wieder n'en Tankproblem

Diskutiere wieder n'en Tankproblem im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend erstmal ! Habe einen BMW 520 mit Icom-Anlage !Leider kann ich seit einem halben Jahr nicht mehr normal tanken !Scheinbar macht das...

  1. #1 grüner bmw, 04.02.2010
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    Guten Abend erstmal ! Habe einen BMW 520 mit Icom-Anlage !Leider kann ich seit einem halben Jahr nicht mehr normal tanken !Scheinbar macht das Ventil nicht auf,denn es gehen meist nur 0,2 Liter rein !Wenn ich 2-3 km vor dem Tanken im Sportmodus mit mehr Drehzahl fahre (Stadtverkehr Berlin ), klappt es dann doch des öfteren mit der Tankerei ! Außerdem geht er ,speziell wenn er warm ist und der Tank nur noch viertel voll,öfters an Ampeln oder beim Schalten in den Rüchwärtsgang einfach aus ! Hab seit 2 Monaten das Forum entdeckt, aber die vorgestellten Vorschläge zur Lösung des Problems haben bei mir bis jetzt nichts gebracht ! Hoffe das Einer von Euch eine gute Idee oder gar eine Lösung parat hat und würde mich freuen von Euch etwas zu hören ! Vielen Dank im Voraus und alles Gute !!!
     
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  3. #2 paashaas, 04.02.2010
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    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns.

    Was hast du denn bisher gemacht? Nicht das wir dir die gleichen Sachen nochmal vorschlagen und du so keinen Schritt weiter kommst.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 grüner bmw, 04.02.2010
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    Guten Abend nochmals ! Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hab halt mal die Kontakte und Stecker geprüft , mit dem Gummihammer den Tank "verbeult" ,Steuergerät raus ,auf ,zu und wieder rein und wollte auch noch das grün/schwarze Kabel mal auf Masse legen (ist jedenfalls ein Tip aus dem Forum) aber was soll das bringen bei meinem merkwürdigen Probemen???
     
  5. #4 paashaas, 04.02.2010
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    Hey,

    also mein Tipp wäre, dass du mal von einem Umrüster das Multiventil überprüfen lässt.
    Das wird sich einfach irgendwo verkakt haben.
    Die Gummihammer-Methode ist eine einfache Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Nur scheint es bei deinem Ventil nicht geklappt zu haben.

    Fahre den Tank so weit leer, wie es geht und dann ab zum Umrüster.

    Das andere Problem liegt wahrscheinlich an einem Einbaumangel.
    Vielleicht kann GAG-Autogassysteme hierzu etwas sagen. Ich weiß nicht, ob er sich mit JTG auskennt.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 GAG Autogassysteme, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
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    Hallo,

    der leere Tank muss geöffnet werden um an die beiden Druckschalter ( sie verursachen in der Regel dieses Problem ) zu gelangen. Die Pumpe muss dafür raus .

    Auf keinem Fall selber machen.

    Das optische Auge bei der Gelegenheit auch wechseln lassen.

    Sind ca.2 Std. Arbeit. Preis für den Satz Druckschalter ( 1x rot 1x schwarz ) 38 Euro +MWSt.

    Das Optische Auge liegt bei 32 Euro + MWSt.

    Plus Arbeitslohn.

    Oder hast Du noch Garantie auf die Anlage ?

    Wer ist dein Umrüster ?


    MfG F.G.
     
  7. #6 grüner bmw, 06.02.2010
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    Guten Abend und vielen Dank für die Antworten! Garantie hab ich nicht ,weil ich den Wagen schon mit der Gasanlage gekauft habe und sie jetzt schon über 3 Jahre und 75000 km alt ist. Ein Ümrüster aus Osnabrück von dem ich mir mal einen neuen Gasschlauch bestellt hatte vermutete ähnliche Ursachen ,aber da es nach kurzen Drehzahlfahrten immer ganz gut mit dem Tanken klappte,könnte es seiner Meinung nach auch ein Überdruck im Tank durch eine schlecht wärmeisolierte Rücklaufleitung sein ! Die Probleme im Standgas sind aber dadurch auch nicht zu erklären,oder??? Gibt es in Berlin denn niemand der sich mit der Icom gut auskennt ? Möchte ja nicht hunderte Kilometer fahren und dann wird zwar das Problem erkannt ,aber nicht behoben ,weil mann Wochen auf die Teile warten muss ! Na vieleicht weiß einer von Euch n'e vernünftige Lösung !! Na dann bis bald und schon mal recht herzlichen Dank für eure Mühe !!!:rolleyes:
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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  9. #8 GAG Autogassysteme, 09.02.2010
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    Wenn Du jemanden gefunden hast in deiner Ecke und er keine Icomersatzteile vorrätig haben sollte, einfach mal bei uns anrufen. Wie kommst Du darauf das man Wochen auf Teile warten muss ?


