Hyundai Santa Fe 2WD

Diskutiere Hyundai Santa Fe 2WD im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe meinen Santa am Dienstag zum Umrüster gebracht und heute (Freitag) abgeholt! Danach hab ich dann in Holland vollgetankt (vom...

  1. #1 bmgborusse, 15.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    bmgborusse

    bmgborusse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe meinen Santa am Dienstag zum Umrüster gebracht und heute (Freitag) abgeholt!
    Danach hab ich dann in Holland vollgetankt (vom Umrüster gabs nur 20l). Haben noch 25l reingepasst bei einem Liter Preis von 0,589 € .

    Bin soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr zufrieden!
    Kein Leistungsverlust zu spüren.
    61 L Tank


    Hier ein paar Bilder:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyundai Santa Fe 2WD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmgborusse, 13.03.2008
    bmgborusse

    bmgborusse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hyundai Santa Fe 2WD mit Prins VSI

    Hallo,

    bin jetzt die ersten 1000 km auf Gas gefahren.
    Bis jetzt keinerlei Probleme.
    Nach dem Starten schaltet die Anlage nach 800m-1200m (je nach Außentemperatur) auf Gas um.
    Beim Umschalten kein ruckeln, nix zu spüren.
    Verbrauch liegt so um die 12 l. Beim Benzin lag der Verbrauch bei 11 l.
     
  4. #3 bmgborusse, 25.02.2010
    bmgborusse

    bmgborusse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anlage läuft jetzt seit gut 2 Jahren und ca. 21000 km ohne Probleme!
    Nur die Tankanzeige spinnt schon mal.
    Der Verbrauch hat sich bei 12,5 l eingependelt. Ist aber auch davon Abhängig wo getankt wurde. Bei der ein oder anderen Tanke ist der Verbrauch höher.
     
  5. #4 teddy33, 26.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Das hört man bei einigen Verdampferanlagen, das die Anzeige nicht so prall seien. Hast du bei Henk ( Holland )umrüsten lassen ?
     
  6. #5 bmgborusse, 26.02.2010
    bmgborusse

    bmgborusse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier wurde umgerüstet:

    www.us-autoteile.com
     
  7. #6 teddy33, 26.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. dachte Holland, da du schriebst in Holland dann erstmal vollgetankt :). Da habe ich falsch 1+1 zusammen gerechnet :). Ich persönlich finde den Gasverbrauch bissl niedrig. 11 Liter Benzin zu 12 Liter Gas, vielleicht 12,5 bei 95/5 Gas.

    Bei Verdampferanlage sollte schon 15-20% gegenüber Benzin sein.
     
  8. #7 V8gaser, 26.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist dieses drollige SUV mit Fronantrieb Konzept, oder? Hab so einen als als Tucson vor Jahren gemacht, auch mit Prins.
    Der kommt nur zur GAP und ist jedesmal zufrieden. Mittlerweile fährt die komplette Family mit Gas - selbst der vielfahrende Schwiegersohn musste eingestehen das sein Diesel Quatsch war :-)
     
  9. #8 bmgborusse, 26.02.2010
    bmgborusse

    bmgborusse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Ich tanke meistens bei der gleichen Tanke (Timmermanns in Nettetal). Dort hab ich immer einen Verbrauch von 12,5 l .
    Ab und zu tank ich schon mal in Viersen/Süchteln (so eine EC-Karten Tanke). Ist da zwar 1-2 cent billiger, aber da auch ein Verbauch von bis zu 13,5 - 14 l.
     
  10. #9 teddy33, 27.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube heute ist not my day :). Weiter unten schriebst du ja 12,5 Liter. Somit hättest du ohne Benzin einen Mehrerbrauch von ca 13%. Jetz muss ich eingestehen, weiß ich nicht , ob zu den 15% die man haben sollte, nur der reine Gasverbrauch gerechnet wird, oder auch das Startbenzin dazu ?
     
  11. #10 Gastrommel, 27.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ teddy33

    Wenn ich Gas tanke, tanke ich bei 57L Brutto zwischen 47L und 53L. Wie leer war der Gastank und welche atmosphärische Störungen gibt es? Welchen Druck liefert die Tanke? Welchen Restdruck habe ich im Gastank? Wie ist das Multiventil "drauf"? Um nicht als Erbsenzähler irre zu werden, ist ein Mehrverbrauch von 20% sehr akzeptabel! Weitere Infos liefert Spritmonitor.de!
     
  12. Anzeige

  13. #11 teddy33, 27.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Gastrommel.

    Klar gibt es viele Faktoren die bestimmen wieviel geht in den Tank rein. Nur nach 30-50 Betankungen sollte man einen Durchschnitt ja haben an Verbrauch.. 57 Brutto und 53 Liter gehen rein ? Da geht wohl dein Stopper nicht :)

    Ich denke halt, das der TE eine eher etwas bissl zu mager eingestellte Anlage hat.
     
  14. #12 Gastrommel, 27.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mein Stopper haut schon hin. Ob die Tanke den Durchfluss wünschenswert darstellt, ist die Frage. Tankstellendruck zwischen neun und 15 Bar wirkt sich auch aus! Fragen über Fragen! Die grösste Falschmenge liefert bei mir immer Hoyer mit 14 Bar Druck und utopisch viel getanktem Volumen! Wer hat denn da die Eichuhr angelegt??
     
Thema: Hyundai Santa Fe 2WD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai santa fe falsch getankt

    ,
  2. hyundai santa fe gas verbrauch 18 liter

    ,
  3. gasverbrauch hyundai santa fe

    ,
  4. benzintank neu hyundai santa. fe,
  5. hyundai santa fe benzin tank,
  6. wieviel kilometer kann man mit einem Hyundai Santa Fe 2.4 GLS LPG-Autogas,
  7. hyundai santa fe stecker tank,
  8. Hyundai Santa Fe 2.4 GLS 2WD verbrauch,
  9. santa fe falsch getankt,
  10. zubehör shop Hyundai Santa Fe 2.4 2WD,
  11. hyundai santa fe 2 2 tankanzeige,
  12. verbrauch santa fe 2wd,
  13. hyundai santa fe 2wd
Die Seite wird geladen...

Hyundai Santa Fe 2WD - Ähnliche Themen

  1. Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe

    Vialle Pumpe Gastank Hyundai Santa Fe: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hyundai Santa Fe Bj.05 (sm) mit einer Vialle LPG Gasanlage gekauft. Der Verkäufer hat mir behauptet,...
  2. HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300

    HYUNDAI SANTA FE 2,7 V6 FEHLER P0420 0300: Hyundai Santa Fe CM V6 2.7 GLS 4x4 Baujahr 2006 Modell 2007 mit einer JTG ICOM Gasanlage und 128000Km auf der Uhr hat folgendes Problem wo ich...
  3. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  4. Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe

    Fragen / Bexprins / Hyundai Santa Fe: Hallo, es handelt sich um den Hyunday Santa Fe eines Bekannten. Der Santa Fe schaltet nicht mehr automatisch auf LPG um, manuel funktioniert das...
  5. Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage

    Hyundai Santa Fe 2.7 V6 Gasanlage: Hallo Freunde, meine Wahl als neues Zugfahrzeug viel jetzt auf einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD GLS Hubraum:2656 cm³ Schadstoffklasse:Euro3...