Ruckeln bei Kälte KME Diego

Diskutiere Ruckeln bei Kälte KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Opel Meriva 1,6 mit Easytronic ruckelt nach dem Umschalten auf Gas. Aber nur bei Kälte. Den Sommer über lief er gut. Die Motorlampe...

  1. #1 internetter, 07.12.2009
    internetter

    internetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Opel Meriva 1,6 mit Easytronic ruckelt nach dem Umschalten auf Gas. Aber nur bei Kälte. Den Sommer über lief er gut. Die Motorlampe geht dann an, zum Teil läuft er dann nur noch auf drei Zylinder. Muß dann den Motor neu starten, kann dann weiterfahren.

    Wer weiß Rat?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln bei Kälte KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 07.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das könnte daran liegen, dass die Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt ist. Somit hat das Flüssige Gas nicht genügend Wärme im Verdampfer um dort gasförmig gemacht zu werden.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 internetter, 11.12.2009
    internetter

    internetter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon überprüft. Daran liegt es nicht. Vielen Dank für die
    Information.

    Henry
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    valteks mal reinigen und den hub neu einstellen....
     
  6. #5 V8gaser, 11.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder er hat Magic Jets drin, die mögen Kälte auch nicht :-)
     
  7. #6 Gasheini, 04.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ...meine Lösung ist:

    Railheizung für die Valteks!
    Die Karre ging sogar aus an der Ampel!
    Seitdem ich die Rails elektrisch beheize, merke ich noch nicht einmal das Umschalten.

    Meine Erfahrung: optimale Railtemperatur auf dem ALU: 50°C
     
  8. #7 paashaas, 04.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann stell mal deine Railheizung hier vor!
     
  9. #8 Gasheini, 04.01.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Railheizung sieht so aus:

    1 St. Alublech (zur Aufnahme des Heizwiderstandes ca. 2mm)

    Das Blech bekommt die Befestigungsbohrungen des Rails und wird auf Breite des Heizwiderstandes abgesägt

    1 Messerspitze Wärmeleitpaste
    1 Temperaturregler (50°C Abschalttemp), dieser misst die Temperatur auf dem Alublech
    1 Leistungswiderstand

    Der Widerstand und das Alublech (Kupfer wäre noch besser) werden mittels Leitpaste verschraubt, unter das Blech kommt nochmals Leitpaste um die Wärmeabfuhr an das Rail zu beschleuchnigen.
    Der Temperaturregler wird mit dem Widerstand verlötet und über eine 10A-Sicherung an der Zündung angeschlossen.

    Man könnte jetzt noch Widerstand und Temperaturregler mittels Kunstharz vergiessen um den Feuchtigkeitsschutz zu gewährleisten.
    Mittels Schalter könnte man die Heizung auch manuell Abschalten (z.B. im Sommer), finde ich jedoch blödsinnig, weil sich die Motorkomponenten eh erwärmen und die Heizung dann ausbleibt.

    Ein bischen Gefummel war die Befestigung der Heizung, weil die Schrauben von unten durch das Rail gehen.
    Die Befestigung ist je nach Platz im Motorraum optimierbar.
    Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich das Ding.

    Da meine Heizung kein E-Prüfzeichen hat, ist das natürlich nur ein multifunktionelles Kunstobjekt zu Testzwecken.

    Wenn genügende Interessenten da wären, könnte ich auch ein paar Heizungen bauen ....
     
  10. #9 DIY-Bastler, 04.01.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Gibts doch schon sauber und fertig zu kaufen:
    [​IMG]
     
  11. #10 paashaas, 04.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Welche Bezugsquelle?
     
  12. #11 DIY-Bastler, 04.01.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    All die üblichen Verdächtigen...Autogas Mulsow bspw.

    Autogas Europa sollte die auch haben, die machen doch sonst immer ein riesen Bohei und spielen sich mit ihrer "schwarzen Version" zu KME Deutschland auf :D

    Die Heizung wird von KME fabriziert.
     
  13. #12 Jörg_WL, 04.01.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist die auch geregelt?
     
  14. jango

    jango AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin neu hier bin sehr an deiner railheitzung interessiert könntest du mir eine bauen
     
  15. #14 Alter Schwede, 10.02.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ohne Railheizung und die Anlage läuft super auch bei minus 17 Grad!
    Bei meiner Anlage sind keine sogenannten T-Stücke für den Wasseranschluß zum Verdampfer verbaut!
    Umschalttemperatur 30 Grad und funktioniert ohne ruckeln!
     
  16. #15 Gasheini, 11.02.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die hier angebotene Railheizung von KME sollte die gleichen Eigenschaften wie meine selbstgebaute haben.

    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, ein Datenblatt o.ä. vom Lieferant zu bekommen, habe aber keine Antwort erhalten.

    Daher habe ich mir so ein Ding selbst gebaut und es funktioniert gut.

    Vielleicht kann ja mal jemand ein Thema für diese Heizungen aufmachen und die Erfahrungen schildern?
     
  17. jango

    jango AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir mal die internetadresse von kme geben danke
     
  18. Anzeige

  19. #17 Jörg_WL, 11.02.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  20. #18 Autogas-Rankers, 12.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wenn die Rail`s ( Valtek ) richtig verbaut sind,
    laufen die von Anfang an, auch wenn es Kalt ist einwandfrei.

    Ruckeln wenn es kalt ist kann mehrere Gründe haben.
    Gasschläche sehr lang u.s.w.
     
Thema: Ruckeln bei Kälte KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. railheizung

    ,
  2. railheizung lpg

    ,
  3. lpg verdampfer ruckelt kalt

    ,
  4. autogas ruckeln bei kälte,
  5. cng auto ruckelt bei kälte,
  6. umschalten auf gas ruckeln kme diego,
  7. kme railheizung,
  8. altea motor ruckelt bei kälte,
  9. kme diego g3 macht bei kälte probleme,
  10. kme diego sicherung,
  11. umschakten auf gas stottern kme diego,
  12. lpg kme ruckel bei Kälte,
  13. lpg kme kalt,
  14. lpg ruckelt bei kalten temperaturen,
  15. diego g3 ruckeln einsteßßen,
  16. KME gasanlagen auto motor ruckelt nach Umschalten auf Gas,
  17. kme gasanlage Kälte ,
  18. kme ruckel wenn kalt,
  19. lpg ruckeln bei kaltem wetter,
  20. gasanlage ruckelt im standgas bei minusgraden,
  21. autogas motor ruckelt kalt,
  22. gasanlage kme kalt ruckelt,
  23. fahrzeug ruckelt leicht im kalt lpg,
  24. corsa c lpg ruckelt kalt,
  25. kme heizung einbau
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Kälte KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  2. Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

    Ruckeln im kalten zustand auf Benzin: Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...
  3. BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas)

    BRC im BMW E36 323ti: Ruckeln im kalten Zustand (only Zwischengas): Hallo liebes Forum, ich habe einen 323ti gekauft, der schon auf Gas umgerüstet war. Direkt einen Tag nach dem Kauf hat sich der Motor...
  4. Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor

    Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor: Hallo zusammen, seit kurzem hat mein 3er mit M54 Motor folgendes Problem: Wenn er morgens im kalten Zustand im LPG-Betrieb ist und man im hohen...
  5. Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor Stag 300 Plus

    Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor Stag 300 Plus: Ich habe jetzt mit meinem Qashqai mit der Stag 300 Plus ca 2000 Km weg. Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte ein ganz leichtes...