    MfG F.G.
     
  10. #9 grüner bmw, 09.02.2010
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    Vielen Dank ,suche aber immernoch n'en icom-Umrüster in Berlin oder im Umland!!! Gibt es denn nicht eine Liste der icom-Sezialisten in Deutschland ? Wäre schön was von Euch zu hören ,Danke schön !!!:rolleyes:
     
  11. #10 GAG Autogassysteme, 09.02.2010
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    Ich habe Dir mal eine Handynummer als PN geschickt . Er kommt aus Berlin und rüstet dort um. Sprech mal mit ihm.

    MfG F.G.
     
  12. #11 Kartakis, 10.02.2010
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  13. #12 Fantomas, 11.02.2010
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  14. #13 grüner bmw, 22.02.2010
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    Guten Abend allerseits !! War zehn Tage im "Ausland" und konnte mal wieder nicht immer tanken und das der Motor öfter ausgeht ,wird immer mehr zur Regel !!
    Die Telefonnummer werde ich morgen mal anrufen und bei den angegebenen webadressen von Fisahn und den anderen ist leider nichts zu finden ,da die webadressen nicht gefunden werden ! Vieleicht guckt ihr ja nochmal ,ob die webadressen richtig sind oder noch immer aktuell !!! Vielen Dank und bis bald !!!:rolleyes:
     
  15. #14 Kartakis, 22.02.2010
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    also die Webseite ist aktuell und wenn du auf der linken Seite auf Umrüstbetriebe gehst kommt sogar ein Berliner zum Vorschein ....
    Tschau Kartakis
     
  16. Eddy

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    Ja, richtig und in Hoppegarten gibt es noch einen Umrüster oder Händler

    Werkstatt Beck ist kein ICOM Händler , aber soll sehr bemüht sein
    Ich habe gelesen das er schon mehreren ICOM Kunden geholfen hat.

    Gruß
     
  17. #16 Fantomas, 23.02.2010
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    ... aber sowas von! Natürlich ist die Werkstatt Beck ICOM-Händler (lt. nun alleinigem Importeur Fisahn). Nur warum er auf seiner Website nicht als solcher geliststet ist weiß weder Fisahn selbst noch die Werkstatt Beck.Grüße
     
  18. Eddy

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    Ich kenne Ihn nur aus den Forenberichten, Sorry

    ;);) Aber manchmal sind die besseren gar nicht auf der großen Liste ;);)


    Gruß
     
  19. #18 Fantomas, 23.02.2010
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    ... ich habe vor einiger Zeit auch nach einem ICOM Umrüster in Berlin gesucht, nach dem "meinen" die Insolvenzwelle weggespült hat und an meiner Anlage etwas zu bauen war:(

    Die Suche nach einem Neuen gestaltete sich recht schwer, da die Listen, der damals noch zwei Importeure nicht wirklich vollständig sind und die telefonisch angebotenen, sagen wir mal, dass nur so nebenbei machen.
    Die Fa. Beck bekam ich damals als Tipp von meinem "alten" Umrüster mit auf dem Weg. Vor Ort erfuhr ich dann, dass dieser Partner von Fa. Fisahn ist.
    Nachdem Gaskit ausgestiegen ist, sieht es hier in Berlin echt mau aus. Ich kenne keinen der eine Kalibrierbank hat (für Infos bin ich dankbar!), so dass sich weitergehende Reparaturen oder gar Neueinbauten wohl schwierig gestalten würden, so man dann auf Zylinderselektive Kalibration (so wie ich) steht.
    Grüße
     
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  21. #19 GAG Autogassysteme, 23.02.2010
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    Hallo,

    wir haben uns schon gewundert , warum Du noch nicht die von mir genannte Tel. Nr. angerufen hast.



    MfG F.G.
     
  22. #20 grüner bmw, 24.02.2010
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    Guten Tag ! Habe die drei von euch empfolenen Werkstätten kontaktiert ,aber es ist eigentlich keiner dabei der alles richtig machen kann ! Ich denke ,ich muss dann wohl etwas weiter fahren ,um meine Anlage mal komplett durchsehen zu lassen ! Gibt es denn eine I-com Werkstatt ,die alle Teile vorrätig hat ,so dass man alles an einem Tag erledigen könnte ,denn eventuell muss ja wegen den Drehzahlproblemen im Standgas auch neu kalibriert werden ?!? Wenn einer von euch das könnte oder jemanden weiß ,wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar !!! Vielen Dank und ich freue mich von euch zu hören !!!;)
     
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