptuntersuchung Unterlagen zur Gasanlage: Hallo an alle, folgende Problematik: Habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug mit einer Gasanlage und frischem "TÜV" gekauft...
  2. Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung

    Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Ummeldung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Jens und bin absoluter LPG Neuling und habe mich nun endlich durchgerungen mit dem Kauf eines gebrauchten...
  3. Unterlagen für Zulassung

    Unterlagen für Zulassung: Hallo, wir haben am 1. August unser umgebautes Auto abgeholt. Hatte für den Tag danach einen Termin bei der Zulassungsstelle für die Eintragung....
  4. Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage

    Fehlende Unterlagen zu eingetragener LPG Anlage: Hallo Ich beabsichtige evtl einen Astra Cabrio mit einer Landirenzo Anlage zu kaufen. Die Anlage ist auch in den Papieren eingetragen aber der...
  5. Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch

    Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006 eingetragen aber keine Unterlagen vorhanden nur Handbuch: Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren einen Berlingo mit (Prins VSI Anlage eingebaut seit 2006) gekauft keine Unterlagen zur Anlage vorhanden im Brief...