vialle lpi an opel-a16zer-motor (astra)

Diskutiere vialle lpi an opel-a16zer-motor (astra) im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; ...hallihallo... :confused: ich habe ein recht gutes angebot für einen opel astra 1,6 mit dem a16xer-motor vorliegen... verbaut ist eine vialle...

  1. #1 laney, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...hallihallo... :confused: ich habe ein recht gutes angebot für einen opel astra 1,6 mit dem a16xer-motor vorliegen... verbaut ist eine vialle lpi gasanlage... was haltet ihr fachleute denn von dieser konfiguration??? vialle empfiehlt für den z16xer als auch den a18xer (insignia) eine anpassung des zylinderkopfes... ist das auto damit wirklich gegen motorschäden gefeit??? :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich find weder einen Astra noch insigmia mit dem Motor. Die neueren Astras haben alle einen Z..XEP, der allgemein nicht als gasfst gilt. Beim A18XEP vom Insigmia steht nix mit bei.
    Wenn die eine Modifikation vorgeben um damit Schäden vorzubeugen werden die schon wissen warum. Vieleicht sagt GAG was dazu - als Vialle Guru müsste er ja wissen was da warum gemacht wird. Warscheinlich andere Ventilsitze....
    Wenn die Modifikation in dem günstigem Angebot enthalten ist - warum nicht. Sicher keine schlechte Kombination.
     
  4. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem a hat mich auch etwas gewundert, war aber die aussage des verkäufers... danke auf jeden fall für deine einschätzung...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 13.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    z16xer ist nicht Gasfest
    befreundete Opel Werkstatt hatten bei dem die Irmscher drin.
    Nur ärger damit.
     
  6. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für die antwort von gellep-stratum nach krefeld.. :-) und selbst, wenn der verkäufer den kopf hat modifizieren lassen, sollte ich die finger von der karre lassen?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 14.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Tach Nachbar :D

    Wenn die Ventilsitze ausgetauscht worden sind kannst den nehmen.
     
  8. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ..thx nachbar... habe den verkäufer diesbezüglich mal angeschrieben... schaun mer mal... :D
     
  9. #8 GAG Autogassysteme, 14.01.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    In welcher Ecke steht denn der Wagen?
    Hast Du ihn Dir schon angesehen ?

    Du kannst gerne einmal vor dem Kauf mit dem Wagen bei uns vorbeikommen. Dann können wir ihn zusammen mit der Vialle Anlage einmal durchchecken und Dir sagen, ob sich der Kauf lohnt.


    MfG F.G.
     
  10. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ..vielen lieben dank für das nette angebot, aber der wagen steht südlich von limburg... iss ein bisschen weit wech von herne, so zum mal eben zum checken vorbeifahren...:o
     
  11. #10 GAG Autogassysteme, 14.01.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Dann Frage den Verkäufer wer die Anlage eingebaut hat .
     
  12. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...schon erledigt und ich warte auf ne antwort... :p
     
  13. Anzeige

  14. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn ich mir die posts in den einzelnen threads hier so angucke, stellt sich mir die ein frage: gibt es überhaupt (mittelklasse) fahrzeuge, das sich problemlos für den lpg-anlagen-einbau eignen? vermutlich geht die antwort dann so in richtung radio eriwan: im prinzip ja, aber... der ... hat mit der ... probleme, der --- hat mit der --- anlage keine probleme, aber mit der ::: ... sehe ich das richtig???
     
  15. laney

    laney AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, ich lasse die finger von dem wagen: der verkäufer verstand meine frage, was denn zum gasfest machen an dem wagen getan worden sei, nicht... seine aussage: anlage rein, laut vialle sei das bei dem motor kein problem (er wusste aber nix von den listen bei vialle) und regelmässig flashlube beigeben lassen...
    und das auto ist schon 40.000km hauptsächlich langstrecken auf gasbetreibe gefahren...
     
Thema: vialle lpi an opel-a16zer-motor (astra)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a16xer gasfest

    ,
  2. a16xer autogas

    ,
  3. a16xer lpg

    ,
  4. a16xer probleme,
  5. vialle a16xer,
  6. opel motoren gasfest,
  7. forum opel astra a16xer lpg,
  8. vialle lpi opel,
  9. A18xer gasfest?,
  10. opel a16xer lpg,
  11. A16XER Opel Autogas,
  12. vialle Opel astra,
  13. astra h z 16xep to z18xe possible,
  14. gasfester zylinderkopf opel z16xer,
  15. a16xer opel,
  16. lpi vialle umrüstung opel,
  17. probleme opel vialle,
  18. a16xer autogas problems,
  19. vialle opel astra ventile,
  20. vialle lpg für opel,
  21. 7 sitzer vialle lpg,
  22. gasanlage im a18xer,
  23. vialle anlage opel astra h,
  24. erfahrung mit a16xer gasfest machen,
  25. Z16XER gasfest lpg
Die Seite wird geladen...

vialle lpi an opel-a16zer-motor (astra) - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  4. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  5. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...