Matrix Injektoren reinigen

Diskutiere Matrix Injektoren reinigen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, im Winter hatte ich das Problem, daß die Gasanlage ruckig umschaltete. Dann ging der Motor in den "check engine" Bereich, einige Zylinder...

  1. #1 sound-around, 27.02.2010
    sound-around

    sound-around AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Winter hatte ich das Problem, daß die Gasanlage ruckig umschaltete. Dann ging der Motor in den "check engine" Bereich, einige Zylinder wurden weggeschaltet. Der Umrüster besserte nach mit neuen Matrix Rails, die alten sollten verharzt gewesen sein.

    Nun läuft bald die Garantie für die Anlage ab, wenn der Fehler nächsten Winter wieder auftritt (verharzte Matrix Rails), wie kann man diese säubern?

    Bite um Antwort.

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Matrix Injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rama0711, 27.02.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sound-around,

    die Rails können einfach zerlegt und gereinigt werden. Es gibt auch Reparatursätze
    dafür.

    Einfach mal die Suchfunktion hier oder im Nachbarforum benutzen. Ein User hatte mal
    eine bebilderte Anleitung von Tartarini gepostet.


    Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass die Matrix sehr kälteempfindlich sind. Deswegen gibt es dafür z. B. Railheizungsmodule !


    .
     
  4. #3 sound-around, 27.02.2010
    sound-around

    sound-around AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ging mit dem fast total Ausfall der Matrix schleppend, erst war morgens nur ein ruckeln bemerkbar, dann schalteten sich gelegentlich einige Zylinder (durch die verklebten Rails) ab, bis irgendwann gleich nach dem Umschalten Notgas angesagt war.

    Ein feinerer Filter wurde nicht verbaut, nur neue Filter.

    Anlage lief bis dahin ca. 10.000 km.

    Was nun?

    Mike
     
  5. #4 rama0711, 27.02.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @sound-around,

    eigentlich sollten die korrekten Feinfilter bei der Installation der Anlage bereits
    verbaut worden sein.

    Würde mal nachfragen, ob der Umrüster dies auch getan hat. Wenn nicht
    muss meiner Meinung nach ein solcher Filter eingebaut werden. Der Aufbau der Matrix
    Rails ist filigraner als z.B. die VALTEK's, daher verschmutzen sie auch leichter.


    .
     
  6. #5 Masterb0y, 12.03.2010
    Masterb0y

    Masterb0y AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich sage nix verkehrtes daher nicht erschießen ;)
    Hatte mit meiner KME Anlage das problem gehabt das sie bei -10 Grad umgeschalet hat kein Gas annahm auch die MKL anging und nach 14 km teueres Benzin habe ich ihn gezwungen auf Gas zu bleiben :D. Als ich mein Umrüster darauf mal angesprochen habe schaute er in der Software nach und meinte das ich ein neueres Modell habe wo man die Einstellung machen kann bevor er auf Gas umschaltet die Rails immer mal kurz vorgeheizt werden. Seitdem kein ruckeln mehr bei kälte gehabt !
     
Thema: Matrix Injektoren reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix rail reinigen

    ,
  2. tartarini rail reinigen

    ,
  3. tartarini rails reinigen

    ,
  4. tartarini injektoren reinigen,
  5. matrix injektoren reinigen,
  6. injektor reinigen,
  7. lpg matrix,
  8. tartarini Injektoren,
  9. lpg injektoren reinigen,
  10. matrix lpg,
  11. kme injektoren reinigen,
  12. matrix reinigen,
  13. matrix einspritzdüsen,
  14. LPG rails reinigen,
  15. matrix xj reinigen,
  16. matrix injektoren,
  17. matrix rail,
  18. matrix injektor reinigen,
  19. matrix einspritzrail reinigen,
  20. matrix gasanlage,
  21. matrix xj 544.18,
  22. tartarini rail reiniger,
  23. tartarini matrix rail,
  24. matrix rail zerlegen,
  25. aufbau tartarini rail
Die Seite wird geladen...

Matrix Injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

    Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor...
  2. Matrix injektoren

    Matrix injektoren: Hi Leute Ich hab eine Stargas anlage mit matrix injektor rails bei denen sich eine verabschiedet hat. Ist ein v6 also 2 mal eine 3er rail. Die...
  3. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

    Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  4. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...
  5. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...