E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde

Diskutiere E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ev. hat ja hier noch wer ne Idee zu folgendem Problem. Der Wagen hatte auch auf Benzin starke Leerlaufschwankungen (konnte...

  1. #1 Graf Rotz, 31.12.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ev. hat ja hier noch wer ne Idee zu folgendem Problem. Der Wagen hatte auch auf Benzin starke Leerlaufschwankungen (konnte irgendwie die richtige Leerlaufdrehzahl nicht einstellen und ging beim Auskuppeln auch gerne aus).Daraufhin habe ich einen neuen Drosselklappensensor und Luftmassenmesser eingebaut. Seit dem ist der Leerlauf stabil und der Wagen zieht auf Gas aus niedrigen Drehzahlen gefühlt kräftiger als auf Benzin los :p. Leider hat er aber ein altes Leiden nicht völlig abgelegt. Er hat beim spontanen starken Gasgeben gelegentlich so eine Lastwechsel /Gedenksekunde bis es weitergeht. Und bei hohen Drehzahlen ab etwa 4000 U/min ist immer so ein ganz leichtes Ruckeln da, als wenn die Gasversorgung nicht ausreichend oder immer nur in Schüben ok wäre.Ganz auf Benzin schaltet er aber nicht mehr (ev. vom Umrüster so eingestellt).
    Die Gasfilter sind neu,Zündkerzen frisch und auf Benzin zieht der Wagen sauber bis 230 hoch. Der Mapsensor ist getauscht und der Verdampfer auch. Ev. hat ja noch wer ne Idee woran es liegen kann oder hat genau die gleichen Probleme. Die Suche wäre ganz bestimmt ein mühseliges und teueres Unterfangen.;(

    Danke und eine guten Rutsch Majestät der Graf von und zu Rotz ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 01.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hast Du die KME Software zur Hand und könntest die Einstellungen Deiner Anlage posten?
    Vielleicht findet sich da schon der Fehler....welche Rails hast Du verbaut, wenn es die roten Valteks sind könnte der Fehler dort liegen, bei Dir müssten eigentlich die Gelben verbaut sein....schau doch mal nach.

    Wenn Du bereits Probleme im Benzinbetrieb hast, multiplizieren diese sich im Gasbetrieb noch.

    Gib uns mal mehr Infos...

    Gruss
    waechter
     
  4. #3 Graf Rotz, 01.01.2010
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Waechter,

    danke für die Antwort .Ich habe graue Valteks verbaut.Bin gerade gefahren und der Wagen ist mir wieder zweimal abgestorben (1mal auf Benzin dann auf Gas). Ich denke ich werde doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Er muss ja erstmal auf Benzin perfekt laufen.


    Gruss Bernie
     
  5. #4 waechter77, 01.01.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also graue Valtekst kenne ich überhaupt nicht:confused:
     
  6. #5 hoer173, 06.08.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    sagmal.. was sollen da die gelben valteks eigentlich bringen.. ich will mri auch welche reinbauen weil ich so ähnlcihe probleme hab..

    läuft die klima alles super
    is sie aus geht die kiste manchmal aus...
    tipp ich aufs gas so bis 1000 umin im leerlauf geht er auch aus..

    mit klima hab ich aber die sorgen nicht..

    also was bezwecken gelbe valteks in der hinsicht?
    einfach das schnellere arbeiten?
     
  7. Anzeige

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die brauchtst eigentlich nicht bei M52B25 bzw beim M52B28er Block
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Ein paar Screenshots Deiner Einstellungen bitte......:D
     
Thema: E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 328i ruckelt beim gas geben

    ,
  2. kme e36 diego g3

    ,
  3. kme diego ruckelt beim gas geben

    ,
  4. prins lpg autogas ruckelt bei lastwechsel,
  5. ruckeln lastwechsel lambda,
  6. 328i ruckelt bei lastwechsel,
  7. e36 328i lpg ruckel bei kälte,
  8. e36 ruckelt ab 4000,
  9. prins vsi ruckeln lastwechsel anfahren,
  10. leichtes ruckeln bei lastwechsel,
  11. e36 bocken leerlauf,
  12. nach einbau diego g3 ruckelt auf benzin,
  13. diego g3 schieberuckeln,
  14. ruckeln hohe drehzahlen 328i,
  15. kme diego g3 ruckelt,
  16. kme diego g3 stottert beim gas geben,
  17. 328i ruckelt mit gas kme,
  18. kme anlage ruckelt beim umschalten,
  19. e36 328i ruckelt,
  20. e36 gasanlage ruckelt,
  21. e36 gedenksekunde gas,
  22. kme diego leichtes ruckeln beim umschaltwn auf gas,
  23. lpg e36 ruckeln,
  24. lastwechsel stottern,
  25. e36 328 gasanlage ruckelt
Die Seite wird geladen...

E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen

    Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen: Guten Tag Ich fahre ein BMW E46 328i ( 6Zylinder ) 1999 Baujahr Verbaut ist ein KME Diego 3 mit Magic Injectoren und ein 80L Radmulden TankMein...
  2. KME Diego in BMW E36 328I verbauen

    KME Diego in BMW E36 328I verbauen: Hallo zusammen. Ich überlege aktuell mir in meinen zweitwagen eine KME zu verbauen ( BMW E36 328I 193PS bj 96. ). Da ich nicht wirklich erfahrung...
  3. BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin

    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas ratlos bin. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, stehe kurz vorm Abschluss meines...
  4. Einbautagebuch 328i E36 KME Diego

    Einbautagebuch 328i E36 KME Diego: Hallo, habe über Ostern meinen LPG umbau gemacht. Das ganze zusammengefasst als PDF. Vielleicht kanns jemand als Hilfestellung gebrauchen. :) An...
  5. 328i mit KME Diego

    328i mit KME Diego: Hallo zusammen, mein 328i ist im Sommer umegrüstet worden und lief schon nahezu perfekt (ging sehr sehr selten im heissen Zustand an der Ampel...