'Schwarze Liste' für nicht gasfeste Motoren.

Diskutiere 'Schwarze Liste' für nicht gasfeste Motoren. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand sagen, wo man die sogenannte "Schwarze Liste" für Autos, die nicht umrüstbar sind, einsehen kann? Ich habe vor, mir...

  1. #1 robertnac, 23.12.2009
    robertnac

    robertnac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo man die sogenannte "Schwarze Liste" für Autos, die nicht umrüstbar sind, einsehen kann?

    Ich habe vor, mir demnächst einen gebrauchten Benziner zu kaufen und den umrüsten zu lassen.

    Es sollte etwas aus der Kompaktklasse sein. Was ist da die beste Wahl?

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß,

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 23.12.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 vonderAlb, 23.12.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gerne (auch wenn sich wieder einige aufregen werden bzgl. meiner Empfehlung).

    Absolut gasfest, fix und fertig mit Teleflex-Gasanlage die (fast) jede Markenwerkstatt pflegen und warten kann (also kein Hickhack mit Autohändler und Umrüster):

    Subaru Impreza. Weltgrößter Allrad-PKW-Hersteller
    1,5 Liter (107 PS; Front- oder Allradantrieb) oder 2.0 Liter (160 PS; Allradantrieb) 4-Zylinder-Motor.
    je nach Baujahr bzw. Garantieerweiterung (bis zu 5 Jahre/160.000 km auf Auto und Gasanlage) noch Garantie.

    Allerdings weiss ich nicht was du ausgeben willst/kannst.
     
  5. #4 smartens, 11.09.2011
    smartens

    smartens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du evtl. einen aktuellen LINK im Internet ?
    Danke!!

    Gruss
    Carsten
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst mich gerne anrufen, wenn du ein Auto in der engeren Wahl hast.

    Ich sag dir dann, ob der Gasfest ist oder nicht.

    Gruß Armin
     
  7. #6 babeliak, 02.02.2017
    babeliak

    babeliak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wissen über fiat/GM 1.4 T-jet 140ps, gibt es im fiat als auch opel Autos. Oder auch Ford ecoboost 1.0, 1.6 und 2.0. Danke
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die 1,4er T-Jet von Fiat gehen super auf Gas. Nur sollte der Umrüster wissen was er tut....
     
  9. #8 babeliak, 03.02.2017
    babeliak

    babeliak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe Fiat 1.4 t-jet im Visier.
    Ist der 1.4 TSI vom VW auch problemlos mit Gas?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der 1,4 TSI ist ja schon im Benzinbetrieb ein Geschwür.
    Der Fiat -Motor ist ein normaler Saugrohreinspritzer und braucht keine spezielle Gasanlage und zudem ist er auch sehr zuverlässig.
    Hatte selbst einen und auch noch welche in der Kundschaft.
    Bevor ich mir mir so ein TSI-Ding von VW hole, fahr ich ehrlich lieber wieder Fiat.
     
  11. Anzeige

  12. #10 nightforce, 05.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Motortechnisch sind die Fiats ganz weit oben, mit klassischer Technik richtig langlebig.
    Bei Direkteinspritzern mag ich nur Diesel
     
  13. #11 babeliak, 05.02.2017
    babeliak

    babeliak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Schade dass ich VW streichen muss. Touran/Caddy gefallen.
    Und was meint ihr über 1.4 turbo Benzinern vom Opel? Opel bietet sogar LPG ab Werk bei manchen Motoren. Allerdings weiß ich nicht, ob die speziel sind - anderen Zylinderkopf u.s.w. haben. Gruß.
     
Thema: 'Schwarze Liste' für nicht gasfeste Motoren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borel liste

    ,
  2. schwarze liste autogas

    ,
  3. borel liste deutsch

    ,
  4. liste gasfeste motoren,
  5. prins liste umrüstbare autos,
  6. gasfest liste,
  7. schwarze liste lpg,
  8. gasfeste motoren liste,
  9. gasfeste autos,
  10. Prins schwarze liste,
  11. autogas rote liste,
  12. lpg schwarze liste,
  13. gasfestigkeit liste,
  14. prins liste gasfeste motoren,
  15. liste autogasfahrzeuge,
  16. lpg rote liste,
  17. lpg feste motoren,
  18. liste lpg verträgliche fahrzeuge,
  19. gasfeste motoren nach hersteller,
  20. rote liste autogas,
  21. lpg liste,
  22. gasfeste motoren,
  23. liste nicht gasfester motoren,
  24. schwarze liste prins,
  25. rote liste gasumbau