Gebrauchtwagenangebot mit Autogas, zuschlagen?

Diskutiere Gebrauchtwagenangebot mit Autogas, zuschlagen? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr, wir brauchen einmal Eure fachkundige Hilfe, da wir nicht wirklich Ahnung von LPG-Fahrzeugen haben. Uns wurde ein Renault Scenic...

  1. #1 renaultsenic, 24.01.2010
    renaultsenic

    renaultsenic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    wir brauchen einmal Eure fachkundige Hilfe, da wir nicht wirklich Ahnung von LPG-Fahrzeugen haben.

    Uns wurde ein Renault Scenic 2.0l Bj 2007 (Autogas) 70000km runter sehr günstig angeboten.

    Wir wissen nicht wirklich worauf wir nun achten müssen.

    Macht Autogas überhaupt Sinn wenn man sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr fährt? In unserem Fall müssten sich die Umbaukosten ja nicht amortisieren, da Fahrzeugpreis sehr günstig.

    Welche Fragen sollen wir dem Händler zur Gasanlage stellen, welche Verschleissreparaturen stehen bei der Laufleistung an?

    Ist die Lebensdauer einen Umgerüsteten Fahrzeugs identisch mit der eines
    "Normalen"?
    Hat jemand Erfahrung mit Scenics, halten die Motoren den Wechsel Benzin Gas aus?

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

    Gruß

    Claudia
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich kann Dir zum Auto nicht viel sagen - außer das ich so ne Eierfeile als Leihwagen vom Umrüster hatte. Er fuhr und so, aber als Auto fand ich den eher.....egal :D

    Ist der Wagen vom Händler oder privat ? Kannst Du den wagen u.U. mal zu nem Umrüster fahren ? Keine Ahnung wo Du her kommst, aber das wäre Anlagentechnisch mal eine Überlegung.

    Zudem sollte man vorher schonmal klären was für eine Anlage da verbaut ist. Es gibt da so einige, einige gute und einige nicht so gut die aber mit einem guten Umrüster meist auch problemlos laufen.

    Was weißt Du denn von dem Wagen ? Gepflegt, Scheckheft ?

    Für viel Kurzstrecke ist das eher so ne Sache, aber Du hast ja schon angemerkt das die Anlage im Preis mit drinnen ist.
     
  4. #3 renaultsenic, 24.01.2010
    renaultsenic

    renaultsenic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto steht beim Händler ist Scheckheftgepflegt, 1. Hand., laut Händleraussage Leasingrückläufer.
    Sehr guter optischer Zustand, soweit wir das bislang beurteilen konnten.

    Daten zur Gasanlage bekommen wir erst morgen.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Claudia.

    Willkommen hier im Forum.

    Die Gebrauchtwagengarantie betrifft auch die Gasanlage, daher gehst Du kein Risiko ein.

    Mit Kurzstrecken würde ich mir keine Gedanken machen. Bist Du erstmal in den Genuß des Vorteils einer Gasanlage bei der Zapfanlage gekommen, fährst Du automatisch auch Langstrecken! :)

    Aber ein Leasing Rückläufer mit Gasanlage? Machen die Leasinggesellschaften da schon mit?
     
  6. #5 vonderAlb, 24.01.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich denke schon, wenn es sich um ein Modell handelt das sozusagen "serienmäßig" mit Gas gibt. Gas-Subarus gibt es mit Leasing. Die LPG-Golf und Ford LPG's kann man bestimmt auch leasen.
    Aber einen Renault mit (nicht von Renault) nachgerüstetem LPG?

    Für mich stellt sich die Frage ob der gasfest ist und deshalb evtl. aufgrund der relativ hohen Laufleistung (70.000 km) bald neue Ventilsitzringe fällig werden.

    Wird das Fahrzeug von einem Renault-Händler oder von einem Markenunabhängigen Gebrauchtwagenhändler angeboten?
     
  7. Anzeige

  8. #6 renaultsenic, 25.01.2010
    renaultsenic

    renaultsenic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    vielen Dank für eure sehr netten Antworten.

    Wir waren heute erneut beim Händler, seltsamerweise hatte dieser keine richtige Unterlagen zu der Gasanlage.
    (handelt sich um einen Leasingrückläufer und diese haben die Unterlagen wohl weggeworfen)
    Die Leasinggeber schien nichts gegen den gasumbau zu haben, mag aber daran liegen
    dass es ein Firmenwagen war von einer sehr großen versicherung.

    Wie auch immer, wir haben folgende Daten, vielleicht könnt ihr uns trotzdem helfen:

    STEPLPG
    67R - 010482
    BAR30 12/06 SN 017/014
    E20 67R - 010478
    LT 056 (Zeichen für Durchschnitt)650/220 % 60 Max

    Eingebaut wurde diese Anlage evtl direkt bei Renault, jedenfalls haben die belang zweimal die wartung gemacht.
    wäre toll wenn ihr eure einschätzung geben könnt.

    Was würde denn ein Satz neue Ventile kosten?

    Wir haben die daten des letzten Fahrer bekommen und hoffen von diesem noch etwas mehr infos zu bekommen

    gruß
    claudia
     
  9. #7 djcroatia, 25.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Claudia,

    also erst einmal würde ich den Händler bemühen, dass er die Unterlagen für die Gasanlage besorgt. Ist die Gasanlage denn eingetragen?

    Denn Neuwagen habe drei Jahre TüV und es kommt ja auch immer wieder mal vor, das solchen Anlagen nicht eingetragen sind. Nach drei Jahren geht der Wagen zurück und wenn du jetzt TüV machen solltest, stehst du eventuell da.

    Ich würde nicht darauf vertrauen, nur weil die Werkstatt die Wartung vorgenommen hatte.

    Also mein Tipp, sind nicht alle Unterlagen vorhanden, Finger weg von dem Wagen.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Gebrauchtwagenangebot mit Autogas, zuschlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasingrückläufer mit lpg

    ,
  2. gebrauchtwagen mit gasanlage kurzstrecke

    ,
  3. e20 67r 010478

    ,
  4. scenic gasanlage serienmäßig,
  5. e20-67r-010482,
  6. autogas kurzstrecke,
  7. 67r-010478,
  8. 67r 010478 gas,
  9. autogasanlage für kurzstrecke ,
  10. leasingrückläufer autogas,
  11. gasanlage mit e20 zeichen,
  12. flüssiggas e20 67r-010482,
  13. 67r 010482
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenangebot mit Autogas, zuschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...