Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad

Diskutiere Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab mal ne Frage. Ich habe meinen Agila B 1,2 mit Gasanlage seit August 2008. Die Anlage ist von Öcotec, sollte zwar von Irmscher sein...

  1. #1 olimoli, 23.02.2010
    olimoli

    olimoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ne Frage. Ich habe meinen Agila B 1,2 mit Gasanlage seit August 2008. Die Anlage ist von Öcotec, sollte zwar von Irmscher sein aber ob das jetzt besser gewesen wäre, weiß ich nicht.
    Hatte von Anfang an Probleme, die aber nach und nach ausgebessert wurden.
    Nun ist mir kurz vor Weihnachten aufgefallen, das die Anlage nach den ersten Metern nicht mehr automatisch von Benzin auf Gas umschaltet und mich mit lautem piepsen auffordert, die Anlage manuell auszuschalten.
    Vor Weihnachten hatten wir permanent Minusgrade, mal mehr, mal weniger.
    Bin dann Anfang diesen Jahres zu meinem freundlichen Opel Händler gefahren um ihm mitzuteilen, das die Anlage schon wieder nicht funktioniert.
    Als Antwort bekam ich zu hören, das die Anlage unter 0 Grad nicht funktioniert um ein vereisen der Düsen zu verhindern. Daraufhin sagte ich, das die Anlage im letzten Winter aber funktionierte( zumindest bei Temp. unter null Grad)
    Antwort: Ich habe ja zwischenzeitlich neue Düsen bekommen und die Software wurde umprogramiert.
    Dies bedeutet nun für mich, das ich im Winter die Anlage kaum nutzen kann, teures Benzin verbrauche und das Fahrzeug nicht so nutzen kann, wie ich das wollte.
    Hauptkaufgrund war die Gasanlage.

    Muß ich mit dieser Aussage nun leben, oder ist das nur ne faule Ausrede und ne Sicherheit für den Händler, das er die Anlage nicht dauernd reparieren muß?

    Grüße

    Ole
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 23.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Aaaah, dann wollen wir mal!

    Hallo. Schön, daß ich den Thread mal aufmachen kann!

    Ijo, is besser!


    Tztztz, ein Kunde gibt Widerworte, wo gibts denn sowas! :confused::confused::confused:

    Und jetzt zum Ernst: Öcotec Anlage funktionieren wie jede andere Gasanlage auch unter 0 °C. Dauert halt nur mit der Umschaltung - wie bei jeder anderen auch.

    Es gibt keine Winter- und keine Sommerdüsen, die der Kunde umbauen muß. Einmal eingestellt, regelmäßig kontrollieren, ggf. korrigieren und okay.

    Öcotec hatte bei einigen Fahrzeugen Probleme mit der Software. Dann haben die diese überarbeitet und daher das Software-Update. Das beschäftigt sich aber nur mit der Software und nicht mit irgendwelchen Vereisungen. Das ist - wenn die Ursache - ein Hardware-Problem.




    Das zweitere! Um Dir hier aus dem Web zu helfen müßte ich mal nen Screenshot der Anlage sehen, ggf. die Umschalttemperatur auf 40 °C erhöhen. Ein paar Fotos der Anlage wär auch nicht schlecht, da ich mir nicht vorstellen kann, daß das ein Öcotec-Problem sein soll. Von wo kommst Du denn her?
     
  4. #3 olimoli, 23.02.2010
    olimoli

    olimoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich komme aus dem Süden Niedersachsens. Leider ein bisschen weit weg von dir.

    Fotos mache ich morgen mal.

    Grüße

    Ole
     
  5. #4 Autogarage-B8, 23.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Ole.

    Fotos sind immer gut. Das mit den Screenshots wird zwar etwas problematischer werden, da der Zugang bei Ebäah nicht zu erwerben ist.

    Hast Du auf der Homepage www.oecotec-autogas.de einen anderer Händler gesucht, der nen Hauch mehr Ahnung hat?

    Sorry, jetzt find ich selber die Passage nicht, haben die wohl aus dem Programm genommen. Nja und wenn ich dann mal sage, ruf Öcotec an, dann nimm dir mal die nächste Stunde nix vor.

    Warten wir mal die Fotos ab ...
     
  6. #5 olimoli, 24.02.2010
    olimoli

    olimoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Die Fotos zeigen keine Lösungsmöglichkeit für Dein Problem, eher was anderes. Kannst Du sehen. ob alle 4 Schläuchevon Rails zu Krümmer gleich lang sind??

    Der Gasschlauch zu den Rails hat auch keine Überlänge. Kannst Du erkennen, wie der Verdampfer im Kühlsystem eingebunden ist???

    Niedersachsen ist eigentlich Hoheitsgebiet vom Armin RabemitGas. Vielleicht kennt er nen Öcotecler in Deiner Nähe?
     
  8. #7 olimoli, 24.02.2010
    olimoli

    olimoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine Fragen kann ich erst morgen beantworten, wenns wieder hell ist.

    Der Armin RabemitGas ist 10km von mir weg. Problem ist halt, das ich noch Garantie auf die Anlage habe und deswegen nicht in ne andere Werkstatt kann, leider.

    Ole
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Naja, Garantie schön und gut!

    Wenn Bauteile defekt sind, dann kann das jede Werkstatt machen, die mit Öcotec und umgekehrt zusammen arbeitet.

    Sollte es aber nur ein Einstellungsproblem sein oder gar auch ein Einbaumangel, dann wird a) Öcotec selbstverständlich die Garantie ablehnen und b) die Werkstatt die Arbeiten Dir in Rechnung stellen.

    Chancen, das Geld von der Einbauwerkstatt zurück zu bekommen, hast Du nur, wenn du der E-Werkstatt ein dreimaliges Nachbesserungsrecht eingeräumt hast oder die darauf verzichten.

    Vielleicht läßt Du Armin bloß mal nen groben Blick über die Anlage werfen, den Verdampfer kennt er ja zumindestens :D
     
  11. #9 olimoli, 24.02.2010
    olimoli

    olimoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja immer noch guter Dinge, das meine Werkstatt das hinkriegt.

    Ole
     
Thema: Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ocotec gas

    ,
  2. lpg unter null grad

    ,
  3. lpg unter 0 grad

    ,
  4. wer warte öcotec digigas,
  5. welche lpg anlage agila b,
  6. öcotec software patch,
  7. öcotech,
  8. Das Null am Anfang geht nicht,
  9. öcotec läuft morgens nicht
Die Seite wird geladen...

Öcotec Anlage funktioniert nicht unter 0 Grad - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  2. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  3. Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.

    Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.: Hallo, ich suche jemanden der mir helfen kann. Ich habe eine Öcotec Anlage verbaut und habe erhebliche Probleme beim umschalten in der...
  4. Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung

    Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung: Hallo erstmal Ich habe einen VV Caddy Bj 2008 1,4 Liter in dem vom Vorbesitzer 2008 eine Öcotec Anlage eingebaut wurde. Lief bis jetzt auch...
  5. Öcotec Anlage durch Prins VSI 2 ersetzt nach 17 Kilometer blieb das Fahrzeug liegen!!

    Öcotec Anlage durch Prins VSI 2 ersetzt nach 17 Kilometer blieb das Fahrzeug liegen!!: Hallo, mein VW Golf Bj. 2008 bekam 2009 eine Öcotec-Anlage eingebaut. Aufgrund von Problemen mit der Anlage seit Februar 2016 sollte mein...