Seit 1,5 Jahren nur Probleme mit DT Gas

Diskutiere Seit 1,5 Jahren nur Probleme mit DT Gas im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Im vergangenen Jahr kauften wir uns einen Seat Ibiza,1,2l Hubraum,69 PS, und 3 Zylinder.Darin war schon eine DT Gasanlage vom Händler vorab...

  1. #1 jockel68, 24.12.2009
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr kauften wir uns einen Seat Ibiza,1,2l Hubraum,69 PS, und 3 Zylinder.Darin war schon eine DT Gasanlage vom Händler vorab eingebaut.Schon nach kurzer Zeit mußte ich in die Werkstatt,weil das Umschalten von Benzin auf Gas viel zu spät und ruckelartig erfolgte.
    Mit Beginn niedriger Temperaturen geht das Auto allerdings prinzipiell aus und keiner kann helfen.Immer wieder wird nur die Drehzahl und die Temperatur neu eingestellt,an dem der Umschaltvorgang erfolgen soll.Injektoren müssen laut Werksangabe nicht gewechselt werden.Was mich ein bißchen verwundert ist das auf der Hompage von DT Gas nur Anlagen für 4,6,8 Zylinder gebaut werden.
    Da ich mich technisch nicht ganz so mit Autogasanlagen beschäftigt habe,bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt das der Seat ein Dreizylinder ist.
    Dazu muß ich auch sagen das zum Haushalt noch ein Citroen gehört,der mit einer nachgerüsteten Tartarini Anlage problemlos läuft.
    Vielleicht kann mir jemand Rat geben was ich tun kann um den Seat zum laufen zu bringen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 24.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfereinbindung kontrollieren - wird denn bei den tiefen Temperaturen bzw. überhaupt der Verdampfer richtig heiß? kannste ja mal testen, indem Du das Teil anfässt.
    es gibt keine Anlagen speziell für 3 oder 5 Zylinder - für den 3Zylinder nimmt man eine für 4 und läßt den 4.Injektor weg bzw. steuert ihn nicht an
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, ist Hersteller bedingt.

    @Jockel wir hatten ja schon telefoniert.

    Schade das D.T. Das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
     
  5. #4 jockel68, 27.12.2009
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja Rabemitgas wir haben telefoniert und man merkt das du vom Fach bist.Gascrack66 ich fahre jetzt erstmal mit dem Seat auf Benzin,hab am 6.Januar zum x.mal einen Werkstatt Termin und mal sehen vllt kriegt man jetzt das Problem in den Griff.
    Was mich mal interessieren würde,wer haftet eigentlich für Schäden wenn das Auto noch Werksgarantie hat und man nachträglich eine Gasanlage eingebaut hat.
    Streitet man sich da auf unseren Rücken?

    LG Jockel
     
  6. #5 Der Scheerer, 27.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kommt drauf an, was für Schäden da entstehen.
    Sind es Probleme, was das Triebwerk betrifft, haftet der Automobilhersteller nicht, da durch den Einbau der Gasanlage erhebliche Eingriffe in die Motorelektronik vorgenommen wurden, deswegen ist die Garantie erloschen.
    Wenn eine Zusatzversicherng abgeschlossen wurde, sollte dieser in dem Moment eingreifen, vorausgesetzt es gibt keine "schwarze Liste" wo das betreffende Fahrzeug als Problemfahrzeug aufgelistet ist.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

  8. #6 jockel68, 02.01.2010
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Klaus,

    ich hab keine Zusatzversicherung,bin Optimist wahrscheinlich.
    Gibt es überhaupt problematische Fahrzeuge?
    LG Jörg
     
  9. #7 GS_Hain, 05.02.2010
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Auch "Scharze Liste Autos" werden versichert.

    jedoch ist dann die Premie etwas höher. Wie das ganze aussieht findest Du bei mir im Download
     
Thema: Seit 1,5 Jahren nur Probleme mit DT Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze liste LPG www.lpgforum.de

    ,
  2. Probleme mit dt gas

    ,
  3. seat ibiza 3-zylinder probleme

    ,
  4. seat ibiza 3 zylinder probleme,
  5. dt gas system,
  6. seat ibiza 1 2l gasumbau icom probleme,
  7. dt gas injektoren,
  8. d.t.lpg gasanlage,
  9. seat mit 69ps und lpg,
  10. probleme ibiza 69ps lpg,
  11. d. t. lpg,
  12. seat ibiza verbrennungsaussetzer 3 zylinder 69 ps,
  13. seat 3 zylinder mit lpg gas,
  14. dt gas verbindungsprobleme,
  15. werksgarantie seat gas,
  16. dtgas
Die Seite wird geladen...

Seit 1,5 Jahren nur Probleme mit DT Gas - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...
  2. Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6

    Seit 4 Jahren Probleme mit Vialle LPDI bei meinem Golf 6: Hallo, das Thema bitte hier weiterführen- Beiträge verschoben http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11129-seat-altea-xl-1-4-tsi-mit-vialle-lpdi.html
  3. Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues?

    Einige Exoten auf LPG umbauen?wie weit ist die Lpg Technik seit Jahren nichts neues?: Servus an alle Lpg Freunde und Lpg Experten, ich bin seit jahren Lpg gefahren mit Amg Motoren war auch sehr zufrieden,habe letze woche meinen CL...
  4. STAG 300 1.8T (CHIP) Probleme seit 2 Jahren

    STAG 300 1.8T (CHIP) Probleme seit 2 Jahren: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.. Also ich habe einen Polo 9N3 GTI 1.8T mit Chip auf ca. 190PS. Verbaut wurde eine STAG 300...
  5. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...