Motor macht Probleme

Diskutiere Motor macht Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich habe seit ca 2 Monaten einen VW Passat 3b 1,6i. Das Auto war beim Kauf schon auf Gas umgerüstet. Wie ich jetzt erst...

  1. #1 smilefreak, 06.03.2010
    smilefreak

    smilefreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe seit ca 2 Monaten einen VW Passat 3b 1,6i.
    Das Auto war beim Kauf schon auf Gas umgerüstet.
    Wie ich jetzt erst festgestellt habe, ist die Gasanlage für das Auto nicht optimal. Es handelt sich um eine BRC Just Heavy Anlage.

    Nun zum Problem.
    Wenn das Auto kalt ist und dann auf Gas umschaltet ist auch alles ok.
    Aber wenn ich eine gewisse Zeit gefahren bin und dann in höherer Lastbereiche (z.B. Berg hoch fahren mit 130 ab ca. 30sekunden) komme nimmt das Auto auf einmal kein "Gas" mehr an. Nach ca 5 min fahrt auf der Landstraße ca. Tempo 70 funktioniert wieder alles einwadfrei.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Zündkerzen (keine Gaskerzen), LMM und Zündkabel habe ich schon getauscht. Bin echt verzweifelt. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor macht Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo smilefreak Herzlich Willkommen bei uns


    Ich denke du hast einem Knick in einem der Wasserschläuche die zum Verdampfer führen, oder eine fehlerhafte Einbindung deswegen hast du wenig Warmwasser durchfluß, und er friert die ein wenn du etwas Leistung abverlangst.

    Überprüf das erstmal. Eventuell auch nur etwas zuwenig Külwasser auf dem Auto?

    Gruß Armin
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Nach meiner unbedeutenden Meinung (Venturifahrer) sollte man dabei mal mit dem Laptop die Gasanlage beobachten , besonders Gasdruck und Verdampfertemperatur. Gasfilterwechsel kann auch nicht schaden . mfG Rohwi
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist nicht unbedeutend sondern Wichtig! :)

    Jo Gasfilter könnte auch dicht sein, er hat ja nur einen in der Flüssigfase
     
  6. #5 smilefreak, 06.03.2010
    smilefreak

    smilefreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps schonmal.
    Ich werde das mal überprüfen. Und euch natürlich selbstverständlich auf dem laufenden halten.
    Wo ungefähr finde ich den Gasfilter? In der Verbindung zwischen Verdampfer und Motor?

    Gruß
    Sebastian
     
  7. #6 Der Scheerer, 06.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich weiß nicht ob man sich bei ner Venturi-Anlage von BRC den Gasdruck anschauen kann, ich denke aber eher nicht, da es kein Drucksensor gibt....

    Den Filter für die Flüssigphase findest Du vor dem Verdampfer ( in der Leitung die vom Tank kommt beim Magnetventil).
    Aber solltest Du nicht einfach dran rumschrauben, da immernoch Gas in der Leitung ist (zumindest vorm Magnetventil), also VORSICHT.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das ist so nicht ganz richtig, die BRC Just Heavy ist schon etwas besser ausgestattet wie die Normale Just Venturi.Sie hat unter anderem schon den Map-P1 Sensor, Temperatursensor und einen richtigen Gasphasenfilte naja, ihr wisst schon, diesen schönen Ölfilteraähnlichen :).Ist ja praktische eine Sequentielle-Venturi:D.Also kann man sich auch schön den Druck und Unterdruck in der SW anschauen.

    Ein Tip von mir, schmeiß die Just-Heavy raus, und lass dir eine vollsequentielle Anlage(zb. BRC Sequent 24) einbauen.Die arbeitet sehr viel besser und sparsamer in deinem Passat.
    Gruß

    Martin
     
  10. #8 smilefreak, 10.03.2010
    smilefreak

    smilefreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden:
    Die neue (!) Lambdasonde war defekt. Hab seit Montag eine neue drin und der Passat läuft wieder spitze.
    Ne neue Anlage lohnt sich nicht wirklich.
    Vielen Dank für eure Tipps. Den Gasfilter werde ich trotzdem mal wechseln lassen.
     
Thema: Motor macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b magnetventil aktivkohlefilter

    ,
  2. aktivkohlesystem durchflussmenge fehlerhaft

    ,
  3. aktivkohlefilter luftmenge zu gering passat 3bg

    ,
  4. passat 3b aktivkohlesystem durchsatz zu gering,
  5. kohleaktivfilter system durchflussmenge fehlerhaft,
  6. vw passat 3b aktivkohlefilter behälter tauschen,
  7. passat 3b magnetventil für aktivkohlebehälter-anlage,
  8. passat 3b5 magnetventil aktivkohlefilter,
  9. golf 3 aktivkohlefilter magnetventil,
  10. aktivkohlefilter für passat dicht,
  11. magnetventil aktivkohlefilter passat defekt,
  12. passat 3b 1 8 nimmt warm kein gas an,
  13. aktivkohlesystem durchflussmenge fehlerhaft passat 3bg,
  14. passat magnetventil für aktivkohlefilter,
  15. passat 3b nimmt kein gas an,
  16. bora nimmt kein gas magnetventil an,
  17. golf 4 aktivkohlesystem durchflussmenge fehlerhaft,
  18. aktivkohlefilter-magnetventil passat,
  19. aktivkohlefilter magnetventil passat,
  20. verdampfer gasanlage gasdruck venturi,
  21. aktivkohlefilter passat 3bg Probleme,
  22. golf aktivkohlefilter durchfluß fehlerhaft,
  23. passat 3b geber für verdampfertemperatur probleme,
  24. Passat 3b 1 6 umrüsten Gas sequentiell,
  25. autogas aktivkohlefilter
Die Seite wird geladen...

Motor macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.

    Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.: FSI 211 Ps währe schön aber ka ob es geht
  2. Was macht das Gas mit dem Motor

    Was macht das Gas mit dem Motor: Hallo, wie stellt man eigentlich fest wenn der Gasbetrieb den Motor schon geschädigt hat. Wie fängt die belastung an ,wo wirkt sie sich aus, und...
  3. Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps?

    Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps?: Hallo Community, Ich habe Probleme mit meiner Öcotec Gasanlage in einer Mercedes C-Klasse w204 und hoffe ihr könnt mir helfen (:. Die Anlage lief...
  4. Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen?

    Was macht eigentlich eine normale Werkstatt wenn die an den Motor wollen?: Hallo, ich habe einen Opel Vectra C V6 Turbo den ich demnächst umrüsten werde. Aber da im Motorraum nicht wirklich Platz ist, stell ich mir grad...
  5. 6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!

    6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!: Es war 2005 da wandte sich ein Rechtsanwalt nahe der Holländischen Grenze (ca.350km von uns) an mich, das er seinen Neuwagen eine Mercedes...