330i touring mit Zavoli Alisei

Diskutiere 330i touring mit Zavoli Alisei im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe schon einen Beitrag geschrieben zu diesem Thema (werde ich löschen) und leider keine Antwort bekommen. Ich werde die Woche meinen...

  1. #1 touring, 11.01.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe schon einen Beitrag geschrieben zu diesem Thema (werde ich löschen) und leider keine Antwort bekommen.

    Ich werde die Woche meinen touring umrüsten lassen auf die Alisei. Nun habe ich gelesen das man ab 200 PS durchaus einen 2. Verdampfer einbauen sollte, ist das richtig?
    Der Umrüster hat letztes Jahr mehr als 370 Anlagen verbaut und das sollte ganz gut sein um die Erfahrung zu haben.
    Kann mir einer schon vorweg sagen auf was ich achten muss wenn ich es in Auftrag gebe? Sind Probleme und Lösungen bekannt?
    Sollte wohl schon von Anfang an ein Härtetest werden, denn es ist ja ziemlich kalt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 330i touring mit Zavoli Alisei. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, bei einer guten Anlage reicht für den Motor locker ein Verdampfer. Zavoli ist eigentlich nicht schlecht, würde mich wundern wenn die keinen ausreichenden VD hätten. Wenn nicht - umsteigen! Zwei VD bei dem Auto ist Quatsch.



    Also etwa 1,7 Autos pro Werktag, über 8 Autos in der Woche....Respekt.
    Probleme - gibts bei der Erfahrung bei dem Auto nicht, Lösungen sollte er haben. So es denn alles stimmt :-)
     
  4. #3 touring, 11.01.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe mich aber vertan, es sind ein bisschen mehr als 270 Anlagen aber ich finde das noch immer respektabel.
    Was heisst:" Zavoli ist eigentlich nicht schlecht....." ??? Welche Nachteile hat diese Anlage denn?
    Wollte mir erst eine Einspritzeranlage einbauen lassen aber die schlägt mit noch mehr Geld zu buche und wer weiss schon ob es nach 2018 noch eine Verlängerung der Steuerbegünstigung geben wird?! Immerhin wird durch die Regierung ja sehr viel Geld in Strom-Autos gesteckt.
     
  5. #4 V8gaser, 11.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Pan Injektoren sollen mal Ärger bereitet haben....Aber man hört wenig von Zavoli - also ist das eher ein gutes Zeichen :-)

    ...ich kann es bald nicht mehr hören....
    Die Anlage sollte sich eigentlich nach zwei jahren schon gerrechnet haben. Was dann in 8 Jahren ist????? Oder machst du dir jetzt schon Gedanken ob der BMW in 8 Jahren neue Bremsbeläge braucht? Oder fährst du ihn dann überhaupt noch? Was wäre bei einem Unfall vorher....dann würde sich das ja gar nicht rechnen......Also lieber doch nicht umrüsten?

    Der Unterschied rein Steuerbedingt: 10ct!! Also würde LPG im schlimmsten Fall 10ct teurer....warte mal was bis dahin Diesel kostet :-))
     
  6. #5 touring, 12.01.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade überlegt ob ich den Handbremshebel ausbaue und einen Eichenstock durchstecke, dann spare ich tatsächlich an den Bremsbelägen.. :)

    Nee, mal ehrlich, Recht hast!! Habe ausgerechnet das sich die Anlage nach 2.3 Jahren rentiert hat.
    Ich hoffe das die das mit den Injektoren hinbekommen haben...
     
Thema: 330i touring mit Zavoli Alisei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei lpg läuft nicht bmw

    ,
  2. Zavoli Gasanlage bmw

    ,
  3. zavoli verdampfer einbau beim e46

    ,
  4. lpgforum.de bmw e 46 zavoli,
  5. zavoli lpg bmw ,
  6. 330i einen oder zwei lpg verdampfer zavoli,
  7. bmw 330i e46 touring auf gas umrüsten,
  8. zavoli gasanlage probleme bmw
Die Seite wird geladen...

330i touring mit Zavoli Alisei - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 330i Touring soll auf LPG umgerüstet werden (Umkreis 54293?)

    BMW E46 330i Touring soll auf LPG umgerüstet werden (Umkreis 54293?): Hallo, ich möchte jetzt endlich meinen 330i auf LPG umrüsten, da ich irgendwie doch mehr fahre als beim Kauf gedacht :D Jetzt ist natürlich die...
  2. BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.

    BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.: sofern jemand interesse hat: BMW 330i touring VIALLE LPG/ATM & M-Sportpaket als Kombi in Viersen gerne PN an mich. danke
  3. BMW 330i Touring ruckelt

    BMW 330i Touring ruckelt: Hallo Zusammen, wie im Titel schon zu erkennen besitze einen BMW e46 330i Touring, den ich im Juni diesen Jahres auf eine Autogasanlage der Fimran...
  4. BMW 330i touring (E46)

    BMW 330i touring (E46): Username : Gunnar ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 3000 ccm...
  5. BMW 330i touring mit Prins VSI

    BMW 330i touring mit Prins VSI: Hallo zusammen, da ich meinen Touring nun auch endlich habe umr?sten lassen, kann ich euch auch ein paar Bilder pr?sentieren. Ich bin nun seit...