e61 525i Touring mit MTM Eco Drive

Diskutiere e61 525i Touring mit MTM Eco Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier ein e61 von ende 2006 mit MTM Bei dem Model ist es leider nicht möglich die Keihin unter der Verkleidung der Brücke zu verstecken aber ich...

  1. #1 Autogas-Rankers, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hier ein e61 von ende 2006 mit MTM

    Bei dem Model ist es leider nicht möglich die Keihin unter der Verkleidung der Brücke zu verstecken aber ich finde ist trotzdem sehr gut geworden. ( außer natürlich einzeln setzen, dann könnte es noch gehen )

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ei schick.
    Sag mal, kannst Du mir (gerne auch er Mail) mal ein größeres Bild von der Rail schicken ?

    Ich will bei mir zwar nichts ändern, wüsste aber gerne wie Du das gelöst hast. Mir hat heute jemand gesagt das die Zuleitung zu den Rails bei mir nicht wirklich optimal ist weil diese nicht gleich lang sind. Meine Rails sitzen ja etwas auseinander unter der abdeckung (siehe meine Bilder). Würde da gerne mal Wissen sammeln.

    MFG
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 14.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe mir deine Bilder grade mal angesehen, ist völlig ok so.
    zuleitung ist nicht schlimm wenn die nicht gleich lang sind.
    Wichtig sind die Schläuche zu den Einblasnipeln, die sollten gleich lang sein.
    Ich würde bei dir nichts ändern.
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nee Jens, auch mit einzelnd setzen wird das nix mit der Abdeckung.

    :) Frag mal Olli, der hat den mit Prins Rails unter der Verkleidung....weiß aber auch nicht wie der das gemacht hat.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Xsaragas, 15.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja angeblich sollen die Prins Keihins da drunter gehen was ich mir noch nicht so ganz Vorstellen kann.

    Ich hab das mit den BRC Injektoren so gelöst (noch nicht ganz fertig)

    Gruss
    Xsaragas
     

    Anhänge:

  7. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht die Verkleidung insgesamt etwas angehoben? Bin der Meinung er hatte da mal sowas geschrieben. Oder?
    Ah, weiß nicht mehr genau :confused: - er wird sich bestimmt melden.

    Gruß ...deno...
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 15.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    @xsaragas

    du hast da aber keinen e61, die hintere Verkleidung kannste bei dem nicht anheben.
    Darum habe ich mich für diese Variante entschieden.
     
  9. #8 Xsaragas, 15.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja klar, hast Recht denn es ist ein E46.
    Die Motoren dürften ja baugleich sein jedoch ist der E61 sicher enger nach oben hin.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 15.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie eng der ist siehst du auf dem zweiten bild, da kannste nichtmal ne fluppe drunter schieben ;-)
     
  11. #10 V8gaser, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso anheben?
    Gut- Bild ist ein e46, aber die Verkleidung liegt ganz normal drin. Motor ist baugleich mit dem im e60/61 (warte da mal auf den ersten 8 Zylinder :-) )
    Aber mit den MTM Rails geht es nicht, das stimmt.
    So wie er das gemacht hat ist´s doch OK. Sieht ordentlich aus und - viel wichtiger - funktioniert!
     

    Anhänge:

  12. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, es wäre nicht Mögilch bei einem e61 auf Gas umzubauen(hier gibts einen HTreadm über den e61 523i), da das Direkteinspritzer sind, oder besteht da ein wesentlicher Unterschied zwischen e61 523i und dem e61 525i?
     
  13. Anzeige

  14. #12 Gegenwind, 31.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    bei einem e60/61 Vorfacelift bis 3/2007 gehen alle (Saugrohreinspritzer), ab Facelift 3/2007 gehen nur noch 540,550,M5(weiterhin Saugrohreinspritzer).
    Die anderen (6Zyl.) sind DI mit Schichtladung (N53).
     
  15. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info!
     
Thema: e61 525i Touring mit MTM Eco Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 525i autogas

    ,
  2. e61 motorraum

    ,
  3. E61 railrohr

    ,
  4. bmw 525i e61 lpg,
  5. e61 525i Motorraum,
  6. bmw 523i 2009 motorraum,
  7. gasanlage prins bmw e60 523i,
  8. bmw e60 gasanlage verdampfer einbau,
  9. lpg einzelinjektor,
  10. e61 lpg,
  11. 525i e61 motor,
  12. bmw m5 auf gas umbauen e61,
  13. kme gasanlage honda tourer verdampfer verbaut,
  14. e39 525i Motor ruckelt,
  15. 525i touring bmw baujahr 2007 auf gas umbauen,
  16. gasumbau armin nagel bmw,
  17. bmw gasumbau für e61,
  18. e61 525i motor,
  19. 525i e61 ruckelt,
  20. bmw 525i touring e 61 2006 erfahrungen,
  21. bmw e61 nach gasumbau ruckelt motor,
  22. injektoren e61,
  23. BMW 523i E61 ruckelt,
  24. motorraum e61,
  25. einzel injektor keihin
Die Seite wird geladen...

e61 525i Touring mit MTM Eco Drive - Ähnliche Themen

  1. E39 525i Touring M54 -> Heizung kalt, Verdampferanschluss schuld?

    E39 525i Touring M54 -> Heizung kalt, Verdampferanschluss schuld?: Moin!Eine kurze Vorgeschichte:Da ich mit dem LPG-Umrüster meines Ex A4 Avant ziemlich unzufrieden war, wurde mein e39 nach einem Telefonat bei...
  2. LPG für 520i oder 525i touring (BJ 2002)

    LPG für 520i oder 525i touring (BJ 2002): Hallo, ich möchte mir einen der o.g. BMW kaufen. Sind beide gleich gut für LPG geeignet? Welche Gasanlage ist empfehlenswert? Was würde ein Umbau...
  3. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  4. BMW E39 525i zu verkaufen

    BMW E39 525i zu verkaufen: Hallo Forum, ich biete meinen E39 gegen Gebot zum Verkauf an. E39 touring 525i HU: 09/2021 km-Stand: 295000 LPG Umbau Prins VSI 2.0 Abnehmbare...
  5. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...